TSV Alemannia Aachen


  • Da waren diese beiden Herren wohl nicht mit anwesend:


    Der Richter, der sichtlich Freude daran hat, jeden Beteiligten nach dem Ergebnis des damaligen Spiels zu fragen - keiner weiß es -, betont mehrfach, dass das Delikt kein politisches sei. Es gehe um gefährliche Körperverletzung.


    Hauptsache Fussball --;(

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Absolut traurig diese Scheisse, gerade ich als in Aachen geborener Fortune hab da immer wieder Probleme damit, dass dieser braune Dreck den Ruf der ganzen Stadt runter zieht. WIr können echt froh sein, dass wir nicht solch tiefe Verwürfnisse in unserer Kurve haben, dass sich die Gruppen gegenseitig an die Wäsche wollen. Und was die Polizei da wieder geleistet hat ist auch wiedermal plakativ für die Informationspolitik innerhalb der Einsatzgruppen der jeweiligen Städte, dass die Situation in AC so ist, ist ja weitlänglich bekannt.
    Scheiss braune Suppe, doch die waren schon immer am Tivoli unterwegs und die haben sich eben in den Jahren seit deren 2 Liga Aufstieg und vor Allem auch schon die Jahre davor so etabliert, dass es schwer sein wird was effektiv dagegen zu tun, das sieht man speziell daran dass in Aachen keiner ein Rezept oder nur ne Idee hat wie man dem Ganzen Mist entgegentreten kann......und das bestätigen mir Bekannte die ne recht feste Bindung zur Alemannia haben auch immer wieder :thumbdown: 1895% gegen Rechts und auch ganz AC sollte sich zu 1900% dagegen stellen :thumbdown:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Mahlzeit Fortuna Männers,


    so heiss wie heute auch , so wars auch gestern im Backofen Tivoli bei affigen 35 Grad natürlich kein Fussball , sondern reines Freibadwetter!


    Das Spiel wurde als Risikospiel eingestuft und so kreiste auch schon 3 Std vor Spielbeginn der Heli der Bundespolizei über dem Tivoligelände
    und den Tanken rund um den Tivoli. Vorweg , ausser ein paar kleinere Scharmützel nach dem Spiel ist aber gott sei dank nichts grösseres passiert!
    Auch im Aachener Bereich blieb alles ruhig !


    Die... 31 736 Fans...( ca. 5000 Klappbacher ) im nicht ganz ausverkauften Tivoli erlebten eine spielerisch recht arme , dafür aber eine kampfbetonte
    Partie , wo Mönchengladbach am Ende einfach mit der Cleverness eines Bundesligisten die beiden Tore zum verdienten 0:2 Sieg markierte.
    Alemannia hielt zwar kämpferisch gut dagegen, konnte MG aber nicht entscheident unter Druck setzen. Die einzige Chancen vergab S. Rösler per Kopf.


    Jetzt heisst für Aachen in der 3. Liga langsam mal in die Gänge kommen......nächsten Samstag beim KSC u. 3 Tage später Dienstagabend Heim gegen Erfurt.
    Die 3. Liga ist ein ganz schweres Brot !


    schönen Badesonntag! Gruss P. Didi

  • Habe mir das Spiel selber auch angesehen und fand Aachen eigentlich vergleichsweise gut, vor allem wenn man berücksichtigt, dass der Gegner mittlerweile eine hochbegabte Millionentruppe ist.
    Allerdings habe ich auch wenig von Gladbach gesehen, was einem Angst machen könnte: In der ersten Halbzeit sah deren Kombinationsspiel zwar zeitweise gut und schnell aus, war aber brotlos, da eigentlich nur eine klare Chance dabei rauskam. Aachen stand dabei hinten gut und eng, hatte aber leider das Problem, kaum eigene Angriffe aufbauen zu konnen. In der zweiten Hälfte sah das Spiel sogar recht offen aus, bis die Gladbacher sich dann doch mal durchkombiniert hatten, nach dem Tor war die Kiste bei den Temperaturen gelaufen.
    Glaube nach wie vor, dass Aachen mit der Mannschaft aufsteigen kann und Gladbach (vielleicht zu unserem Vorteil) wohl noch ein paar Wochen braucht, bis der Motor wieder richtig rund läuft.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Immer die gleiche Leier der Drecksnazis, egal wo. "Wir sind eigentlich ganz lieb, wollen ja nur Fußball kucken, wir sind unpolitisch und keine Rassisten, aber immer kommen die bösen, bösen Linksextremisten und "extremen Antifaschisten" und machen alles kaputt."
    Erbärmliches Gesindel, vollgepackt mit übelsten Aktivisten der Freien Kameradschaften aus dem Aachener Umland.
    Die vernunftbegabteren Aachener sollten schleunigst schauen das sie das braune Pack entfernen, so langsam bekommen sie (nicht ganz zu Unrecht) den Ruf des "Dynamo Dresden des Westens", Vereinsfarben stimmen ja schon überein.

