TSV Alemannia Aachen

  • Wird mit Sicherheit eine gut besuchte Veranstaltung, hier in Aachen kriegen sie auch langsam wieder leise Hoffnung sportlich den Klassenerhalt und doch noch die finanzielle Kurve zu kriegen, dafür brauchen die aber jeden Cent. Und die Erfahrung der letzten Jahre war eigentlich auch immer, dass Fortuna hier ein gern gesehener Gegner ist, geringschätzen werden die Hilfe schon nicht.

  • Wird mit Sicherheit eine gut besuchte Veranstaltung, hier in Aachen kriegen sie auch langsam wieder leise Hoffnung sportlich den Klassenerhalt und doch noch die finanzielle Kurve zu kriegen, dafür brauchen die aber jeden Cent. Und die Erfahrung der letzten Jahre war eigentlich auch immer, dass Fortuna hier ein gern gesehener Gegner ist, geringschätzen werden die Hilfe schon nicht.


    Aber als Retter anbiedern müssen wir uns auch nicht. Wenn man uns nicht will, ok, aber dann sollten wir auch nicht kommen.

  • Aber als Retter anbiedern müssen wir uns auch nicht. Wenn man uns nicht will, ok, aber dann sollten wir auch nicht kommen.

    Wer ist "man"?


    Die in deren Forum repräsentierte "Fanszene". Denn letztlich täten wir es für die.

  • Die Szene in Aachen wird ebenso wenig durch Ihr Forum repräsentiert, wie die hiesige durch dieses hier.
  • gladbach hat abgesagt, weil die dachten, das die zu dem zeitpunkt noch international unterwegs wären :D


    Ich denke eher das Gladbach große Sorgen hatte gegen Aachen zu verlieren. Die sind spielerisch auf einem absteigenden Ast.


    Düsseldorf und Leverkusen? Wie jetzt, Plastikclub hilft Traditionsclub? Wie paßt das zusammen. Hilfe zur Selbsthilfe? Eigene Reputation erhöhen?
    Ich finds gut und Leverkusen gehört für mich nicht in die gleiche Schublade wie Hoffenheim.

  • Die Szene in Aachen wird ebenso wenig durch Ihr Forum repräsentiert, wie die hiesige durch dieses hier.


    Darüber mag ich nicht streiten, aber nehmen wir an, es sei so:


    Dann würde ich es für den im Aachener Forum nicht repräsentierten Teil um so weniger tun.

  • Einerseits wird das ja nun auf offizieller Ebene angeleiert worden sein, die Verantwortlichen beider Vereine werden das besprochen haben und Fortuna will da helfen. Und zumindest die Aachener, die ich so kenne oder wie ich da als gelentlicher Besucher von deren Heimspielen die Stimmung da so wahrnehme, sind die überwiegend dankbar für jeden Cent, der da im Moment reinkommt, auch weil keiner gerade genau einschätzen kann, wie es weitergeht.
    Das Engagement von Fortuna finde ich da total richtig. Gerade wir kennen die Situation, vor einer ungewissen Zukunft zu stehen, in die eine inkompetente Führung den Verein manövriert hat, besser als jeder andere. Unter den Traditionsvereinen der Region ist dann eine gegenseitige Solidarität wichtig, auch wenn man bedenkt, dass man vor nicht allzu langer Zeit auf Augenhöhe agiert hat bzw. die Verhältnisse sich zum Teil vollständig gedreht haben.
    Allerdings haben die Aachener umgekehrt auch die Verpflichtung, alles zu tun, ihre Situation wieder in die richtige Bahn zu kriegen. Und dazu gehört explizit nicht nur das finanzielle Desaster, dazu gehört fast noch wichtiger, dass die erkennbaren Rechtstendenzen in teilen der Fanszene massiv bekämpft werden.

  • Finde es unmöglich da wird von Aachener Seite gemeckert über die Vereine die denen Helfen wollen u. dann sind wir (Düsseldorf) denen zu unaktraktiv.
    Zugegeben wir sind nicht BAYERN ODER 'Herne-West' (zum Glück sind wir viel besser) die dort das große Geld rein spielen, aber immerhin regional mit denen verbunden u. mehr Traditionsverein als die Weißwürste oder die BLAUEN!!!
    MfG :-I

  • Ich finde es unmöglich, das du es nicht schaffst einen Beitrag ohne schriftvergrösserung oder farbumwandlung dieser zu schreiben, abgesehen von dieser dämlich unnötigen smiley-Invasion.
    Zugegeben, es nervt ungemein :!: :!: :!:



  • Sind wir denen zu billig? Hätten die lieber Barcelona, Real? Bayern war ja schon da. Cup absagen, undankbares Pack. Verletzungsgefahr für unsere Spieler.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Moin Fortuna!
    Hallo Rheinstadion,


    finde ich super , dass Fortuna beim Rettercup mit hilft ! Ich kann übrigens bestätigen , dass im Alemanniforum ganz viele Lutscher rumlaufen!


    Ich kriege derzeit aber vom Tivoli nicht viel mit , da ich derzeit mit kurzen Abständen öfter auf Skitour bin.


    So wie ich gelesen habe , siehts dank neuer Sponsoren mit der Rettung und den Klassenerhalt ganz gut aus , ...um eventuell nächste Saison einen
    Anlauf in Richtung Rückkehr 2. Liga zu starten. Dann schauen wir mal.


    Allerseits einen schönen Sonntag ........seit ihr auch alle eingeschneit??......schwarz gelbe Grüsse P. Didi

  • um eventuell nächste Saison einen
    Anlauf in Richtung Rückkehr 2. Liga zu starten.


    Eins nach dem anderen, das erscheint mir aktuell doch ein Gedanke, der fernab von der Realität ist. Sollte Aachen das doppelte Wunder (= Klassenerhalt sportlich mit der Teenietruppe und die finanzielle Rettung) schaffen, dann sollte man einen kontinuierlichen Aufbau anstreben, alles andere wäre Wahnsinn.
    Auf den Rettercup freue ich mich dafür sehr, d.h. auch dieses Jahr einmal eine kurze Anreise bei einem Fortuna- Spiel.

  • finde ich super , dass Fortuna beim Rettercup mit hilft ! Ich kann übrigens bestätigen , dass im Alemanniforum ganz viele Lutscher rumlaufen!



    nicht nur bei euch ..................................................................

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Allerdings haben die Aachener umgekehrt auch die Verpflichtung, alles zu tun, ihre Situation wieder in die richtige Bahn zu kriegen. Und dazu gehört explizit nicht nur das finanzielle Desaster, dazu gehört fast noch wichtiger, dass die erkennbaren Rechtstendenzen in teilen der Fanszene massiv bekämpft werden.


    Würde mir allerdings wünschen das der Verein Aachen mal mit klaren Signalen gegen das braune Pack vorgeht und die Probleme nicht verharmlos ala, da haben zwei Fangruppen Stress miteinander.


    Ganz genau, aber bevor eben das nicht mit Wort & Tat geschieht, bin ich,
    was Unterstützung von unserer Seite anbelangt, doch eher zwiegespalten...