TSV Alemannia Aachen

  • Wenn eine mögliche Insolvenz mangels Masse abgewiesen wird, muss der Verein aus dem Vereinsregister gestrichen werden.
    Das würde Kreisliga bedeuten unter einem neuen Namen. Die Zwote in der Mittelrheinliga wäre auch weg, weil sie auch der GmbH unterstellt ist. Einzige Chance wäre eine Fusion einer "neuen" Alemannia mit einem existierenden höherklassig spielendem Verein aus Aachen. Westwacht Aachen fiel mir da ein. Spielen in der Verbandsliga, aber ob das realistisch wäre denke ich eher nicht.
    Wird möglicherweise echt das letzte Spiel der Alemannia morgen. :(


    Bei den Zahlen glaube ich kaum, das da noch Rettung in Sicht sein kann. Unfassbar!
    Endet das Insolvenzverfahren positiv, kann es 1-2 Ligen drunter weitergehen. Spräche für Mittelrheinliga (5. Liga) dann.

  • Mein Gott, wenn man mal bedenkt, dass es uns finanziell auch schon, nicht so sehr wie hier, aber ähnlich schlecht ging.
    Da kann man nur nochmal Wolf Werner, Norbert Meier und dem restlichen Team danke für die seriöse Aufbau-Arbeit sagen und der Alemannia Alles Gute wünschen.

  • Keine Besserung in Sicht: Alemannia Aachen kämpft gegen Insolvenz


    Gründe für die Misere u.a.: ein teurer Spielerkader !!!!! och, da staunt sogar der Außenstehende !

    hier Risiko und so, ne Wolfgang? Jetzt wo du's sagst Find ich's auch voll knorke..

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Moin Rheinstadion !


    Tivoli Info:


    Laut gestriger TV Aussage von Vereinspräsi Dr. Heyen läge Geld auf dem Tisch, obs reicht u. was noch zusammen kommt würde
    man sehen ! Die Ausgaben wurden hier u. da deutlich überzogen ! Der Geschäftsführer u. einige andere werden sowie so jetzt fliegen !
    Es müsste jetzt selbstverständlich an allen Ecken u. krass gespart werden!


    Chronik Alemannia Aachen war in der Vergangenheit schon mindestens 8 mal Pleite:


    Mir ist diese Chronik spontan eingefalllen , da ich ständig am Verein dran war !


    1. Pleite abgewendet..... mitte der siebziger Jahre damals in der 2 geteilten 2. Liga, Spieler verzichten auf viel Geld , sonst wäre der Verein Pleite gegengen!


    2. Pleite abgewendet.....mitte der 80 ziger in der 2. Liga verschwand plötzlich Alemnnia Boss Bauunternehmer Egon Münzenberg n. Kanada u. hinterlies ein Millionenloch.
    es drohte die Pleite


    3. Pleite abgewendet.... in der Winterpause 1989/90 des 2. Ligaabstiegsjahrs wurden vom mächtigen OB Dr. Linden neue teuere Spieler incl. des Türkischen Startrainer Mustafa Denizli Millionen aufgewendet , der Verein stieg mit Milllioschulden strotzdem ab ! Es drohte die Pleite. OB Dr. Linden rettete den Laden irgendwie... der Verein musste jahrelang daran bluten!


    4. Pleite abgewendet....1990 beim Start in der Oberliga stand Neu Präsi Ex Nato General Schalupa ohne Kohle da ! Fans kratzen u.a. Geld zusammen , man stand
    jede Woche vor der Pleite


    5. Pleite abgewendet....Mitte der 90 ziger jetzt in der RL stand der Verein unter Neupräsi Zentisboss Heinz Gregor Johnen erneut vor der Pleite ...Der Zentis Boss
    bürgte für viele Schulden u. zahlte Gehälter ( M. Freinbier Co. ) privat aus eigener Tasche . Die Pleite wurde erneut abgewendet.