  • Immer die gleiche Leier der Drecksnazis, egal wo. "Wir sind eigentlich ganz lieb, wollen ja nur Fußball kucken, wir sind unpolitisch und keine Rassisten, aber immer kommen die bösen, bösen Linksextremisten und "extremen Antifaschisten" und machen alles kaputt."
    Erbärmliches Gesindel, vollgepackt mit übelsten Aktivisten der Freien Kameradschaften aus dem Aachener Umland.
    Die vernunftbegabteren Aachener sollten schleunigst schauen das sie das braune Pack entfernen, so langsam bekommen sie (nicht ganz zu Unrecht) den Ruf des "Dynamo Dresden des Westens", Vereinsfarben stimmen ja schon überein.


    Naja, sagen wir mal so...solange niemand von uns dabei war sollte man mit Vorverurteilungen vorsichtig sein.
    Worauf stützen "wir" unsere Meinung denn, daß die einen "gut" und die anderen "böse" sind?
    Zeitungsberichte und irgendwelche Aussagen von irgendwem die man irgendwo aufgeschnappt hat.
    Nur weil sich da die Ultras mit irgendwem kloppen muß das ja nicht gleich links vs rechts sein.
    Es gibt sicher eine Menge Gründe (die wir nicht kennen), war bei uns vor gar nicht lange Zeit doch auch ansatzweise so.
    Und auch das war "nur" eine Meinungsverschiedenheit, nichts politisches wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich denke mal so unschuldig ist keine der beiden Truppen in AC, aber da niemand von uns in der Szene ist oder gar dabei war sollte man sich mit solchen Urteilen zurückhalten.
    Über uns hieß es nach dem Relegationsspiel auch in ganz Deutschland was für eine gewaltbereiter Mob wir doch wären, nur weil irgendwelche BIlder und Berichte etwas völlig falsches suggeriert haben.
    Von deiner Grundaussage her gebe ich dir aber völlig Recht!!

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ist inakzeptabel, unabhängig davon ob bestimmte politische Vorlieben oder Ziele existieren oder auch nicht. Es reicht einfach nicht zu Schreiben "wir distanzieren uns von Rassismus" wenn nicht nach dieser Maxime gehandelt wird.


    Und ganz ehrlich, 7 Stadionverbotler die mit Hilfe ein paar weiterer Fans 50 Ultras "in die Flucht schlagen" ist doch lächerlich, wie soll man das glauben? Das ist schon sehr unglaubwürdig und lässt deshalb deren anderen Aussagen auch eher unglaubwürdig erscheinen.


    Ich denke schon dass an den Vorwürfen etwas dran ist, und unter dem Deckmantel "nicht politisch" zu sein NPD Leuten dort eine Plattform gegeben werden soll.

  • Das ist ein ganz, ganz schlechter Vergleich. Das die Schmuddelmedien nur unwerten Mist schreiben ist die eine Seite - der starke Anteil an echten Neonazi Aktivisten der übelsten Machart rings um die sog. "Karlsbande" ist aber tausendfach dokumentiert und recherchiert. Die Strippenzieher sind dort genauso reichlich polizei- , verfassungsschutz- und bei antifaschistischen Gruppierungen bekannt wie zum Beispiel die Neonazis der "Standarte" hier in Bremen die bei Werder "unvölkische" Fans terrorisieren und attackieren, sind auch Mitglieder der Nazicombo "Kategorie C" dabei. Man muss auch nicht selber bei der "Waffen SS" gewesen sein um zu wisssen das das jetzt nicht der angenehmste Haufen war, genauso wenig muss man selber in der Aachener Szene sein. Der Verein hat ein ganz massives Naziproblem, punkt.

  • partizan23
    Wer hat denn den "Nazianteil" der Karlsbande (glaubwürdig) recherchiert bzw. dokumentiert?
    Meine Meinung basiert bisher einfach auf einem Gefühl.
    Ich mag nicht wenn man Menschn aufgrund irgendwelcher Behauptungen vorverurteilt, egal um was es sich handelt.
    Würde mich da aber gern etwas schlau machen...gibt es zu deiner Aussage einen Link o. ä.?

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • partizan23
    Wer hat denn den "Nazianteil" der Karlsbande (glaubwürdig) recherchiert bzw. dokumentiert?
    Meine Meinung basiert bisher einfach auf einem Gefühl.
    Ich mag nicht wenn man Menschn aufgrund irgendwelcher Behauptungen vorverurteilt, egal um was es sich handelt.
    Würde mich da aber gern etwas schlau machen...gibt es zu deiner Aussage einen Link o. ä.?


    Hier z.B.: (Ist ein paar Beiträge vor Deinem gewesen.)


    Das saugt sich ja hier keiner aus den Fingern...

