Meidericher SV Duisburg 02

  • Ist nicht Piglet oder die Eule in der Nähe, mit der du eine Diskussion vom Zaun brechen kannst, dummer alter Bär?

    Das ist ein guter Vorschlag, auch wenn die Beiden bzgl. Mumpitz deutlich unterfordert sind.


    42na95, einen schönen Tag noch

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Was für ein Quatsch, schon mal darüber nachgedacht das aus solchen Leuten auch Fans werden können?
    Oder meinst du jeder war nach seinen ersten Fortuna Spiel glühender Fan?
    Echt was hier manchmal abgesondert wird... ist echt zu, :-w


    Brauch man solche Fans die ihren aktuellen Lieblingsverein links liegen lassen weil es sportlich grade nicht läuft ?


    Weniger Stimmung als Blöcke 1-10 (und gleichgeartete) werden sie nicht machen.
    Geld können sie gern in die Kassen spülen - es ist Ihnen dann sogar gestattet sich über Arawürg zu beschweren ...


    Sie sollen nicht behaupten sie wären schon seit je her Fans gewesen oder meinen die Mannschaft beurteilen zu können, aber Rubel ist Rubel.

  • Brauch man solche Fans die ihren aktuellen Lieblingsverein links liegen lassen weil es sportlich grade nicht läuft ?


    Weniger Stimmung als Blöcke 1-10 (und gleichgeartete) werden sie nicht machen.
    Geld können sie gern in die Kassen spülen - es ist Ihnen dann sogar gestattet sich über Arawürg zu beschweren ...


    Sie sollen nicht behaupten sie wären schon seit je her Fans gewesen oder meinen die Mannschaft beurteilen zu können, aber Rubel ist Rubel.


    :thumbup:


    Ein Verein braucht auch Sympathisanten, oder meint ihr das die Dortmunder jedes Wochenende 80000 Hardcore Fans im Stadion haben?


  • Ein Verein braucht auch Sympathisanten, oder meint ihr das die Dortmunder jedes Wochenende 80000 Hardcore Fans im Stadion haben?


    Sympathisanten haben doch die Wenigsten (Keiner?) was dagegen.
    Anfänglich hattest du aber geschrieben, dass Esel-Fans sich z.Z. überlegen nicht doch lieber Fortuna-Fans zu werden.
    Mag es sein, dass es wegen der besch***en Leistungen des Eseltreiber kommt, wegen der überragenden Lesitungen der unsrigen oder halt auch beides.
    Das ist für mich ein no-go.


  • Ein Verein braucht auch Sympathisanten, oder meint ihr das die Dortmunder jedes Wochenende 80000 Hardcore Fans im Stadion haben?


    Sympathisanten haben doch die Wenigsten (Keiner?) was dagegen.
    Anfänglich hattest du aber geschrieben, dass Esel-Fans sich z.Z. überlegen nicht doch lieber Fortuna-Fans zu werden.
    Mag es sein, dass es wegen der besch***en Leistungen des Eseltreiber kommt, wegen der überragenden Lesitungen der unsrigen oder halt auch beides.
    Das ist für mich ein no-go.


    Ich hab die explizit von Esel-Fans gesprochen, sondern von Leuten die sich hin und wieder Fussballspiele ansehn und bisher zum MSV gegangen sind.
    Es gibt dochb genug Leute die mal nach Gladbach gehn oder nach Lev um sich da Spiele anzusehn und genau solche meine ich.
    Ich glaub auch nicht das wirkliche Fans der Zebras zu uns wechseln, dass sind dann eher die oben beschriebenen.

  • In unserer Hütte will ich nur Fortuna-Fans sehen (und den Auswärtsmob). Leute, die gern mal ein Fußballspiel sehen wollen, sollen den Fernseher anmachen.

    Top: Stimmung. Die Tommies bei uns im 40er hatten feuchte Augen wegen der "atmosphere". Leute, da kommen Engländer nach Deutschland, um Fußball zu schauen, und suchen sich ein Spiel der Fortuna aus und gehen sowas von ab im Block wie schon lange nicht mehr zuhause beim Fußball und ...


    ?(

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • In unserer Hütte will ich nur Fortuna-Fans sehen (und den Auswärtsmob). Leute, die gern mal ein Fußballspiel sehen wollen, sollen den Fernseher anmachen.

    Top: Stimmung. Die Tommies bei uns im 40er hatten feuchte Augen wegen der "atmosphere". Leute, da kommen Engländer nach Deutschland, um Fußball zu schauen, und suchen sich ein Spiel der Fortuna aus und gehen sowas von ab im Block wie schon lange nicht mehr zuhause beim Fußball und ...


    ?(


    Der geht in die Fresse... :thumbup:


  • ?(


    Der geht in die Fresse... :thumbup:


    Wieso? Die Jungs haben mitgesungen und angefeuert, lauter als so mancher ein Blöcke weiter rechts und sicher lauter als lediglich fußballinteressierte Zuschauer.
    Mir sind im Stadion Besucher lieber, die sich wie Fans verhalten anstatt Leute, die "nur" Fußball schauen wollen. Die Tommies waren selbst bei ihrem ersten Besuch bei uns echte Fortuna-Fans, frischgeboren durch dieses eine Spiel, aber wegen des Fußballs UND der Stimmung. Deshalb waren sie im Stadion, nicht weil sie nur der Fußball an sich interessierte, den hätten sie auch im Fernsehen sehen können.

