Meidericher SV Duisburg 02

  • Wie sieht das denn aus, wenn Dresden gestern nicht gewonnen hätte? Wären die dann trotzdem in der Liga geblieben, Osnabrück auch aufgestiegen und Sandhausen ab in die 3. Liga?


    Versuche gerade nachzuvollziehen, warum im umgedrehten Fall jetzt Sandhausen in der 2. Liga bleiben darf und Osnabrück nicht nachrücken darf.


    Naja. Osnabrück hat ja nicht in Liga zwei gespielt. Daher wären sie als dritter der 3. Liga von irgendwelchen Lizenzverweigerungsmachenschaften der zweiten Liga erst als vierte Mannschaft betroffen.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Schadenfreude...JA !!! Aber nur bis zu einem gewissen Grat. Egal ob der Ziegenverein od. die Streifenesel.....denen kann ruhig das Wasser bis zum Hals stehen....nur den Untergang wünsche ich denen nicht !


    Vor allen Dingen, wenn man selber kurz davor gestanden hat. Mögen die Duisburger auch fast alles Penner sein, der Großteil hängt sicher so an seinem Schei..Verein wie wir hier.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Jetzt mal eine ganz andere Frage, wenn ich mich nicht völlig irre, fehlt der dritten Liga nun ein Absteiger da der MSV mind. in die Regionalliga abstürzt.
    Das würde für mich doch auch bedeuten, dass nun ein Absteiger mehr aus der dritten Liga gerettet ist oder?

    Das sehe ich auch so. Das wäre in dem Fall der SV Darmstadt. Wenn Duisburg allerdings in die 5. Liga müsste, worauf in diversen Medien auch spekuliert wird, würde es richtig kompliziert.


    Ich glaube, dass Abstiege in die Regionalliga bzw. Niederrheinliga nicht so kompliziert sind. In der Diskussion um die Regionalliga (bei der Zwoten) hatten wir schon mehrmals gehört, dass es nicht auf die Anzahl der Absteiger von oben ankommt. In diesem Fall spielt die Regionalliga mit einer Mannschaft mehr. Beim Abstieg in die Niederrheinliga würden die ihre eigene Zweite killen, da man dort nicht mit 2 Mannschaften spielen darf. Dort würde Duisburg II nur durch Duisburg I ersetzt und dieZweite kommt in die Landesliga...I

  • Da die Lizenzauflagen für Liga 3 nicht ganz so extrem zu sein scheinen, wird die dritte Liga lizenztechnisch zu schaffen sein - allerdings wohl nur mit Auflagen und Punktabzug. Zudem werden die wohl den Kader noch ganz schön ausdünnen müssen...


    Eigentlich müsste der Termin schon abgelaufen sein. Ich lese aber gerade in der Spielordnung der 3. Liga.


    Dort findet sich in Paragraf 7:


    Vereine der 2. Bundesliga müssen sich bis zum 15. März, 15:30 Uhr, vor
    Beginn des Spieljahres bewerben. Dies gilt auch dann, wenn der sportliche
    Abstieg zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststeht. Die gemäß § 6 Nr. 3.
    einzureichenden Unterlagen sind ebenfalls bis zum 15. März, 15:30 Uhr,
    vorzulegen.
    Vereine, die trotz sportlicher Qualifikation und Antragstellung keine Lizenz
    für die folgende Spielzeit der Lizenzligen erhalten, müssen sich spätestens
    zwei Wochen nach Feststehen der Lizenzverweigerung bewerben. Die Frist
    beginnt mit dem Zugang der abschließenden verbandsinternen Entscheidung
    beim Bewerber.


    Also besteht noch Hoffnung für die 3. Liga. Ob die das finanziell packen?

  • Warum sollten sie für Liga 3 ne Lizenz bekommen, die ihnen für die zweite Bundesliga verwehrt wurde? Wirtschaftlicher wird das da auch nicht. Ne, die werden mindestens in die vierte Liga runtergehen (gefühlt gehören die in die fünfte...).

  • Die Regionalliga könnte von den Vereinen her so interessant werden wie nie zuvor! Umso schöner, dass die Zwote es geschafft hat.


    Dem MSV wünsche ich, dass er wieder aufsteht und einigen seiner Fans, dass sie etwas Demut lernen. Das ist jetzt die Chance Hellmich, Kentsch und co. loszuwerden und wirklich neu durchzustarten. Zuletzt war das eh nur noch ein sterben auf Raten.