    6. Pleite abgewendet....2002 dann die Kofferaffäre ....viel Geld verschwand im Koffer...dubiose Geschäfte mit Spielerbreatern etc...jeder bediente sich auf AA Kosten mit einem Leasingauto ...die pure Mafia am Tivoli...Trainer Jörg Berger stand plötzlich ohne Mannschaft da.....Ex OB Dr. Linden trat vor TV Kameras vor die Tivoli Geschäftsstelle u. verkündet , ich habe den Laden vor der Pleite irgendwie...tzzz. ;--)h . bewahrt ...


    7. Pleite abgewendet....2011....die Stadt der Stadtrat unter Führung von OB Marcel Phillip, rettet Alemannia mit einer 5,5 Millo Stadionbürgschaft vor der Pleite .


    8. Pleite abgewendet ....Anfang 2012 ...Man schafft vor Ablauf der Fristsetzung in letzter Sekunde noch die Stadionumfinanzierung von 4,5 Millio auf nur noch 1 Millio
    Abzahlung in der 3. Liga ! .......aber nur deswegen , weil die Stadt u. der Vers. Konzern AM mit der extra gregründeten AC Gmbh ......der Alemannia einen
    Stadionkredit von knapp 39 Milllio Euro eingeräumt hatte !

    Angeblich steht der Verein nach der Stadionumfinanzierung laut Aussage von Präsi u. Geschäftsführer nun auf stabilen Füssen ! denkste...!


    9. Pleite abgewendet???....Oktober .2012...der 2. Ligaabstieg hat viel Geld gekostet , es wurde geschludert nach dem Motto hoch die Tassen ....u. siehe da schon nach 3 Monaten fehlen in Liga 3 plötzlich wieder ca. 3 Millio ...neue Schulden auf ....hopplar woher plötzlich die Kohle .Multimillionär Dr. Heyen Alemannia Präsi u. Aufsichtsratsvorsitzender verkündete gestern etwas überraschend im TV ....frische Kohle läge auf dem Tisch , bis Mittwoch müssen sich noch einiges tun ?(

    Sehe ich ein , wenn der Präsi so einen Saustall aufkommen lässt , dann muss er auch pers. dafür haften !


    Irgendwie glaube ich gemäß der Chronik , wir sind wohl einfach nicht kapputt zu kriegen! :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: ?( :whistling:


    Na denn allerseits einen schönen Tag!



    Schwarz gelbe Grüsse P. Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Mir ist absolut schleierhaft, wie man in verantwortlicher Position keinen Gesamtüberblick über die finanzielle Situation haben kann und das kann ich ehrlich gesagt auch nciht glauben.
    Irgendwie ziehe ich aus den informationen heraus, dass da die "ganze Wahrheit" (wenn sie es denn auch schon ist) nur häppchenweise präsentiert wurde um den Schock abzudämpfen.


    ... nur wenn ich mit einem Verein absteige und für die neue Saison plane, dann stelle ich als verantwortlicher Etats auf und kontrolliere vor allem dass sie eingehalten werden.
    Dann kommt vom Didi auch noch der Hinweis dass die Zuschauerzahlen derzeit ca. 5000 über dem Etatschnitt liegen.....


    Ich habe jetzt leider nciht den Übeblick, ob da in Aachen in verantwortlicher Position ein WEchsel stattgefunden hat, oder ob da Sponsoren abgesprungen sind, nur wenn sich derartiges ein Geschäftsmann in der freien Wirtschaft erlauben würde, wäre er Platt.
    => Keine Mittel irgendeiner Bank
    => Das Finanzamt würde gnadenlos ohne Stundung zuschlagen
    => Die Krankenkassen ebenso


    ... und am Ende stände noch die Staatsanwaltschaft vor der Tür wegen Konkursverschleppung....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Moin Rheinstadion,


    erstmal drücke ich euch der Fortuna heute die Daumen, dass ihr die Bauern schlagt ! Tipp 1:0 Fortuna nach 90 zig Minuten


    Tivoli aktuell.............


    Das Gespann ...die Praktikanten... :-w Geschäftsführer Kreamer & :-w Eric Meijer Ex Geschäftsführer Sport hatte alleine einen ProfiEtat von mindestens 7,7 Millio Beide Herren haben den Verein meiner Ansicht groß fahrlässig gegen die Wand gefahren und der Aufsichtsrat( Vorsitzende) Dr. Heyen hat nur schön zugesehen !