    „Nicht die Weisheit, sondern Fortuna lenkt unser Leben“ (Aristoteles).

  • Sind schon alleine hier im Thread zig Artikel verlinkt, von vielen Tageszeitungen, Spiegel, Antifaschistische Informationsdienste, etc., etc., hier geht es mitnichtem um "Vorverurteilungen", sind halt jede Mange aktenkundige und vorbestrafte Neonaziaktivisten aktiv in der Karlsbande. Hier mal was aus der "Zeit"
    Aachen ist ohnehin ein absolute Neonazihochburg, das das nicht am Fußball vorbeigeht ist ja klar.

  • Habe mir das Spiel selber auch angesehen und fand Aachen eigentlich vergleichsweise gut, vor allem wenn man berücksichtigt, dass der Gegner mittlerweile eine hochbegabte Millionentruppe ist.
    Allerdings habe ich auch wenig von Gladbach gesehen, was einem Angst machen könnte: In der ersten Halbzeit sah deren Kombinationsspiel zwar zeitweise gut und schnell aus, war aber brotlos, da eigentlich nur eine klare Chance dabei rauskam. Aachen stand dabei hinten gut und eng, hatte aber leider das Problem, kaum eigene Angriffe aufbauen zu konnen. In der zweiten Hälfte sah das Spiel sogar recht offen aus, bis die Gladbacher sich dann doch mal durchkombiniert hatten, nach dem Tor war die Kiste bei den Temperaturen gelaufen.
    Glaube nach wie vor, dass Aachen mit der Mannschaft aufsteigen kann und Gladbach (vielleicht zu unserem Vorteil) wohl noch ein paar Wochen braucht, bis der Motor wieder richtig rund läuft.


    Moin ins Rheinstadion,


    was ich zum Pokalspiel noch ergänzen wollte , Gladbach war am Samstag spielerisch noch lange nicht so stark wie letzte Saison.
    Deswegen wird Fortuna die Borussen schlagen , mit Kampf und Leidenschaft!


    Alemannia hätte sich am Samstag im Pokal gegen mittelmässige Gladbacher viel mehr nach vorne zutrauen müssen ! Unsere Truppe hatte zwar brav gekämpft,
    aber doch für ein Pokalspiel zu wenig Mumm im Spiel nach vorne.


    Mir geht langsam auf den Sack , dass unsere schwarz gelben nach den bisher mässigen 3. Liga Spielen, wo die Truppe noch überhaupt nicht in Tritt ist, eigentlich
    bisher immer nur von den Fans gefeiert wird. :evil: Spieler und Trainer sollen mit den verfrühten Tivoli Ehrenrunden aufhören , die allzu rosarote Brille ausziehen und sich nicht so oft selber loben!


    Ich hoffe nicht , dass die nächsten beiden Spiele ( Sa. beim KSC ) und Dienstag Heim gegen Erfurt in die Hose gehen , sodass man mal schnell ins Mittelfeld der 3. Liga abdriftet, denn dann würde die Stimmung langsam aber sicher kippen! und das Trainergespann stünde schon unter gewaltigem Druck.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • partizan23
    Wer hat denn den "Nazianteil" der Karlsbande (glaubwürdig) recherchiert bzw. dokumentiert?
    Meine Meinung basiert bisher einfach auf einem Gefühl.
    Ich mag nicht wenn man Menschn aufgrund irgendwelcher Behauptungen vorverurteilt, egal um was es sich handelt.
    Würde mich da aber gern etwas schlau machen...gibt es zu deiner Aussage einen Link o. ä.?


    Ich habe mich zu diesem Thema ja schon mehrfach geäussert! Es wird in beiden Lagern einige rechte und dort einige linke geben
    die sich nicht grün sind , aufeinander losgegangen sind . Klar ist die Sache zuverurteilen ! Aber man darf jetzt nicht alle über einen Kamm
    scheren! Man muss die Übeltäter rausfiltern und verbannen!
    Ich will die Sache nicht gänzlich verharmlosen , jedoch kann ich vor , während und nach den Heimspiele am Tivoli nicht erkennen , dass sich
    jetzt hier rechte und dort linke Gruppen gegenüber stünden.


    Gruss P. Didi

  • Ein Schritt in den Untergrund - von dort noch sind die entsprechenden Personen noch weniger zu kontrollieren!



    10. Sowohl KBU als auch ACU ist bis auf weiteres der Aufenthalt am und im Fantreff untersagt. Ausnahmen für Personen wie z.B. Kartenkauf nur mit ausdrücklicher Genehmigung.


    Ich dachte ein Fantreff wäre auch dafür da, um mit Leuten z.B. der ACU in Kontakt zu bleiben und Probleme zu lösen! Also will man in AC wohl das Problem nicht lösen sondern wegschicken!


    Eine bessere Lösung hätte ich allerdings auch nicht....

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz