FC St. Pauli 1910

  • Hab' gerade das hier auf manager-magazin.de gelesen, sorry wenn das hier schon gepostet wurde (vllt sogar das Selbe), hatte gerade keine Zeit im Thread zurück zu blättern.
    Ich mein dieses ewige Gerangel samt Ausschreitungen zwischen Pauli und Rostock hin oder her, aber das mit der Gummipuppe, die von der Brüstung geworfen wurde fand' ich einfach nur krass und niveaulos...

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Sehr cool der letzte Absatz...Der Spiegel weiß wohl, dass Pauli und Fortuna sich im Prinzip mögen





  • Lieber "alt" als "ahnungslos" !!!!


    Folgendes für die recht weite Schwelmer Bildungslücke .... : "Der Balkan ist ein zentraler Gebirgszug quer durch Bulgarien. Er bietet dichten friedliche Wälder, eine atemberaubende Flora und Fauna und einen wunderschönen Ausblick, auf Bulgarien !!!!"


    "Flora und Fauna" sind übrigens nicht das gleiche wie "Hanni und Nanni" oder "Lolek und Bolek" .


    Gruß,
    SH73 (... immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehend ;--)z )

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Sehr cool der letzte Absatz...Der Spiegel weiß wohl, dass Pauli und Fortuna sich im Prinzip mögen




    Wer sagt eigentlich, dass Fortuna und Pauli sich mögen? Ich kann Pauli mal gar nicht ab, einfach weil dieses kommerzielle Anti-Kommerzverhalten mittlerweile sowas von daneben ist.


    Ferner geht es im letzten Abschnitt nicht darum, dass es zwischen Pauli und Fortuna ruhig bleibt, sondern zwischen den zweiten Mannschaften beider Vereine (FC St. Pauli II gg. Hansa Rostock II) die am Freitag in der Regionalliga gegeneinander spielen. Und der Grund dafür ist einfach das Spiel von Fortuna in Pauli. Nicht mehr, nicht weniger.


  • Ich HASSE Pauli! Diese ewigen Guten, die Vorreiter der politisch korrekten Tugenden, die ach so alternativen. Als wenn die Paulianer um ihre USP alleine nicht schon scheiße genug wären, so ziehen sie das sensationsgeile Publikum jedes Mal auf´s Neue an, so dass ich mich am Freitag wohl wieder auch für die eigenen Leute fremdschämen muss. Normalerweise müsste ich den ach so kultigen KiezkultkultClub mit Nichtachtung strafen, aber mein Hass ist zu groß. Wäre das schön, wenn diesen Dreckspissern auch mal aus ner ebenfalls eher alternativen/antifaschistischen Kurve, der blanke Hass begegnen würde. Ich werde versuchen jeden Paulianer mit Seife zu beschmeißen. Wenn ich nicht so ein FDP Hasser wäre, würde ich den vielen Ché Fähnchen eine Riesen Westerwelle Schwenkfahne entgegen halten. Scheiß Weltverbesserer!!!


    Hoffentlich ist bald Samstag.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Ich HASSE Pauli! Diese ewigen Guten, die Vorreiter der politisch korrekten Tugenden, die ach so alternativen. Als wenn die Paulianer um ihre USP alleine nicht schon scheiße genug wären, so ziehen sie das sensationsgeile Publikum jedes Mal auf´s Neue an, so dass ich mich am Freitag wohl wieder auch für die eigenen Leute fremdschämen muss. Normalerweise müsste ich den ach so kultigen KiezkultkultClub mit Nichtachtung strafen, aber mein Hass ist zu groß. Wäre das schön, wenn diesen Dreckspissern auch mal aus ner ebenfalls eher alternativen/antifaschistischen Kurve, der blanke Hass begegnen würde. Ich werde versuchen jeden Paulianer mit Seife zu beschmeißen. Wenn ich nicht so ein FDP Hasser wäre, würde ich den vielen Ché Fähnchen eine Riesen Westerwelle Schwenkfahne entgegen halten. Scheiß Weltverbesserer!!!


    Hoffentlich ist bald Samstag.

    Hmmm, ich will dir deinen "Hass" auf Pauli nicht nehmen, aber was du da hasst und beschreibst ist ein rein von den Medien konstruiertes
    Zerrbild dieses Vereins ohne Verankerung in der Realität mit dem sich nicht ein einziger echter Paulifan auch nur im geringsten identifiziert. Oder hast du am letzten Montag in Rostock dein hier projeziertes Bild vom "immerguten, politisch korrekten Weltverbesserer" wieder gefunden ?
    Und "fremdschämen" muß man sich in Pauli immer nur die Sorte Fortunen, die den Kiezbesuch zur Zurschaustellung ihrer rassistischen und nationalistischen Gehirnfürze nutzen. Sind zum Glück meist nur wenige und bekommen dann auch die entsprechende Antwort aus beiden Lagern.
    Und wenn es so eine unwürdige, hassenswerte Scheiße ist zu diesen "Dreckspissern" zu fahren und man den Samstag schon heiß ersehnt, warum verzichtet man nicht mal auf den Besuch und gibt die Karte weiter an jemanden, der da sehr, sehr, sehr gerne dahin fahren würde ?
    Übrigens werden unsere Utras den ganzen Che Guevara Fahnen auch ein paar Fahnen entgegezusetzen haben und, Überraschung, auf einer ist auch der gute, alte Che zu sehen. Sind Fortunen nun auch alle "Weltverbesserer" ???? 8)


    Allen Hamburgfahrern viel Spaß , erst Kiezparty, dann Auswärtssieg, dann noch mehr Kiezparty --,)s


    Ach wär doch schon Freitag,,,,


  • Ich kann nicht nachempfinden, warum man Pauli hassen sollte. War selbst schon 3 mal live bei Spielen vor Ort und habe dort nur Pauli Fans kennengelernt, die
    feiern konnten bis zum Abwinken. Das macht so viel Spass da hinzufahren - ich kann kaum mehr schlafen vor Vorfreude.


    Wer Pauli nicht leiden kann und hinfährt wird nach dem Spiel anders denken.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

  • Wie auch immer, es bleibt dabei: ein Profi hat den potentiell lebensgefährlichen Konflikt nicht noch anzuheizen. In den letzten Jahren ist das häufiger passiert, nicht nur auf Pauli. Maik Frantz hat beim KSC gegen Stuttgart gehetzt, und da gibt's sicher noch andere Beispiele.


    Das Schlimme dabei ist, dass diese Spieler den gewaltbereiten Arschlöchern ein Alibi bieten. Es ist (für die) halt Krieg.


    Deshalb wäre ich dafür, dass der DFB bei solchen Sachen mal richtig hinlangt: Hinrunde vorbei. Kann sein, dass der Naki selbst zu blöd ist, das zu kapieren. Aber beim Rest dürfte das ankommen.


    Und um das klar zu machen: Wenn sich so ein paar Vollpfosten gegenseitig die Backen massieren wollen: fein. Sollen sich irgendwo im Grünen treffen und fertig. Aber vor dem Stadion, in einer Stadt, da trifft's immer auch Unschuldige. Wer so etwas als Spieler verbale Deckung gibt, den sollte man vielleicht mal zwangsweise ein paar Wochen Sozialarbeit machen lassen.

  • Oder hast du am letzten Montag in Rostock dein hier projeziertes Bild vom "immerguten, politisch korrekten Weltverbesserer" wieder gefunden ?


    Naja, mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wieviele von den "Rostockfahrern" ne Dauerkarte bei Pauli haben bzw. ständig am Millerntor zugegen sind.
    Der Schnitt könnte in etwa so ausschauen, wie bei nem F95 Auswärtsschlager gegen RWE,BMG oder Kölle ... aber spiegelt das Montagspiel wirklich das Verhalten des
    gemeinen St.Paulifans wieder, ich denke nicht !