    Derzeit stand heute AZ 31.10.12 fehlen schon rund 4 Millio Euro.....und da fällt mir spontan wieder folgendes ein ...
    Auf die Nachfrage von Ex Präsi Heinrichs bei der JHV im März 12 ( ich war live im Eurogress-Saal ) ...
    an die auf dem Podium sitzenden... Kreamer & Meijer..........sie sollen mal bitte rund 12 Millio Ausgaben halbwegs erklären ...gabs wie erwartet
    von beiden Null komma Null Antwort!......ALLES KLAR ! oder.......denn vor rund 7 Monaten konnte man schon dran fühlen,
    da wird ein Desaster rauskommen ....Die beiden Herrschaften haben den Verein mit Millionen Ausgaben für was nicht alles???offenbar an die Wand gefahren!
    Wenn noch rauskommt , dass hier Millio auch noch veruntreut wurden , dann ist die Staatsantwaltschaft nicht mehr weit


    Alemannia ....Was kostet die Welt ...Beispiel einer Geldvernichtung :
    Wie bereits mehrmals erwähnt, wenn wir im Juni 11 live vor Ort selber gesehen haben , wie der Alemanniatross mit wohl 50 Pers. in einem 5 Sterne Hotel Trainingslager am Walschsee/Österreich vor der Saison 11/12 ...pro Pers. ca. 250 Euro pro Tag teuer, mal 8 Tage aufenthalt plus Flüge etc...abgestiegen ist..dann kann man an 5 Finger abzählen , dass so ein sau teuerer Trip der wohl mehr wie 100 000 Euro gekostet hat , sich eigentlich nur der FC Bayern hätte leisten können.....aber nicht so ein kleiner
    2. Ligist Alemannia Aachen der damals schon finanziell mit dem Rücken zur Wand stand. Sooo oder so änlich wurde dann weiter geaast !


    Und was weis ich was die hocharoganten , unfähigen, sich selbstverherrlichenden Praktikanten Anfänger,..Kreamer & Meijer.... nicht noch alles auf Alemannia Kosten abgewickelt haben? Da aber auch der gesamte dauerrnd wechselnde in einer Scheinwelt lebende Alemannia Aufsichtsrat die Karren hat laufen lassen......steht der Verein nun dicht vor der Insolvenz....!


    Entscheidung Insolvenz Ja oder nein ......folgt heute in einer Pressekonferenz !

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • @Printen Didi
    Gerüchten zufolge soll es einen weiteren Sponsor geben, der für die letzten fehlenden 2 Mio. gerade steht.
    Ist da was dran?


    Viel Glück nach Aachen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • @Printen Didi
    Gerüchten zufolge soll es einen weiteren Sponsor geben, der für die letzten fehlenden 2 Mio. gerade steht.
    Ist da was dran?


    Viel Glück nach Aachen.


    Vllt. ist ja Karl der Große wieder auferstanden. --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • @Printen Didi
    Gerüchten zufolge soll es einen weiteren Sponsor geben, der für die letzten fehlenden 2 Mio. gerade steht.
    Ist da was dran?


    Viel Glück nach Aachen.



    Nun ja , der oberste Alemannia Boss Millionär Dr. Heyen hat als vielseitiger Geschäftsmann wohl viele Quellen die ihm helfen könnten.
    Sonntag gabs das Gerücht , REWE würde für 4 bis 5 Millionen den Tivoli Namen kaufen ?! Aber genaues weis man noch nicht .
    ( Dr. Heyen hatte vor einiger Zeit seine Aixtron AG wie gemunkelt wird für 100 Millio Euro verkauft ) !


    Es wird wohl noch einiges durchsickern ! Wie es heist bekommt die ganze AA Geschäftsführung die Kündigung !


  • Drücke der Alemannia (und den Fans) die Daumen, das die irgendwie den Dreh bekommen und es weitergeht....
    wäre verdammt schade! Schönes Stadion, echt gutes Umfeld - waren irgendwie immer auch coole Spiele
    gegeneinander - bin da gerne hingefahren....


    --;(