TSV Alemannia Aachen

  • Sehr traurig das ganze, da ich Verwandtschaft in Aachen habe und auch mal vor Jahrhunderten ein paar Spiele am alten Tivoli miterlebt habe fühle ich doch ein bisschen mehr mit diesem Verein. Hoffentlich schafft die Alemannia den Neuanfang in Liga 3. Drücke euch ganz fest die Daumen!

  • Ein Posting von P. Diddy ohne den hier --> :beer: Ich glaube, das sagt mehr als tausend Worte --;(


    Wenns nix mehr wird, dann alles Gute für Liga 3 (hoffentlich). In Aachen ist zwar einiges Problemvolk am Start, aber ist eigentlich immer ne schöne Tour!

  • Kopf hoch, Alemannia!


    Seht wie stark die Fortuna aus dem Sumpf wiedergekommen ist!
    Jetzt´s kommt es halt auch ganz stark auf euch Fans an. Alles Gute! Macht den Tivoli endlich mal zu eurem Zuhause!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Aachen ist mir an sich egal, finds nur schade das es nicht so klopper wie Ingolstadt erwischt. Dann doch lieber Aachen und Karlsruhe (aus unerklärlichem Grund Lieblingsverein zu Grundschulzeiten :thumbsup: ) in Liga 2.

  • Schade um Aachen,waren immer tolle spiele und auch meist Knapp,ausser in der Lena-Arena!
    Ich muss direckt an das Tor von Martin Harnik denken!
    Die sollen einen neu anfang machen und dannn wieder kommen in die 2.Liga,schliesslich giebt es keine erfolgreichere Mannschafft in Liga 2 und das nicht ohne Grund! Erinnere mich auch noch als die Bayern rausgekegelt hatten :D
    Wir hätten Aachen aber eh nicht wiedergesehen! Den schliesslich :"Wir holen den dritten Platz, und schießen Kölner ab, Relegation gegen Cologne!" ;--)F

  • Ich glaube Mitleid bringt den Aachenern nix. Ich sach mal: Zähne zusammenbeissen und durch. Jetzt könnt ihr Aachener Fans zeigen aus welchem Holz ihr geschnitzt seid! Man sieht sich im Leben immer zweimal. Wenn ihr Fortuna noch mal erleben wollt müsst ihr den Weg in Liga 1 zurück schaffen. Viel Erfolg dabei!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wenn ihr Fortuna noch mal erleben wollt müsst ihr den Weg in Liga 1 zurück schaffen.


    Höhöhö, stimmt. Bald sind wir etablierter Erstligist a la Mainz, Hannover usw....


    Ich wäre mit so einer Aussage vorsichtig, 1. sind wir noch nicht mal aufgestiegen und 2. kann es auch sehr schnell wieder runter gehen. Der Weg sich in Liga 1 zu etablieren wird lang, seehr lang. Und steinig...

  • [quote='-1_8_9_5-',index.php?page=Thread&postID=1019701#post1019701]Der Weg sich in Liga 1 zu etablieren wird lang, seehr lang. Und steinig... [/quote] Klar! Aber darf man als Fan nicht träumen ;--)h :love:

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wenn ihr Fortuna noch mal erleben wollt müsst ihr den Weg in Liga 1 zurück schaffen.


    Höhöhö, stimmt. Bald sind wir etablierter Erstligist a la Mainz, Hannover usw....


    Ich wäre mit so einer Aussage vorsichtig, 1. sind wir noch nicht mal aufgestiegen und 2. kann es auch sehr schnell wieder runter gehen. Der Weg sich in Liga 1 zu etablieren wird lang, seehr lang. Und steinig...


    :thumbup: 1895



    Manche Leute vergessen die Demut nach unserer 15 jährigen Vergangenheit, sagte gestern auch P. Frymuth beim AK-Treff...
    Jetzt wird getönt und an Öln gedacht, dabei haben wir noch 2 wichtige Spiele, wo 6 Punkte herausspringen müssen.



    Hätte Aachen auch lieber in Liga 2 gesehen als FSV oder Audi, aber so ist das nun mal manchmal....


    Edith: Träumen ist erlaubt, keine Frage.

  • Bloß nicht, fand seine Leistungen in Aachen nicht besonders überzeugend, er hat zwar seine Qualitäten, in schwierigen Zeiten geht er aber nicht unbedingt voran. Da hat in der Hinsicht ein Axel Bellinghausen viel mehr zu bieten.
    Zu Meijer: Das ist für mich absolut folgerichtig, neben Hyballa ist wohl der Hauptverantowrtliche für den sportlichen Niedergang. Es verwundert, dass gerade einer wie er es nicht verstanden hat, eine Mannschaft mit wehrhaften Typen zusammenzustellen, sondern eher handzahme Talente ohne Führungsqualitäten. Auch deshalb muss Aachen wahrscheinlich runter, die Mannschaft hat zu wenige Führungsspieler, auch die Erfahrenen sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Leute wie Fiel oder Plaßhenrich sind in der Rolle nie ersetzt worden.

  • Sehr sehr schade. Ich erinnere mich daran, dass ich mich soo sehr gefreut habe, endlich mal gegen Aachen zu spielen, als wir damals aufgestiegen sind... und jetzt gehen sie.
    Auswärts immer top gewesen, die Fahrten.



    Viel Glück auch von mir!

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Dann möchte ich auch mal kondolieren:
    Ich empfinde es als äußerst tragisch für die Stadt und die gesamte Region,dass ein Verein wie die Allemania nun den Gang in die Premiumliga antreten muß.Verwundert bin ich über diese Entwicklung allerdings nicht.Standen die Vorzeichen auf sämtlichen Ebenen doch eher auf Elend.Der Streit innerhalb der Fanszene und das grenzdebile Verhalten der grandiosen Kameradschaft Karlsbande hat bestimmt ihr übriges dazu beigetragen.Für die ACU und die restliche Fanszene tut es mir Leid und wünsche gutes gelingen beim Projekt Wiederaufstieg.