SpVgg Greuther Fürth

  • Ich bin der Überzeugung, dass von den Jublern über die Weitergabe der Strafe keiner wusste, was mit dem Jung' passiert ist.


    Das ganz gewiss nicht. Aber man sollte sich schon die Frage stellen, ob man sich wirklich darüber freuen soll, wenn Menschen mit derartigen Strafen belegt werden.
    Sicherlich, dass abschießen von Leuchtspuren ist im Gegensatz zum kontrollierten Umgang mit einer Bengale kein Zuckerschlecken. Aber ob dies eine Geldstrafe in dieser Höhe rechtfertigt, sollte sich mal ein jeder vergegenwärtigen. Was muss man denn sonst im öffentlichen Leben anstellen um eine Strafe von 10.000 € zu erhalten?
    Meines Wissens orientieren sich gerade Geldstrafen auch immer am Einkommen des Beschuldigten. Dies ist bei der Weiterleitung einer Geldstrafe an den mutmaßlichen Verursacher aus meiner Sicht kaum bis gar nicht möglich.
    Deswegen wäre es sinniger ein solches "Urteil" zu hinterfragen anstatt in Jubelarien aus zu brechen.


    Das ist kein Urteil. Bei den 10.000 handelt es sich nur um die Wiedergutmachung des entstandenen Schadens. Eine Strafe wäre gefolgt, wenn er von einem Gericht, z. B. wegen versuchter Körperverletzung, öffentliche gefährdung verurteil wird. Dann folgt eine STRAFE, und die hängt, im Falle einer Geldstrafe, tatsächlich von der Höhe des Einkommens ab.
    Wenn Dir jemand einen Schaden zufügt, dann erwartest Du ja auch, dass der wieder gut gemacht wird, damit du nicht auf dem Schaden sitzen bleibst....

  • Das ist kein Urteil. Bei den 10.000 handelt es sich nur um die Wiedergutmachung des entstandenen Schadens. Eine Strafe wäre gefolgt, wenn er von einem Gericht, z. B. wegen versuchter Körperverletzung, öffentliche gefährdung verurteil wird. Dann folgt eine STRAFE, und die hängt, im Falle einer Geldstrafe, tatsächlich von der Höhe des Einkommens ab.
    Wenn Dir jemand einen Schaden zufügt, dann erwartest Du ja auch, dass der wieder gut gemacht wird, damit du nicht auf dem Schaden sitzen bleibst....


    Trotzdem sollte der DFB vor diesem Hintergrund die Höhe der Strafen überdenken. In Offenbach haben sie jetzt einen 15 Jährigen ausgemacht, der durch einen Feuerzeugwurf eine 10 Minütige Spielunterbrechung verursacht hat, die mit 8000 Euronen bestraft wurde. Jetzt überlegt man, was man tut.


    Der DFB muss die Bemühungen der Vereine anerkennen und die Strafen reduzieren. Zwar ist den Zündlern vorher bekannt, das es sehr teuer werden kann, doch wenn da Existenzen vernichtet werden, dann ist das sehr bedenklich und irgendwann geht das tatsächlich mal vor ein ordentliches Gericht, was das Ganze dann kippt.Immerhin ist die Strafhöhe willkürlich festgesetzt und kann an nichts gemessen werden, da ja wie oft eigentlich gar kein Materieller Schaden entsteht. Gefahr und Verbot auf der einen Seite, Verhältnismässigkeit auf der Anderen.

  • So weit ich gelesen habe, wurde Leuchtspurmonition geschossen?!


    Wenn dies der Wahrheit entspricht, wären 10.000,- EUR durchaus angemessen, da es sich hierbei aus meiner Sicht um versuchte Körperverletzung handelt, da niemand sagen kann, wo die Leuchtspur "einschlägt".


    Zu dem Suizid auch von mir Beileid an die Hinterbliebenen.
    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Grund des Suizides an der anstehenden Strafvervollgung festzumachen ist.
    Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß (oder sollte wissen), dass das Abschießen von Leutspurmonition geahndet wird.

  • Das ist kein Urteil. Bei den 10.000 handelt es sich nur um die Wiedergutmachung des entstandenen Schadens. Eine Strafe wäre gefolgt, wenn er von einem Gericht, z. B. wegen versuchter Körperverletzung, öffentliche gefährdung verurteil wird. Dann folgt eine STRAFE, und die hängt, im Falle einer Geldstrafe, tatsächlich von der Höhe des Einkommens ab.
    Wenn Dir jemand einen Schaden zufügt, dann erwartest Du ja auch, dass der wieder gut gemacht wird, damit du nicht auf dem Schaden sitzen bleibst....