    Ich mag' übrignes beide Vereine nicht .... das gilt aber auch für Idar-Oberstein, Offenbach oder schiess-mich-tot .

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Hmmm, ich will dir deinen "Hass" auf Pauli nicht nehmen, aber was du da hasst und beschreibst ist ein rein von den Medien konstruiertes
    Zerrbild dieses Vereins ohne Verankerung in der Realität mit dem sich nicht ein einziger echter Paulifan auch nur im geringsten identifiziert.

    Weil dieser Verein "St.Pauli" auch ein von Medien konstruierte Legende ist - Wenn die da von Traditionsverein reden brech ich ins essen, bin anfang der 90er Jahre war da soviel Tradition wie bei Bayer Leverkusen II. Und so toll friedlich und Links? Bis Ende der Achziger war nur GG ein angenehmer Ort - dort wo sich Mods und Hamburger Skins trafen die keinen Bock mehr hatten auf die größer werdende Nazischeisse beim HSV. Auf der Nord bei den alten Kutten hingen aber immer noch schwarz-weiss-rote-Fahnen und war nicht anders als jeder andere Fußballverein. Die Wende kam erst als die AFM das Stadion von Wilhelm Koch -Stadion in Millerntor umbenennen liess, Wilhelm Koch Übervater von St.Pauli war nämlich strammes NSDAP-Mitglied. Das ist es auch was man anerkennen muss, das dort eine handvoll engagierter leute das Ruder gegen den Willen der Vereinsführung umgerissen hat und teilweise immer noch mitbestimmt. Alles andere ist geschickter Mythos und Marketing.

    Btte Screenshot ins Block A Forum stellen!

  • Nun ich mag Pauli und es wird eine geile Party so oder so ich hasse mehr das Faschopack aus Rostock ....Mit ST.Paulianern feier ich und ich liebe zu dem Hamburg ..Die halbe Familie wohnt dort ---Also forza Fortuna und auf drei Punkte

  • Pauli ist ganz klar mein 2. Lieblingsverein. Geile Stimmung, geile Fans.


    So entspannt wie dort sind Auswärtsfahrten sonst nie. Habe dort immer viel Spaß gehabt.


    Nein, ich wechsel nicht die Farben. Ich renne seit Ende der 70er zur Fortuna.


    Zwischen der Nummer eins und der zwei liegen Welten - und das wird ewig so bleiben! --,)s

  • :thumbsup:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Bisher war mir dieser "Kultclub" garnicht so unsympathisch.


    Aber was diese selbsternannten PC-Gutmenschen gerade in ihrem Forum nach Bekanntgabe der 3-Spiele-Sperre für Naki raushauen, verändert mein Bild gewaltig.
    Ziehen nicht nur über den Schnarchnasen-DFB her (gut, kein Problem, täten wir wohl ebenso) sondern auch über ihre eigene Vereinsführung, da sich diese bei Hansa entschuldigt hat (ua dafür, dass eine Ordnerin ein Knalltrauma erlitt durch einen Böller aus'm Gästeblock!!)
    Kostprobe aus'm Pauli-Forum:


    Zitat

    Den Spruch, den ich jetzt bringe, haben wir in der Vergangenheit meistens auf die Fans bezogen.
    Ich denke, es ist genau JETZT an der Zeit, diesen Spruch auf den Verein zu beziehen:
    Das ist nicht mehr mein St.Pauli
    Alter Schwede, so kann man seine eigenen Fans gegen sich aufbringen. Ich koche innerlich. Schämt euch!
    Das gibt noch ein Nachspiel


    Soviel peinliche Bigotterie hab ich schon lange nicht mehr erlebt! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Und wenn es so eine unwürdige, hassenswerte Scheiße ist zu diesen "Dreckspissern" zu fahren und man den Samstag schon heiß ersehnt, warum verzichtet man nicht mal auf den Besuch und gibt die Karte weiter an jemanden, der da sehr, sehr, sehr gerne dahin fahren würde ?


