SpVgg Greuther Fürth

  • Heute sollte mal unsere GS in Fürth anrufen und nachfragen,
    wann unsere Gästekarten nach D geschickt werden.
    Außerdem sollte unsere GS in Erfahrung bringen wie von
    Fürth mit dem Reserveblock 8 direkt neben den Gästeblöcken
    verfahren wird. Kann der Block auch angefordert werden?

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • 15.000 Zuschauer im Ronhof bedeutet ausverkauft. Wie oft war denn die Esprit-Arena diese Saison ausverkauft? 1 mal gegen Frankfurt, oder? Der Ronhof war sowohl gegen Frankfurt als auch gegen 1860 ausverkauft. Die letzten beiden Spiele werden ausverkauft sein und gg. KSC und Cottbus wohl nahezu ausverkauft sein. Ich könnte jetzt nochmal auf die 5x höhere Einwohnerzahl Düsseldorfs verweisen, doch erspare ich mir diese Diskussion, die ja schon vor Monaten nichts gebracht hat...


    Das eure Gäste daran erheblichen Anteil hatten und haben werden, solltest du allerdings berücksichtigen? Wie viele von euch Übermenschen waren doch gleich in Nürnberg?


    Wenn in unserer Arena nur 15000 rein gehen würden, wäre jedes Spiel ausverkauft,

  • Respeckt Kleeblättchen, das war gestern eine stolze Leistung!


    Schade für Euch dass es in der 120 Minute passiert ist. Als offener Mensch hätte ich Euch noch das Elfemterduell gewünscht......
    ... und vllt den Sieg....


    Als Fortune hege ich aber die Hoffnung (ohne Hähme) dass es bei Euch einen kleinen Knick gibt und Ihr den Ein oder Anderen Punkt abgibt.


    Im Gegensatz zu den krankfurtern gibt es bei mir immer ein klein wenig Sympathie für andere Vereine, wenn die Manschaft gut spielt und die Fans ok sind...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ;--)b und ich hab zu meiner Freundin noch gesagt, als der Ersatztorwart reinkam "wieso wechselt der Büskens
    den jetzt schon rein - sind doch noch 2 min." und ZACK - 2 min. später das bittere Aus :D


    DASS wird den nicht so leicht aus den Köpfen gehen - ich gehe mal davon aus, das auch einige
    Spieler (insgeheim) dem Büskens einen Vorwurf machen werden :D

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • DASS wird den nicht so leicht aus den Köpfen gehen


    Hmmm ... kann man nur hoffen, dass das nicht in Trotz umschlägt und der KSC aus den Latschen jekloppt wird ..... das können'se nämlich .... (ich mein') die Karlsruher :whistling:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • In der Hinrunde hat es für Fürth mit Ach und Krach zu einem 2:2 in Karlsruhe gereicht. Jetzt fehlt ihnen am Samstag mit Prib und Fürstner die zentrale Achse gelbgesperrt (ok, bei Karlsruhe fehlen auch zwei, da sind aber alle gleich schlecht, das macht keinen Unterschied). Mit der last-minute-Pleite in den Köpfen und den 120 Minuten in den Knochen kann da schon was gehen für die Karlsruher.



    Auf der anderen Seite können sie aber auch die komplette Wut der Fürther abbekommen und ordentlich vermöbelt werden. Dann wird das irgendwas mit 4+x Gegentoren geben.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • ;--)b und ich hab zu meiner Freundin noch gesagt, als der Ersatztorwart reinkam "wieso wechselt der Büskens
    den jetzt schon rein - sind doch noch 2 min." und ZACK - 2 min. später das bittere Aus :D


    DASS wird den nicht so leicht aus den Köpfen gehen - ich gehe mal davon aus, das auch einige
    Spieler (insgeheim) dem Büskens einen Vorwurf machen werden :D


    So sehe ich das auch. Wenn Büskens den Ersatzkeeper schon als Elferschützen braucht, dann hätte er ihn als Feldspieler bringen müssen. Ich hätte ab einem gewissen Zeitpunkt die Abwehr nicht mehr verändert. Soll er ihn ruhig bringen. Dann kann sich der Ersatzkeeper zwei Minuten auf Linksaussen stellen und gut ist. Zumal ja der Grün mit breiter Brust nach dem 0:0 ins Elferschiessen geht, während der 2. Mann niemals dessen Konzentration und Emotion aufbauen kann.


  • Mein Gefühl sagt mir, dass die Greuther heute ihren Saison-Zenit gehabt haben.
    Die schwächeln die nächsten Spiele genau wie Fortuna nach dem Match gegen BVB.


    ... und mein gefühl sagt mir, dass Büskens das nicht zulassen wird.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • So sehe ich das auch. Wenn Büskens den Ersatzkeeper schon als Elferschützen braucht, dann hätte er ihn als Feldspieler bringen müssen. Ich hätte ab einem gewissen Zeitpunkt die Abwehr nicht mehr verändert. Soll er ihn ruhig bringen. Dann kann sich der Ersatzkeeper zwei Minuten auf Linksaussen stellen und gut ist. Zumal ja der Grün mit breiter Brust nach dem 0:0 ins Elferschiessen geht, während der 2. Mann niemals dessen Konzentration und Emotion aufbauen kann.