    Trotzdem sollte der DFB vor diesem Hintergrund die Höhe der Strafen überdenken. In Offenbach haben sie jetzt einen 15 Jährigen ausgemacht, der durch einen Feuerzeugwurf eine 10 Minütige Spielunterbrechung verursacht hat, die mit 8000 Euronen bestraft wurde. Jetzt überlegt man, was man tut.


    Der DFB muss die Bemühungen der Vereine anerkennen und die Strafen reduzieren. Zwar ist den Zündlern vorher bekannt, das es sehr teuer werden kann, doch wenn da Existenzen vernichtet werden, dann ist das sehr bedenklich und irgendwann geht das tatsächlich mal vor ein ordentliches Gericht, was das Ganze dann kippt.Immerhin ist die Strafhöhe willkürlich festgesetzt und kann an nichts gemessen werden, da ja wie oft eigentlich gar kein Materieller Schaden entsteht. Gefahr und Verbot auf der einen Seite, Verhältnismässigkeit auf der Anderen.

    Den DFB interessiert aber nicht, wer der eigentliche Täter war. In erster Linie steht der Verein gerade, dieser verklagt den Täter, sofern ausgemacht, auf Schadenersatz. Auch dem Verein kann es erst einmal egal sein, wie alt der Täter ist.

  • Nicht zur Verfügung stehen Kingsley Onuegbu, Sebastian Tyrala und Christopher Nöthe(10 Tore/2 assists). Letzterer hat sich im Spiel gegen Hoffenheim einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt bis auf weiteres aus.


    Zufall oder Mehrbelastung im Pokal ? - vllt das Zünglein an der Aufstiegswaage....


  • :whistling: die haben noch andere die Tore machen! Was haben wir den schon im Sturm? Wenn Sascha mal fehlt?

  • ne ist klar!
    Aber mal ehrlich... ohne die Elfmeter.
    Kein 2er guter Stürmer.
    Die Ilse spielt kaum
    Timo nicht fit
    Jova max 45min
    Königs weg und direkt eine Hütte gemacht.
    Grimaldi auch weg.
    Und der Man der Elfer nicht kann macht auch keine Tore.(T.B)
    Beister spielt auch nicht mehr so gut.

  • Aber mir ist auch egal wer die Hütten macht! Mal schauen was Montag geht. 2 Eigentore von Bamba --,)s

  • Warum verlängern wir überhaupt mit den Graupen --;)ir


    Nun mal im Ernst:


    1. Die Elfer sind ber nun mal da. Die kamen auch nicht von ungefähr.
    2. Keinen vernünftigen 2. Stürmer? Brauchen wir nicht. Bei uns verteilt sich das halt. Wir sind das einzige Team, welches 3 Torjäger in den TopTen hat. Paderborn, Frankfurt & Pauli nur einen, Fürth zwei.
    3.Ilso hat aber schon bewiesen, das er bei entsprechender Spielpraxis sehr spielentscheident sein kann (s. Bochum)
    4. Timo nicht fit kann ich nix zu sagen. Habe ich keine Info drüber.
    5. Auch wenn Jova nur für 45 Min. fit ist, hat er schon viel Wirbel und DAS entscheidende Tor gemacht. Er wird in der Rückrunde noch sehr wertvoll für uns, da bin ich mir sicher.
    6. Königs macht direkt 'ne Hütte. Super. In der 3. Liga. Keine Frage, ich gönne ihm das und habe mich auch gefreut. Er hat es aber halt nicht geschafft, sich hier durchzusetzen. Wurde glaube ich auch schon genug diskutiert.
    7. Auch für Grimaldi war es wohl besser, einen Tapetenwechsel vorzunehmen, da er hier die Spielpraxis,die er vielleicht braucht, bekommen hätte. Hoffentlich kommt er gestärkt zurück.
    8. T.B. ist meiner Meinung nach der laufstärkste und zweikampfstärkste Spieler bei uns. Vor lässt er sich bei der Ballannahme kaum stören. Dazu noch einer unserer besten Scorer.
    9. Mit Beister gebe ich Dir leider 100% Recht. Der kommt aber auch wieder --;;)

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Was ist der Asamoah für ein Stricher!!! Erst bricht der dem Bochumer das Wadenbein (was übrigens nur gelb gab), und dann kommt noch nicht mal ein Wort der Entschuldigung.


    Ich hätte ihn als Bochumer Trainer zur Jagd freigegeben! Wer ihn vom Platz tritt, kriegt eine Sonderprämie!

  • Was ist der Asamoah für ein Stricher!!! Erst bricht der dem Bochumer das Wadenbein (was übrigens nur gelb gab), und dann kommt noch nicht mal ein Wort der Entschuldigung.


    Ich hätte ihn als Bochumer Trainer zur Jagd freigegeben! Wer ihn vom Platz tritt, kriegt eine Sonderprämie!


    Vor allem beschwert der sich noch lautstark über die gelbe Karte. Was ein Ar*******!!!

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)