  • Der geht in die Fresse... :thumbup:


    Wieso? Die Jungs haben mitgesungen und angefeuert, lauter als so mancher ein Blöcke weiter rechts und sicher lauter als lediglich fußballinteressierte Zuschauer.
    Mir sind im Stadion Besucher lieber, die sich wie Fans verhalten anstatt Leute, die "nur" Fußball schauen wollen. Die Tommies waren selbst bei ihrem ersten Besuch bei uns echte Fortuna-Fans, frischgeboren durch dieses eine Spiel, aber wegen des Fußballs UND der Stimmung. Deshalb waren sie im Stadion, nicht weil sie nur der Fußball an sich interessierte, den hätten sie auch im Fernsehen sehen können.


    Da stellt sich mir doch die Frage, wie verhält sich denn ein "Fan"?

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Fan: The referee is a wanker! ... Let him die, let him die, let him die! ... Yesssss! Jaaaaa! /übereinanderpurzel beim Jubel/ (so wie etwa die Briten)
    Fußballinteressierter: Ein schöner Spielzug, formidable Schusstechnik, aber auch fein pariert. Das unterhält mich vorzüglich /applaudiert gönnerhaft/ oder: Kein gutes Spiel, da verpasse ich nichts, wenn ich zehn Minuten früher gehe, komme wenigstens nicht in den Stau.


    Oder kurz:
    Fan: Leidenschaft
    Fußballinteressierter: Verstand

  • Gehört zwar alles nicht hier rein, aber: Ich verstehe nicht, was gegen Leute einzuwenden ist, die als neutraler Zuschauer einfach mal ein Fußballspiel im Stadion sehen wollen. Mache ich übrigens auch ganz gerne mal (zuletzt bei RWO vs Darmstadt).

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Dooh! Ich habe nichts gegen sie, mir sind eine Hütte voller Fans, die abgehen, einfach lieber als Menschen, die sich mehr oder weniger still an feinem Fußball erfreuen. Von daher ärgere ich mich nicht, wenn die ihrem Faible vor dem Bildschirm frönen.

  • Dooh! Ich habe nichts gegen sie, mir sind eine Hütte voller Fans, die abgehen, einfach lieber als Menschen, die sich mehr oder weniger still an feinem Fußball erfreuen. Von daher ärgere ich mich nicht, wenn die ihrem Faible vor dem Bildschirm frönen.



    Da man sich das nicht aussuchen kann, ist es auch Quatsch sich darüber zu unterhalten.
    Klar sind 50000 supporter toll, aber sowas wird es nie geben und von daher kann man auch alle weiteren Kommentare vergessen.
    Wir sollten uns über jeden Besucher freuen, denn mir ist ein Stadion mit 30000 wo 10000 mitmachen lieber, als die 10000 allein.

  • Nein, hätten sie vermutlich nicht. Klar waren das Eventies, die mal ein geiles Wochenende plus Fuppes in Deutschland erleben wollten, die sind ja auch am nächsten Tag noch zu Bayer:HSV, aber das Spiel in Düsseldorf passte ihnen nicht nur gut, weil es in der Stadt des Flughafens liegt und unser Team gerade einen großartigen Fußball spielt, sondern auch, weil sie von unserem Support übers Fernsehen mitbekommen haben, weil wir in einer vergleichbaren Situation steckten und stecken wie deren Verein Leeds United und weil sie sich von unserer Stimmung haben anstecken lassen. Theoretisch auch bei anderen Spielen denkbar, aber so plausibel momentan nur bei uns.
    Wichtig ist für mich nur: die Jungs haben Rabatz gemacht und sich daneben benommen, hatten Spaß dabei und obendrein waren sie an dem Spiel interessiert. das ist viel viel mehr als bloßes Interesse an Fußball. Und wer nur das hat, ist meiner Meinung nach im Fernsehsessel besser aufgehoben, da gibt es Zeitlupe und Wiederholungen zum Analysieren, man sieht den Ball und die Spielzüge aus verschiedenen Perspektiven, Kommentatoren etc. pp. Ist auch eine Art Fußball toll zu finden, braucht man aber kein Stadion für.

  • Nein, hätten sie vermutlich nicht. Klar waren das Eventies, die mal ein geiles Wochenende plus Fuppes in Deutschland erleben wollten, die sind ja auch am nächsten Tag noch zu Bayer:HSV, aber das Spiel in Düsseldorf passte ihnen nicht nur gut, weil es in der Stadt des Flughafens liegt und unser Team gerade einen großartigen Fußball spielt, sondern auch, weil sie von unserem Support übers Fernsehen mitbekommen haben, weil wir in einer vergleichbaren Situation steckten und stecken wie deren Verein Leeds United und weil sie sich von unserer Stimmung haben anstecken lassen.

    Die Anekdote finde ich ja ganz nett, aber jetzt fängste echt an zu träumen! Solche Geschichten passieren doch Woche für Woche in Fussballdeutschland. Ich will nicht wissen wieviel jubelnde Tommies schon am Millerntor rumgetaumelt sind. Noch dazu hatten wir gegen Dynamo den wohl besten Saisonsupport wie ich fand...