TSV Alemannia Aachen

  • Und was die Historie angeht: Aachen hat 4 Jahre Bundesliga gespielt, war zwei mal im Pokalfinale unterlegen und hat eine Saison im Europapokal gespielt. Verdiente Aachener Nationalspieler fallen mir jetzt auf die Schnelle auch nicht wirklich ein


    + Deutscher Vizemeister 1969
    (und 3 mal Pokalfinalist)


    +Tabellenführer der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga


    8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Verdiente Aachener Nationalspieler fallen mir jetzt auf die Schnelle auch nicht wirklich ein.



    Bruns, Del Heye,Phlipsen,Derwall, Holtby, Kapellmann, Odonkor, Rolfes


    Erik Meijer. Und natürlich nicht zu vergessen der legendäre Williiiiiii Landgraf :D


    Edith: Ups hab das Wörtchen "Nationalspieler" überlesen :rolleyes:

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1166577#post1166577][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1166562#post1166562][quote='Mårkus HRW',index.php?page=Thread&postID=1166552#post1166552]Verdiente Aachener Nationalspieler fallen mir jetzt auf die Schnelle auch nicht wirklich ein.[/quote] Bruns, Del Heye,Phlipsen,Derwall, Holtby, Kapellmann, Odonkor, Rolfes[/quote]Häh ? Wer hat denn von denen ein Länderspiel gemacht als er bei Aachen unter Vertrag war ?[/quote] Guckst du hier: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Alemannia_Aachen[/url]

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das verhagelt einem dann doch die Laune... ich mag die Alemannia... irgendwie... :-(

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Für Weber, Melka, Rösler und Schwertfeger tut mir das richtig leid.


    Ist das völlig utopisch, oder könnten wir nicht doch wenigstens einen (natürlich denke ich an Rösler) für die Rückrunde zurückholen?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Auch wenn es sich jetzt hart anhört der MSV ist mir scheißegal, weil die grade auch uns immer die pest an den hals wünschten, nicht alle aber viele von denen, aber die Alemannia ist es mir irgendwie nicht, es tut mir leid für den großteil ihrer fans, wenn wir das geld hätten würde ich sagen lasst uns ein freundschfatsspiel auf die beine stellen wo die das komplete geld bekommen. aber a.) wird es dafür zu spät sein und b.) nur ein tropfen auf den heißen stein sein. Weil das spiel wäre sicher ausverkauft!!


    viel glück Alemannia! --;(

  • Ist das völlig utopisch, oder könnten wir nicht doch wenigstens einen (natürlich denke ich an Rösler) für die Rückrunde zurückholen?


    Rösler hat einen Kreuzbandriss und wird noch länger ausfallen. Seine Karriere ist quasi beendet.


    Richtig, soweit ich ihm beim stammtisch verstanden habe würde das vor feb/märz eh nichts mehr werden, denke mal muss aachen sofort den betrieb einstellen, wird er auch sofort sein ende als spieler bekanntgeben!


  • Ist das völlig utopisch, oder könnten wir nicht doch wenigstens einen (natürlich denke ich an Rösler) für die Rückrunde zurückholen?


    Rösler? Der dürfte nach seinem Kreuzbandriss schon arge Probleme bekommen, überhaupt noch mal auf ein gutes Leistungsniveau zu kommen. Ganz davon abgesehen, dass man ja schon in der letzten Rückrunde sehen konnte, dass es bei ihm für die richtig großartigen Leistungen nicht mehr reichen wird.



    Ich fänd die Idee mit Albert Streit fürs zentrale Mittelfeld ja schon irgendwie charmant :D

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich fänd die Idee mit Albert Streit fürs zentrale Mittelfeld ja schon irgendwie charmant :D


    Irgendwann wäre unser Trainer dann reif für die Irrenanstalt... dann geht das wieder los....

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Rösler hat einen Kreuzbandriss und wird noch länger ausfallen. Seine Karriere ist quasi beendet.


    Entschuldigung, das war mir völlig durchgegangen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Würde den Sascha gerne bei Fortuna wieder empfangen. Sicherlich nicht als Spieler, aber man könnte das alte Angebot nochmal aufwärmen.


    Denke mal, das in der richtung sicher was passieren könnte, weil anscheind haben wir fans ihn nicht vergessen, und auch der verein fortuna düsseldorf nicht, und er uns nicht er macht ja auch keinen hehl draus, das er weiterhin große sympathien für uns hat! siehe letzten express stammtisch und das interview in der Fortuna Aktuell gegen Gladbach im pokal!

  • Ich fänd die Idee mit Albert Streit fürs zentrale Mittelfeld ja schon irgendwie charmant :D


    Irgendwann wäre unser Trainer dann reif für die Irrenanstalt... dann geht das wieder los....


    Warum? kann mich entsinnen bevor der Herr Streit nach aachen ging, heiß es von meier schonmal das er interesse hat ihn zur fortuna zu hohlen, weil er viel von ihm hält, würde mich also nicht wundern, würde das jetzt passieren!