TSV Alemannia Aachen

  • Vor allem als Tabellenführer der zweiten Liga fände ich da zu traurig, wenn wieder einer der 2.Ligatraditionsvereine ins Fußballnirwana wandert.


    Dass die 3. Liga kein guter Ort für Rehabilitationen von beschädigten Klubs ist, hat man an Osnabrück, Bielefeld und Oberhausen schon gesehen. :S


    Ja, Osnabrück ist quasi ein Dauergast im Profifußball. Echt schade, dass die nach fast 20 Jahren am Stück in der Zweiten Liga jetzt mal runter mussten und ich hoffe, sie können sich jetzt in Liga drei rehabilitieren.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Vor allem als Tabellenführer der zweiten Liga fände ich da zu traurig, wenn wieder einer der 2.Ligatraditionsvereine ins Fußballnirwana wandert.


    Dass die 3. Liga kein guter Ort für Rehabilitationen von beschädigten Klubs ist, hat man an Osnabrück, Bielefeld und Oberhausen schon gesehen. :S


    Ja, Osnabrück ist quasi ein Dauergast im Profifußball. Echt schade, dass die nach fast 20 Jahren am Stück in der Zweiten Liga jetzt mal runter mussten und ich hoffe, sie können sich jetzt in Liga drei rehabilitieren.


    Musst Du eigentlich auf selbstgerechte und oberlehrerhafte Art antworten? Das nervt auf Dauer. Du schreibst echt gute Beiträge aber das muss nicht sein.

  • Moin Fortuna Männers,


    bezogen auf die 3. Liga , man sieht ja an Bielefeld , Osna, Oberhausen ...wie schwer es dort für uns würde! und RWE kommt aus der RL
    auch so schnell nicht wieder raus!..was mir am Sonntag am Fon unser Freund der Brigade Essen auch bestätigte. Er sagte , in Essen
    kenne man den Dreck des Abstiegs bestens und das Rumgurken in der Oberliga, NRW Liga , RL ebenfalls bestens!
    Man wäre schon sehr froh , wenn man in Essen wenigstens wieder in der 3. Liga wäre.


    Mitleid wie der Vorgänger richtig schreibt muss nicht sein! Richtig ist , schade ist , dass alleine die Fans absteigen ab u. wie mir eine AA Angestellte sagte,
    na klar steigen auch viele Alemannia Mitarbeiter ab , die alle entlassen werden! Die grottenschlechte Alemanniavereinsführung incl. unseres arogannten selbstverherrlichenden Sportdirektor Erik Meijer gönne ich sogar den Abstieg, weil die haben es mit einer Einkaufspolitik des Grauens ( 7,7 Millio Etat alleine für die Profis ) nicht anders verdient! Die sind noch immer der Meinung , sie hätten nichst falsch gemacht....die Hunde!


    Ja Männers, während Fortuna bei Hansa spielte , weilte ich am Donnerstag mal wieder auf dem Dorf in Teveren beim Landesligaspiel ..wo wir alle schonmal waren ....uns Teveren :beer: gegen Bergheim. Ich muss sagen, ich habe mit euch gelitten , als dort im Clubheim der Live-Ticker eingeschaltet wurde.
    Trotzdem müsst ihr jetzt weiter postiv nach vorne schauen......mit Fortuna--Siegen in den letzten 6 Spielen! ....
    .....Dafür toi toi Männers....!


    Unser neuer Cheftrainer Ex U23 Trainer Ralf Aussem ....machte diese Woche ein äusserst scharfes Training....schmiss die lahmen Esel u. Hämschuhe Sibum u. Auer
    raus......bringt am Sonntag in Ingolstadt ...ein total offensives schnelles Mittelfeld.......Wir werden sehen ob der erneute Trainerwechsel was bewirkt?!
    Ich werde nicht nach Ingolstadt fahren...mir das Spiel in der Tivoli-Stadionkneipe ansehen...und vorher schonmal 10 Bit reinziehen...damit nicht alles so genau mitkriege :-I
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    In der neuen Saison komme ich mal mit nem Kumpel zu euch runter .ist ja nur ein Katzensprung ca. 75 km...da saufen wir mal einen richtigen zusammen!..zuerst im Schlüssel ...mit dem besten EGON aller Zeiten ;))shake u. danach auf euer Süd....gell


