TSV 1860 München

  • Schneider dementiertRücktritt...


    Zitat

    Am Dienstag dementierte Schneider die Rücktritts-Spekulationen und sagte mit großen Interpretationsspielraum: "Ich habe weder am Freitag bei der Aufsichtsratssitzung noch seitdem gegenüber einem Aufsichtsratsmitglied mit Rücktritt gedroht", sagte Schneider der Nachrichtenagentur dpa.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Frage:


    Wenn der Araber 49% der Anteile hält- welche praktische Macht hat er dann? Theoretisch wäre der doch ijn jedweder Frage überstimmbar?! Oder? Könnten die Löwen den (wieder theoretisch) nicht einfach mit nem freundlichen "Danke" wieder in die wüste schicken?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Tja, da scheint sich wohl jemand mächtig verzockt zu haben. Klar waren das bei uns harte Jahre in der 3. und 4. Liga, aber igendwie haben die heute wieder einen Sinn. Vielleicht hätten die Löwen sich lieber damit abgefunden, dass man einen Neuaufbau wagen muss, anstatt die eigene Vereinsseele zu verschachern und sich abhängig zu machen.

  • Frage:


    Wenn der Araber 49% der Anteile hält- welche praktische Macht hat er dann? Theoretisch wäre der doch ijn jedweder Frage überstimmbar?! Oder? Könnten die Löwen den (wieder theoretisch) nicht einfach mit nem freundlichen "Danke" wieder in die wüste schicken?


    Der Investor kann immer damit drohen kein weiteres Geld mehr zu zahlen oder sein Geld zurück zu fordern. Dazu wurden ja nicht nur 49% gekauft, sondern 60% - nur eben sind 11% nicht stimmberechtigt.


    Wir haben Sponsoren im Aufsichtsrat, damit sie mitsprechen können im Verein - oder zumindest wurde der WA dazu ausgestattet. Wichtiger Sponsoren haben aber auch sonst schon viel Gewicht mit ihren Wünschen, was da wohl erst ein solcher Investor an Macht hat?

  • Meiner Meinungnach hat die DFL bei der dritten Vorlage der Beteiligung alle Augen zudrückt, denn höchstwahrscheinlich wollte sie nicht als Meuchelmörder der Löwen darstehen.


    Clever, denn einen Selbstmord schaffen die locker - dauert halt nur ein klein wenig länger.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Das wäre mit Fortuna auch passiert, wenn Jammer gekommen wäre. Ein warnendes Beispiel an alle, die Investoren gut finden.

  • Was wurde ich hier belächelt als ich gesagt habe, dass durch den Investor nix besser wird. Wer zuletzt lacht. :)

  • Nicht von allen, glaub' ich.


    Ich meine in München. Die meisten, selbst Urlöwenfans hätten ihre Seele verkauft für den Investor. Horror.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Das wäre mit Fortuna auch passiert, wenn Jammer gekommen wäre. Ein warnendes Beispiel an alle, die Investoren gut finden.


    Stimmt- das ist halt der Unterschied.....

  • Weitere Hintergründezum Machtkampf


    Für die DFL droht ein Präzedenzfall (welch Überraschung) !!!


    Besonders die Beschreibung des MM könnte für Marcel Kronenbergs Blog vielleicht interessant sein.



    Burn, 60, burn

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Kapitel 3 im großen Nachschlagewerk 'Traditionsvereins-Vernichtung für Dummys'...
    Kein Mitleid! Die sind wirklich selbst Schuld. Und zwar von der Pieke auf. Angefangen mit Wildmoser bis hin zu dem Araber...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • bis hin zu dem Araber...


    Der "Araber" hat einen Namen - und der Umstand, dass er Araber ist, hat nichts mit seiner Rolle bei 1860 zu tun. Vielleicht bin ich da ein bisschen zu empfindlich, aber ich würde dafür plädieren, jede Konnotation mit irgendeiner Gruppe, die ja nichts dafür kann, zu vermeiden.


    Außer bei *ölnern... :D

  • bis hin zu dem Araber...


    Der "Araber" hat einen Namen - und der Umstand, dass er Araber ist, hat nichts mit seiner Rolle bei 1860 zu tun. Vielleicht bin ich da ein bisschen zu empfindlich, aber ich würde dafür plädieren, jede Konnotation mit irgendeiner Gruppe, die ja nichts dafür kann, zu vermeiden.


    Außer bei *ölnern... :D

    Hm, man kann aber auch päpstlicher sein als der Papst, oder?
    Also dann: ...bis hin zu dem Wüstenfürsten... :rolleyes:

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Also dann: ...bis hin zu dem Wüstenfürsten... :rolleyes:


    Da kann der Ismaik nix dafür, er buttert 18 Millionen in den Verein, verlangt aber auch Mitspracherecht. Mehr als durch DFL Statuten erlaubt ist. Ist nachvollziehbar, denn umsonst macht der das nicht. Und dass er seine Leute installieren möchte, sollte auch jedem 60-Fan klar sein. Hätten ja einen Neuanfang in der Bayernliga machen können, aber so haben sie ihre Seele verkauft und fallen damit auf die Schnauze.


    Kein Mitleid.

  • Bin mal gespannt was passiert, wenn die 60er jetzt mal so richtig in den Abstiegskampf reinrutschen (und am Ende der Saison sogar runtergehen)...
    Mal sehen, wann Herr Ismaik die Lust verliert.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.