TSV Alemannia Aachen

  • Hier sind die Verbände schuld, man hätte es so regeln müssen das bei einer Insolvenz eines Vereins automatisch alle Spiele aus der Wertung genommen werden und es auch dabei bleibt.




    bin zwar nicht der super-statuten-kenner , aber ist das nicht bereits klar geregelt ?(


    insolvenz während der laufenden saison ; alle spiele aus der wertung (siehe lübeck).


    insolvenz nach der saison ; alle resultate der saison bleiben bestehen (ggf. zwangsabstieg).


    damit "spielt" alemannia doch ?!
    nach dem motto , wir werden gerettet oder gehen 5 minuten vor saisonende in insolvenz...



    wenn bei einer insolvenz nach der saison die tabelle neu berechnet würde , wäre das chaos doch noch viel größer.

  • Derzeit sieht wohl der vorläufige Insolvenzverwalter noch Möglichkeiten das Verfahren abzuwenden.


    Kein Insolvenzverwalter, sondern ein vorl. Sachwalter. Das Verfahren in Aachen läuft in Eigenverwaltung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Moin Fortuna,


    hier wird wieder mal einer fertig gemacht , der zum Grossteil die Wahrheit schreibt, und wenn ich hier diesen Shit untereinander noch lese, in diesem beschissenen Alemannia Kreisliga C Forum, dann würde selbst ich als Fan sagen , die haben es alle verdient , dass der Alemannia Laden bald komplett abgemeldet wird. Neuanfang Kreisliga C


    Schönen Tag Allerseits Gr. P. Didi.

  • Moin Fortuna,


    hier wird wieder mal einer fertig gemacht , der zum Grossteil die Wahrheit schreibt, und wenn ich hier diesen Shit untereinander noch lese, in diesem beschissenen Alemannia Kreisliga C Forum, dann würde selbst ich als Fan sagen , die haben es alle verdient , dass der Alemannia Laden bald komplett abgemeldet wird. Neuanfang Kreisliga C


    Schönen Tag Allerseits Gr. P. Didi.


    Mach dir keinen Kopf Didi, auch eine Alemannia Aachen wird einestages wie Phoenix aus der Asche wieder in die Zweite Liga aufsteigen und lehrt die anderen dort das fürchten! Ich glaube an Fortuna-reloaded!


    Gruß Max

  • Und wie würdest du das regeln? Alle Spiele ab dem Zeitpunkt der Insolvenz 0:x zu werten wäre genauso Wettbewerbsverzerrung.


    Wettbewerbsverzerrung gibt's doch schon seit die besten Spieler gegangen sind/wurden.!



  • Hallo Max,


    also , wenn du so wie wir innerhalb von nur 6 Jahren aus Buli , aus der 2. Liga u. 3. Liga in die Amateurliga total abgestürzt bist , dann mache
    ich mir auch keine Kopfschmerzen mehr über diesen Verein. Es geht dir mittlerweile am Ar....sch vorbei. Das geht vielen anderen Fans genau so.


    Jetzt kommen wieder die Zeiten der 90 ziger , wo der Verein über die Dörfer fahren kann und jeden Tag betteln gehen muss.


    Ich kann mir sogar eine gewisse Schadenfreude für spezielle Herrschaften nicht verkneifen . Es geschieht vielen am Tivoli recht so., die sich nur da oben mal für eine kurze Zeit auf Vereinskosten gesonnt haben , die mit den Wölfen scheinheilig gegeult haben und jetzt alle entlassen wurde oder noch werden.
    Spiegelbild einer Szene , als mich vor ca. 1 Jahr eine Alemanniaangestellte bei der Besichtigung der Gäste-Stehplätze quasi im Stadion anmachte," ich soll nicht durch ihr Stadion laufen , sie würde ja auch nicht durch mein Wohnzimmer laufen "! ;--)b
    Ich sagte der :-w blöden Kuh , wenn Sie und der Verein so weitermachen , dann gehen sie gehen bald zum Arbeitsamt wenn wir keine Dauerkarten mehr kaufen u. den Mitgliedsbeitrag kündigen . Genau so ist es dann auch gekommen , alles wurde entlassen , darunter auch die blöde Kuh.


    Ausserdem die Fanszene löst sich offenbar u.a. durch massenhaft Stadionverbote von alleine auf !
    Hier wird jetzt aber auch total übertrieben jeder wahlos verurteilt, Leute die sich noch nicht mal in die Nähe des Stadions bewegt haben.
    Wie ich gestern bei einem Amateurspiel auf einem Dorf gehört habe, hangelt es massenhaft Gerichtsprozesse ....und jeder bringt seinen Rechtsanwalt mit.


    Letzte Meldung , Alemannia darf laut Stadtbeschluss zunächst für 1 Jahr auch in der Amateurliga im Stadion spielen .
    Klar , Ehe das Stadion auch nur noch leer herumsteht .
    Zahlen muss die Stadt jetzt als Eigentümer für das Stadion sowie so .....pro Jahr 1,5 Millionen Kreditrate incl. Unterhaltungskosten.


    Schönes Wochenende Allerseits....Gr. P. Didi

  • einfach hanebüchener unsinn, dann alle spiele aus der wertung zu nehmen.


    Wenn es einigermaßen gerecht zugehen soll, müssen die restlichen ausstehenden Spiele fremdfinanziert werden, damit auch das letzte Saisonspiel der Aachener stattfindet.Danach können sie veranstalten was sie wollen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von D-Luxe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die haben doch kürzlich aus dem DFB Hilfsfond 200.000 EUR bekommen, damit sie die Saison auch zuende spielen....Jetzt doch noch vorzeitig aussteigen wäre schon krass.


    Die sie aber nicht fristgerecht zurückgezahlt haben, weshalb sie weitere 3 Punkte abgezogen bekamen.


    Quelle: dfb.de


    Ist das Angesichts des eh feststehenden letzten Tabellenplatzes nicht scheissegal, ob man denen nun 3 weitere oder 3 Millionen Punkte abzieht? Mehr Letzter als Letzter kann die Alemannia doch nicht werden.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif