TSV Alemannia Aachen

  • Für ein Abschiedsspiel müsste nur Sascha Rösler Fit sein...als Saisonabschluss kann man mal drüber nachdenken!

  • Eine interessante Zusammenfassung für Leute, die den Geschehnissen nicht immer nah folgen konnten:



    Hallo Fooortuna!
    Mahlzeit Rheinstadion!


    Der taz Bericht passt !


    jedoch , die Hütte die man vorher voll bezahlen musste egal von wem Stadt u. Land irgendwann wieder Kreditbedienung von Alemannia , dann irgendwann für ca. 15 Millio erneute Steuerzahler -Abrisskosten platt machen , daran glaube ich nicht , nicht zuvergessen , dass hinter der Haupttribühne das 13 Millionen teuere unbenutzte Parkhaus auch platt gemacht werden müsste und zählt man dann noch den 7 Millio teueren Stadionvorplatz mit hinzu , incl. der gerade fertigestellten neuen Fussgängerbrücke ( aus Steuergelder Land NRW) am Tivolin so hätte man dann beim Gesamtabriss ....100 Millio verbaut u. bezahlt ,.... um anschliessend wieder alles abzureißen .....das wäre irgendwie geisteskrank !


    Ich hoffe, wir kriegen während der Insolvenzphase irgendwie die Kurve u. sportlich auch noch........
    Heute Abend baggert ...Starreporter Marcel Reif .....bei der Sponsorenveranstaltung im VIP Bereich Tivoli ...hoffentlich erfolgreich alle an ?(


    Allen schöne Weihnachtsfeier .....P. Didi....mit ganz ganz viel Sprit :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: u. Sonntag der Auftritt bei BVB II in Rote Erde :beer: :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Zitat

    Das Land NRW ist bei der Alemannia mit 23 Millionen Euro Bürgschaft in der Pflicht, die Stadt mit fast 19 Millionen Euro.

    Die Stadt kann ich ja noch ansatzweise verstehen, aber weshalb bürgt das Land mit satten 23 Mio.? Das kann doch nie und nimmer Aufgabe des Landes sein. ?(

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Jetzt müssen die DK Besitzer nochmal ran


    http://www.derwesten.de/sport/…itt-zahlen-id7385369.html


    :S


    Nett. Man hat also im voraus bezahlt und durch die Insolvenz verliert die Karte ihre Gültigkeit?
    Das dürfte den Zuschauerschnitt mächtig drücken.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist schon herb, als Fan der Alemannia muss man offensichtlich zur Zeit einiges an Leidensfähigkeit mitbringen, bei den Preisen, die die im Tivoli immer noch verlangen, ist das nicht ohne. Ganz zu schweigen von der Ungewissheit, ob es denn überhaupt im Bereich der 4./5. Liga weitergehen kann.

  • Jetzt müssen die DK Besitzer nochmal ran
    http://www.derwesten.de/sport/…itt-zahlen-id7385369.html
     :S


    Nett. Man hat also im voraus bezahlt und durch die Insolvenz verliert die Karte ihre Gültigkeit?
    Das dürfte den Zuschauerschnitt mächtig drücken.


    Vereinsliebe hin oder her, ich würde über das Drehkreuz springen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das ist aber auch echt knorke: wollte mir gerade mal das Rettungs T-shirt genauer anschauen, gehe auf den Link und mein Browser zeigt mir an "404 not found"


    Wollen die nicht gerettet werden...? ?(

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mit welcher rechtlichen Begründung verlieren denn Dauerkarten bei einer Insolvenz die Gültigkeit ?(


    Du hast eine Forderung an den Verein. Die hat auch ein Handwerker, der ein Klo bei der Alemannia repariert hat und dessen Rechnung nicht bezahlt ist, die Bank, deren Kredit nicht zurückgezahlt wurde oder die Krankenversicherung, deren Beiträge nicht abgeführt wurden.


    Wenn Du jetzt trotzdem weiter "umsonst" mit deiner DK ins Stadion darfst, ist das rein rechtlich Gläubigerbevorteilung. Weil Du deine Gegenleistung erhälst, der Handwerker, die Bank oder die Krankenkasse eben nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mit welcher rechtlichen Begründung verlieren denn Dauerkarten bei einer Insolvenz die Gültigkeit ?(


    Du hast eine Forderung an den Verein. Die hat auch ein Handwerker, der ein Klo bei der Alemannia repariert hat und dessen Rechnung nicht bezahlt ist, die Bank, deren Kredit nicht zurückgezahlt wurde oder die Krankenversicherung, deren Beiträge nicht abgeführt wurden.


    Wenn Du jetzt trotzdem weiter "umsonst" mit deiner DK ins Stadion darfst, ist das rein rechtlich Gläubigerbevorteilung. Weil Du deine Gegenleistung erhälst, der Handwerker, die Bank oder die Krankenkasse eben nicht.

    Versteh ich aber nicht so ganz: Ich habe mit dem Verein einen Vertrag geschlossen. Beispielsweise 190€ für 19 Heimspiele in meinem Block. Nach 9 Spielen wird mir nun gesagt, dass mein Anrecht auf die weiteren 10 Spiele verfällt - somit hat der Verein also 100€ bekommen ohne eine Gegenleistung zu erbringen. (Stichtwort Kaufvertrag der Dauerkarte)


    Und um dann die mir zustehende Leistung im Wert von 100€ (Die 10 Spieleintritte) wahrnehmen zu können soll ich NOCHMAL die Summe X bezahlen?


    Verstehe nicht ganz, was das mit Gläubigergleichberechtigung zu tun hat, wenn ich für etwas erneut zahlen soll, das mir eigentlich sowieso zusteht? ?(

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Verstehe nicht ganz, was das mit Gläubigergleichberechtigung zu tun hat, wenn ich für etwas erneut zahlen soll, dass mir eigentlich sowieso zusteht?


    Auch der Handwerker in meinem Beispiel hat eine Leistung erbracht. Wieso soll er jetzt zurückstehen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Verstehe nicht ganz, was das mit Gläubigergleichberechtigung zu tun hat, wenn ich für etwas erneut zahlen soll, dass mir eigentlich sowieso zusteht?


    Auch der Handwerker in meinem Beispiel hat eine Leistung erbracht. Wieso soll er jetzt zurückstehen?


    Art. 167 StGB, Bevorzugung eines Gläubigers


    Der Schuldner, der im Bewusstsein seiner Zahlungsunfähigkeit und in der Absicht, einzelne seiner Gläubiger zum Nachteil anderer zu bevorzugen, darauf abzielende Handlungen vornimmt, insbesondere nicht verfallene Schulden bezahlt, eine verfallene Schuld anders als durch übliche Zahlungsmittel tilgt, eine Schuld aus eigenen Mitteln sicherstellt, ohne dass er dazu verpflichtet war, wird, wenn über ihn der Konkurs eröffnet oder gegen ihn ein Verlustschein ausgestellt worden ist, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.


    Müsste der Paragraph sein --;;)