    Am ersehnten Samstag hört halt der ganze übertriebene Hype auf. Dennoch kann ich Dir auf Deine Frage mehrere Antworten geben. Keine davon ist rational, aber was soll´s.


    1. Die Sucht mein Lieber, die Sucht.


    2. Ich fahre dort ja nicht Pauli wegen hin (allem Anschein nach ist dies für viele die Hauptmotivation!), sondern meiner Fortuna wegen.


    3. Ich will endlich ne perfekte Saison hinbekommen. All die Jahre war immer mal ein Spiel dazwischen, bei dem es aus den unterschiedlichsten Gründen (Auslandsaufenthalt, Fehlgeburt usw.) nicht geklappt hat, anwesend zu sein. Diese Saison muss es endlich klappen.


    4. Ich muss denen ne Fortunafahne in den Rasen rammen.


    5. Und natürlich eine ins Jolly Roger.


    6. Weiß ich nicht, was ich am Freitag sonst machen sollte.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.


  • Wobei ich auch nicht für jeden Quatsch verantwortlich gemacht werden möchte, der hier so verzapft wird. Ist halt nur eine Meinungsäußerung - und ich denke, da werden auch eine ganze Menge Pauli-Fans anderer Ansicht sein.

  • Weil dieser Verein "St.Pauli" auch ein von Medien konstruierte Legende ist - Wenn die da von Traditionsverein reden brech ich ins essen, bin anfang der 90er Jahre war da soviel Tradition wie bei Bayer Leverkusen II. Und so toll friedlich und Links? Bis Ende der Achziger war nur GG ein angenehmer Ort - dort wo sich Mods und Hamburger Skins trafen die keinen Bock mehr hatten auf die größer werdende Nazischeisse beim HSV. Auf der Nord bei den alten Kutten hingen aber immer noch schwarz-weiss-rote-Fahnen und war nicht anders als jeder andere Fußballverein. Die Wende kam erst als die AFM das Stadion von Wilhelm Koch -Stadion in Millerntor umbenennen liess, Wilhelm Koch Übervater von St.Pauli war nämlich strammes NSDAP-Mitglied. Das ist es auch was man anerkennen muss, das dort eine handvoll engagierter leute das Ruder gegen den Willen der Vereinsführung umgerissen hat und teilweise immer noch mitbestimmt. Alles andere ist geschickter Mythos und Marketing.

    danke. das ist mal wirklich eine interessante hintergrundinfo.

  • Und "fremdschämen" muß man sich in Pauli immer nur die Sorte Fortunen, die den Kiezbesuch zur Zurschaustellung ihrer rassistischen und nationalistischen Gehirnfürze nutzen. Sind zum Glück meist nur wenige und bekommen dann auch die entsprechende Antwort aus beiden Lagern.


    Fremdschämen ist mal wieder angesagt, wenn man sich in St. Pauli anbiedert, wie es wieder geschehen wird. Ich brauch keine Selbstmordkomando Spiele in der Zone, und habe auch gerne mal Spiele, wo ich ohne Polizei parken darf, allerdings wünsche ich mir am Anfang des Spiels ein aus 3000 Kehlen geschrieendes " Scheiss St. Pauli". Aber wahrscheinlich schreien das nur ca 300 und der Rest ist damit beschäftig sich schonmal per SMS zu entschuldigen. Ob ich die nun mag oder nicht, (ich habe auch Verwandte in Hamburg und genug Arbeitskollegen) aber am Freitag ab 17 bis 21 Uhr, ist es der Gegner, der meiner Fortuna die Punke wegnehmen will. Und wenn ich Pauli, Hamburg oder ganz Norddeutschland niederbrüllen muss, um das zu verhindern, fein, ich bin dabei. Notfalls auch beleidigent und unter der Gürtellinie.


    Keiner mag uns, scheissegal ......