    Euch alles Gute! Kopf hoch Männers und schöne Ostern!....sau kalt wa.. mache mir gleich nen Glühwein :beer: :beer: ..euer Printen Didi.....von den Tivoli Flames von 1993

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Viel Glück für Euch, Printen-Didi:Ich glaube heute gilt's: hop(p) (nä, nicht der aus Hoffenheim) oder top im Duell der Ex-Funkeler.
    Ein Sieg und viel Auftrieb für die restlichen Spiele für allem gegen Lilliveh!

  • Moin Männers,


    nach dem gestrigen überzeugenden 2:0 Sieg gegen den VFL Bochum schöpfen wir wieder neue Hoffnung, es wird wieder Tempofussball gespielt u. es fallen wieder Tore zumal auch das Abstiegsfeld auf einmal wieder grösser geworden ist !...die Hoffnung stirbt zuletzt !


    Unsere restlichen Spiele:


    MSV Duisburg -- Alemannia Aachen ........ 14.4...Samstag mit 6000 Fans zum MSV
    Alemannia Aachen -- Eintracht Frankfurt....23.4...Montag 20.15 Uhr.....mit voller Hütte ..33 000
    Alemannia Aachen -- Karlsruher SC...........29.4. Sonntag mit voller Hütte... 33 000
    1860 München--Alemannia Aachen..............6.5 Sonntag ........je nach Tabellenstand mit 10 000 Aachener..ich bin ab Montag 30.4. die ganze Woche in Oberbayern am Walschensee , Maifeier etc....schonmal zum Vorglühen :beer: :beer: :beer:



    Der Fortuna toi toi Montag in Dräsden ..............( war in der Saison 2005/06 Montagsabends schonmal live in Dräsden !...ich kann euch nur sagen einfach ätzend !...tausende rechtsradikale Hool-Assis.. .so weit das Auge reicht )


    schwarz gelbe Grüsse P. Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • kicker.de schrieb:

    Die englische Woche verläuft gar nicht nach dem Geschmack von Alemannia Aachen. Zwei Niederlagen gegen Bochum (0:2) und in Duisburg (0:2) lassen den Abstieg in die 3. Liga näherrücken und auch personell gilt es, einen weiteren Rückschlag zu verkraften. Gegen Bochum hat sich Shervin Radjabali-Fardi schwer verletzt und wird lange ausfallen.


    Wahre Experten bei kicker online...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Hab mir gestern das Spiel der Aachen in Duisburg angeguckt, nachdem Frankfurt mit 1:0 in Führung gegangen ist! Die Aachener fand ich deutlich besser und wenn der Odonkor, den ich gestern gut fand, seine 2 100%-igen reingemacht hätte, dazu noch die ein oder andere ausgelassene andere Großchance (Stiepmann oder wie der heißt) nicht vergeben worden wäre, hätte Aachen gewinnen müssen! Schade!


    Kenne deren Restprogramm nicht, aber für den Reliplatz müssen schon drei Siege her!


    Grüsse von der Ostsee

  • mit dem neuen Trainer spielen die Aachener jetzt zumindest wieder Fußball und es steht eine Mannschaft auf dem Platz.......sowohl bei den Ingos haben sie nach 3:1 Führung als auch jetzt in Duisburg wichtige Punkte (unglücklich) aus der Hand gegeben......bin gespannt, ob sie nun zu Hause gegen Frankfurt noch punkten können......

  • Ich hätte nichts gegen einen Überraschungserfolg gegen Frankfurt, hat ja letztes Jahr im Pokal auch schon mal geklappt.

    Ja, das würde der Alemannia noch mal Auftrieb geben und ich glaube, dass sie dann das Relegationsspiel erreichen. Wo sie mir als eventueller
    Chemnitz-Gegner bezüglich Garbuschewski noch am liebsten wären. Bezüglich Zwietracht Lillivehfurt wird es allerdings dennoch nichts mehr bringen, fürchte ich.