    Bin mir ziemlich sicher, dass das durch die Regeln ausgeschlossen ist. Der Torwart muss meines Wissens nach eindeutig identifiziert sein und darf während des Spiels nicht mit einem Feldspieler die Rollen tauschen. Und nach dem Abpfiff ist es sowieso zu spät.

  • "Und nach dem Abpfiff ist es sowieso zu spät" ??


    ist das so - hätte er den nicht nach Abpfiff / vor dem Elferschiessen einwechseln
    können ? - Der Grün hätte ja auch verletzt ausscheiden können :whistling:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Das war gestern abend mein Traumergebnis: Erst 120 Minuten durch die Gegend hetzen und dann noch unglücklich ausscheiden, mal schau'n, ob das am Wochenende Folgen hat.
    Anders gesagt: Wenn dieser (Ex-)Playmobilverein sowas wegsteckt, hat er es verdient, aufzusteigen.

  • Fürth hat sehr gut gespielt. Als fairer Sportsmann muss sagen dass sie zwingend aufsteigen müssen.
    Aber villeicht gelingt Fortuna ja der Aufstieg auch. Ich hoffe unsere Fortuna kriegt keine 5 Dinger in Fürth!

  • "Und nach dem Abpfiff ist es sowieso zu spät" ??


    ist das so - hätte er den nicht nach Abpfiff / vor dem Elferschiessen einwechseln
    können ? - Der Grün hätte ja auch verletzt ausscheiden können :whistling:


    Nein, meines Wissens darf zwischen Abpfiff und Beginn des Elfmeterschiessens nicht gewechselt werden. Nachdem der erste Schuss ausgeführt wurde (Elferschießen hat also begonnen), ist eine Auswechslung des Torwarts wiederum bei Verletzung möglich. Natürlich nur wenn das Auswechselkontigent noch nicht erschöpft ist. Frag aber nicht nach der Logik dieser Regelung.

  • ok, wenn das so ist ... du kennst diese "Kleinigkeitsregeln" sicher besser
    als ich --;;)


    dann hätte ich halt den Grün dringelassen, bis das Elfmeterschießen angefangen hätte,
    und dann nach dem ersten Elfer wechseln - der erste Elfer hätte ja auch von den Fürthern
    kommen können - dann wäre beim ersten Elfer der Dortmunder der Neue drin gewesen ...


    aber ob der "warme" / sich im Spiel befundene Grün schlechter bei den Elfern gewesen wäre,
    als der Ersatztorwart, der seit über einem Jahr nicht gespielt hat, steht auf einem anderen Blatt

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Aller Konkurenz zum trotz muss man Fürths Leistung diese Saison Respektieren, die spielen konstant guten Fussball.
    Dortmund kotzt mich mittlerweile tierisch an das sind richtige Schmierlappen geworden, gegen jeden Gegner schiessen die nach dem Spiel und respektieren die Leistungen anderer Vereine nicht. Vorallem wenn Zweitligisten eine gute Partie gegen die machen kann man das anerkennen.

  • So sehe ich das auch. Wenn Büskens den Ersatzkeeper schon als Elferschützen braucht, dann hätte er ihn als Feldspieler bringen müssen. Ich hätte ab einem gewissen Zeitpunkt die Abwehr nicht mehr verändert. Soll er ihn ruhig bringen. Dann kann sich der Ersatzkeeper zwei Minuten auf Linksaussen stellen und gut ist. Zumal ja der Grün mit breiter Brust nach dem 0:0 ins Elferschiessen geht, während der 2. Mann niemals dessen Konzentration und Emotion aufbauen kann.


    Bin mir ziemlich sicher, dass das durch die Regeln ausgeschlossen ist. Der Torwart muss meines Wissens nach eindeutig identifiziert sein und darf während des Spiels nicht mit einem Feldspieler die Rollen tauschen. Und nach dem Abpfiff ist es sowieso zu spät.


    Natürlich dürfte er als Feldspieler keine Torwartklamotten tragen. Ansonsten kann man ihn einsetzen wo man will. Eigentlich aber nicht das Problem. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob er der bessere Elfertöter als Grün ist und nur zusätzlich ein guter Schütze, oder ob er nur als guter Schütze eingewechselt werden sollte. Bei ersterem ist natürlich klar, dass man gleich als Torwart einsetzt.


    Zumal ja der Grün mit breiter Brust nach dem 0:0 ins Elferschiessen geht, während der 2. Mann niemals dessen Konzentration und Emotion aufbauen kann.

    In Nürnberg hat die Taktik vor ein paar Jahren gut funktioniert als kurz vor Schluss Klewer für Schäfer kam.


    Weiss man auch, ob er noch was auf das Tor bekam, bevor er zum Elfer - Held aufstieg? Fussball ist schon ein toller Sport!

  • nachdem was beide seite für torchancen verballert haben musste so drecks glücktreffer das ding beenden. es hätte beide treffen können. fortuna war beim BVB. nun soll sie aber mal zuück an den rhein kommen wo sie hingehört!


    hätte wäre wenn....
    hätte grün das ding gehabt?
    wäre es so dumm auch für grün gelaufen?
    wenn er nicht gewechelst hätte, wäre er lt trainer der "schlechtere" für das elferschießen gewesen.


    tja gegen fortuna bisde machtlos......