TSV 1860 München

  • Zitat

    In naher Zukunft sei der Aufstieg in die Bundesliga das Ziel, sagte Ismaik dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".
    "Der Verein hat enormes Potenzial. Wir wollen in zwei, spätestens drei Jahren wieder in der ersten Bundesliga sein", sagte der erste arabische Investor im deutschen Profifußball.


    Das wollten schon viele.
    Rasenballsport bleibt wider Erwarten auch noch ein Jahr der RL erhalten und 2006/07 sind die Ziegen mit einem sehr ordentlichen Etat stolzer 9. in der 2. Liga geworden.
    Ich bleibe da erst mal gelassen.

  • [quote='42na95',index.php?page=Thread&postID=825773#post825773][url='http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/wohin-gehen-die-scheichmillionen-18216832.bild.html']... Geld des Herrn Ismaik[/url][/quote]der Mann sieht wirklich so aus, als hätte er lange keinen durchgehenden Schlaf gehabt - die Augenringe sind nicht zu übersehen. :D Trotzdem meine ich, das der TSV 1860 nicht mit WOB, Hoffenheim oder LEV zu vergleichen ist. Es gibt hier unter der Anhängerschaft keine "Betriebsangehörige" und es besteht hier eine andere Tradition/Fankultur. Ich nehme mal an, dass nicht jeder Löwen-Fan über den neuen Sponsor glücklich ist. Am Ende wird das die Fantreue nicht ins Wanken bringen - wäre bei unsere Fortuna nicht anders. Wir können uns glücklich schätzen, nicht in dieser Lage des TSV zu sein. Ich würde NIE mein Fan-Dasein für meine Fortuna aufgeben - es sei denn Fortuna würde nicht mehr Fortuna heißen sondern z.B. Bayer Düsseldorf -)weg

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Es gab mal Radi,
    der war König,
    nun gibts's Imaik,
    der ist Scheich,
    seine Kohle habt Ihr nötig,
    denn der Ismaik ist reich


    Es gab mal Radi,
    der war König,
    bekannt wart Ihr als die Blauen,
    nun habt Ihr Eure Seele verkauft
    und gehört dafür ordentlich verhauen


    Mal sehen wie lange es dauert
    bis der Scheich wieder weg ist,
    mit ihm sein Geld und Euer guter Ruf,
    Ihr den guten alten Zeiten nachtrauert
    und in der Ferne klappert vom Kamel nur noch der Huf

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wir können uns glücklich schätzen, nicht in dieser Lage des TSV zu sein.


    Hmmm. Wir waren mal in einer ähnlichen Lage. :S

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Am Ende wird das die Fantreue nicht ins Wanken bringen - wäre bei unsere Fortuna nicht anders.


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wäre Herr Jammer hier eingestiegen, wäre mit Mitgliedsausweis in der Tonne gelandet und die Spiele der Fortuna hätte ich nichtmal mehr mit dem Arsch angeguckt.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wir können uns glücklich schätzen, nicht in dieser Lage des TSV zu sein.


    Hmmm. Wir waren mal in einer ähnlichen Lage. :S

    unser Scheich hieß damals Sportwelt und mit den Folgen haben noch heute und in Zukunft zu kämpfen

  • Tja, so Vereine wie RWO die immer knapp wirtschaften und jetzt möglicherweise nicht mal die Lizenz für die 3. Liga bekommen sind dann auf Jahre weg vom Fenster und die 60er, welche Jahre Schulden ohne Ende angehäuft haben, werden von so nem Scheich mal eben mit 18 Mio. versorgt und alles ist wieder im petto.....Gerechte Lizensierungsverfahren sind dann doch was anderes....


    Mal ganz doof gesagt: Niemand hält einen Araber davon ab Geld in RWO zu pumpen. Weil sich da jemand die Löwen ausgesucht hat kann man dem Verein ja nicht unbedingt anlasten.


    Aber unabhängig davon: 1860 prostituiert sich für gerade mal so viel Kohle das die irgendwie noch die Saison überleben?! Ich weiß ja nicht ob das so ein Zukunftsmodell ist. Sollten die nicht aufsteigen (wovon ich ausgehe), dann stehen die in 12 Monaten wieder vor dem Exitus.

  • Tja, so Vereine wie RWO die immer knapp wirtschaften und jetzt möglicherweise nicht mal die Lizenz für die 3. Liga bekommen sind dann auf Jahre weg vom Fenster und die 60er, welche Jahre Schulden ohne Ende angehäuft haben, werden von so nem Scheich mal eben mit 18 Mio. versorgt und alles ist wieder im petto.....Gerechte Lizensierungsverfahren sind dann doch was anderes....


    Mal ganz doof gesagt: Niemand hält einen Araber davon ab Geld in RWO zu pumpen. Weil sich da jemand die Löwen ausgesucht hat kann man dem Verein ja nicht unbedingt anlasten.


    Aber unabhängig davon: 1860 prostituiert sich für gerade mal so viel Kohle das die irgendwie noch die Saison überleben?! Ich weiß ja nicht ob das so ein Zukunftsmodell ist. Sollten die nicht aufsteigen (wovon ich ausgehe), dann stehen die in 12 Monaten wieder vor dem Exitus.


    Glaubst du denn mehr Geld fließt da nicht mehr rein?? Der Scheich ist doch nicht der heilige Samariter...

  • Der Scheich ist doch nicht der heilige Samariter...

    ... und vor allen Dingen kein Scheich, einfach nur Kaufmann. Laß dem mal die Geschäfte einbrechen.


    Ja ok, wobei er wirklich sehr sehr reich zu sein scheint. Will ja im deutschen Markt ganz dick einsteigen. Hab da was von knapp 250 Millionen Euro Investionen gelesen. Also Geld scheint ja nicht das Problem zu sein aber du hast natürlich recht dass man das niemals wissen kann.

  • Hab da was von knapp 250 Millionen Euro Investionen gelesen


    Nee, nee, der gute Mann möchte in Deutschland einen 200-Mio-Fond auflegen. Das wird also nicht sein Geld sein.
    Aber die 18,4 Mio wird er sich andererseits sicherlich auch nicht vom Munde abgespart haben, das ist auch klar.

  • Hab da was von knapp 250 Millionen Euro Investionen gelesen


    Nee, nee, der gute Mann möchte in Deutschland einen 200-Mio-Fond auflegen. Das wird also nicht sein Geld sein.
    Aber die 18,4 Mio wird er sich andererseits sicherlich auch nicht vom Munde abgespart haben, das ist auch klar.


    Ok, danke für die Richtigstellung. Jedenfalls hat er mehr als er in ein paar Leben ausgeben kann wie das aussieht... :rolleyes:


    Der Verein is für mich aber nix mehr wert jetzt