FC St. Pauli 1910

  • [quote='Il Padre',index.php?page=Thread&postID=773108#post773108][quote='DerBilker',index.php?page=Thread&postID=773092#post773092][url]http://www.gegengerade-derfilm.de/[/url][/quote] Mit Mario Adorf wer hätte das gedacht^^.[/quote] [url='http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-stuermt-berlinale-feier-nachrandale/3850058.html']Eklat bei der Premierenfeier[/url], Promi- und Punk-Kultur passten nicht zusammen.
  • quizfrage: was nervt inzwischen mehr?


    a) neue deutsche fussballfilme


    vor allem: "Warum Halb Vier" hat doch alles so schön zusammengefasst. Der Rest ist Abklatsch oder lächerlich schon vom Grundgedanken (Hoppenheim-Film).
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • quizfrage: was nervt inzwischen mehr?


    a) neue deutsche fussballfilme


    vor allem: "Warum Halb Vier" hat doch alles so schön zusammengefasst. Der Rest ist Abklatsch oder lächerlich schon vom Grundgedanken (Hoppenheim-Film).
     8)

    DAS kann man aber nicht vergleichen, dennn hier geht es um einen Spielfilm und nicht um eine Doku. Es ist einfach ein Spielfilm dessen Rahmen ein Fußballspiel ist - fiktiv.

  • Seit Jahren wird voller Inbrunst gebrüllt: Wir sind nicht kommerziell
    Sogar herr Schulte bläst in das Horn. Wer hat denn dann die Freigabe zum Gebrauch der Marke eteilt frage ich mich nur?

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • warum halb vier war super!! weil er ehrlich in die herzen der fans geschaut hat. doch pseudoanarchistische phrasendrescherei + blutige lippen und dem geschickten spiel mit dem image „st. pauli“, sind mir zu viel effekthascherei. jaaaaaaaaa, es war nur ein trailer und den film hab ich noch nicht gesehen, aber nach hochwertiger kost sah mir das jetzt nicht aus. mehr halt nach der üblichen st.pauli-propaganda. und diese nervt mich inzwischen fast noch mehr als das projekt hoffenheim.


    ps: nicht falsch verstehen. den verein st.pauli mag ich eigentlich ganz gerne. nur was draus gemacht wird tut fast noch mehr weh als die halbzeitwerbung bei rot weiß essen.


  • Die Feiern immer noch den Derby-Sieg. Und am Ende steigen sie doch ab , aber hauptsache gegen den HSV gewonnen. ;--)b


    Der Verein geht mir irgendwie immer mehr auf die Nüsse.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Besser einen Derby-Sieg feiern als von einem Derby gegen Gladbach träumen! :D


    Kommt Zeit, kommt Derbysieg ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Besser einen Derby-Sieg feiern als von einem Derby gegen Gladbach träumen! :D


    Kommt Zeit, kommt Derbysieg ... 8)

    das sehe ich auch so! :thumbsup:


    nur nicht in liga 1.....tick tack, tick tack,..... :rolleyes:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Schon irgendwie komisch: Wie der Stanislawski zur Winterpause keinen neuen Spieler holen wollte, weil er dem Stammpersonal vertraute, dachte ich mir, das kann nur in die Hose gehen! Ging es aber nicht und ich dachte mir, nicht schlecht der Weg bis hin zum Sieg über den HSV. Hab da einem Kunden von mir und St. Pauli-Fan schon zum Klassenerhalt grauliert!


    Und nun, ein paar Wochen später, eine paar unnötige Punktverluste und der ein oder andere nicht fitte Spieler später, scheint es sich doch zu rächen, nicht doch eingekauft zu haben!


    Mal sehen, wie das in ein paar Wochen aussieht!


    Grüsse von der Ostsee

  • Wenn wir uns über das (zu) defensive Spiel unseres Coaches echauffieren, dann würde mich mal interessieren, wie hier die Meisten reagieren würden, wenn wir mit der einzigen nominellen Spitze a la Asamoah antreten würden und ein Akteur a la Ebbers auf der Bank versauert.


    Was ich nicht verstehe, ist, dass deren offensives Mittelfeld scheinbar nur in Liga zwei richtig stark war, aber für Liga eins insgesamt zu schwach wirkt.


    Nun ja, ich muss einerseits nach den vielen Spielen am Kiez nicht unbedingt nächste Saison da wieder hin (letzte zehn Jahre gefühlte fünf bis sechs Mal).


    Andererseits wäre es deutlich attraktiver dort hin zu kommen, ein guter Kumpel wohnt dazu noch in Hamburg, von daher wäre es dann deutlich schöner dort zu spielen, als nach Wolfsburg zu müssen.


    Na ja, die letzten acht Spiele werden sehr interessant, u.a. nächster Spieltag mit Gladbach gegen Frankfurt U N D Eintracht Frankfurt gegen den FC St.Pauli.


  • Dieses ständige nachinvestieren "kleiner" Clubs um drinzubleiben scheint mir langfristig mehr Schaden anzurichten als wirtschaftlich saniert abzusteigen

    hat ja bei karlsruhe super geklappt.

  • Wenn wir uns über das (zu) defensive Spiel unseres Coaches echauffieren, dann würde mich mal interessieren, wie hier die Meisten reagieren würden, wenn wir mit der einzigen nominellen Spitze a la Asamoah antreten würden und ein Akteur a la Ebbers auf der Bank versauert.


    Du meinst nur mit Beister/Bröker in der Spitze und dafür mit Torghelle/Gaus auf der Bank? Wird hier meistens bejubelt, obwohl es offensiv auch sehr wenig Durchschlagskraft hat.