    Wie gut ein Neuanfang für einen Verein sein kann haben wir selbst in den letzten 10 Jahren erlebt. Was eine geile Zeit das insgesamt für uns war seit 2003... Vielleicht kann der MSV in 10 Jahren seine eigene Mythos-Party feiern.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Warum sollten sie für Liga 3 ne Lizenz bekommen, die ihnen für die zweite Bundesliga verwehrt wurde? Wirtschaftlicher wird das da auch nicht. Ne, die werden mindestens in die vierte Liga runtergehen (gefühlt gehören die in die fünfte...).


    Es geht da nicht um tatsächlich Summen die anfallen, sondern nur darum gewisse Summen aufbringen zu können. Hier geht es um Planung. Da hat der DFB einen Kostenplan. Wenn der nicht gedeckt ist, gibt es keine Lizenz. In der dritten Liga ist dieser Kostenplan wesentlich geringer.


    Mal abgesehen davon. Da ich hier nicht erlese, dass die Lizenz wegen der Summen nicht erteilt werden kann, sondern nur wegen dem Versäumnis die ganze Planung bis zum Ablaufzeitpunkt abzugeben, sehe ich hier tatsächlich kaum Probleme für die Drittligalizenz.


    Trotzdem glaube ich daran, dass sie nächste Saison in Liga zwei bleiben. Vorausgesetzt ist, dass die Planzahlen für kommende Saison sich mit den Vorstellung des DFB decken.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Die genaue Formulierung macht den Unterschied.
    Wenn der MSV laut DFL-Lizenzierungsausschuss nicht den Nachweis über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/2014 erbracht hat, kann das zweierlei bedeuten:
    1. Der Nachweis ist nicht fristgerecht eingegangen
    2. Der Versuch des Nachweises ist eingegangen, aber dieser reicht nicht aus, um darlegen zu können, dass der Verein die Saison über aus eigenen Mitteln betriebswirtschaftlich arbeiten kann.



    Punkt 1 dürfte sich klären lassen, Punkt 2 wäre defacto das Aus....ich möchte nicht die Bilanz des Meidericher SV sehen und wie viel Fremdkapital defacto dort vorhanden ist. Abgesehen mal von den Kosten für den Blickinstal-Klotz....
    Wenn es Punkt 2 sein sollte, dann bleibt m.E. den Meidericher Eseln nur der Weg in die Insolvenz....allles andere würde unter Insolvenzverschleppung laufen. Und damit wäre dann wohl auch Liga 3 nicht mehr im Bereich des möglichen....


    (Insolvenzverschleppung.....mmmmmmh..... 8| war da nicht mal was ? So in Richtung Hertha ? Schon merkwürdig wie manche Dinge laufen, sobald ein Poiltikum draus wird.....andere Baustelle...und vom BVB anno 2004 fangen wir am besten gar nicht erst an)

  • Und der MSV? Startet in Liga3 oder 4? Gar 5?


    Weiss einer was?


    Wenn ich mich recht erinnere, müsste der MSV in die 5.Liga runter, wie einst Uerdingen. Der Fall war ja so ähnlich. Aber wie der DFB entscheidet, keine Ahnung. Ich finde es sehr tragisch, das dieser Verein den Bach runter geht. Aber das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Wer Kentsch holt... Ob die Fans ( ein teil davon ) bescheuert sind,ist ne andere Geschichte, aber gg. den MSV an sich,hab ich eigentlich nichts. Schade,so ein Untergang!

  • Unfassbar dämlich aber auch,dass man das eigene Stadion beschädigt.


    Das Problem ist ja, dass das Stadion genau das repräsentiert woran der Verein zugrunde gegangen ist! Wäre ich MSV-Fan wüsste ich nicht ob nicht ein Pflasterstein ins Büro der Geschäftsführung gegangen wäre! Das ist so was wie ohnmächtige Wut

  • richtig. wobei es das gleiche muster wie in aachen und bielefeld ist. man lässt sich ein stadion bzw. eine tribüne (bielefeld) bauen, die nur in der ersten liga finanzierbar sind. der kentsch als gf ist dann noch das sahnehäubchen in duisburg, der ja schon so unglaublich in bielefeld versagt hat.

  • Was definitiv sehr schade für uns ist, wenn ich an unser letztes Zweitligaheimspiel denke, bin ich mir absolut sicher, dass aus Sandhausen aber auch nicht annähernd so viele Zuschauer kommen werden, was sowohl stimmungstechnisch, als auch finanziell, Einbussen bedeutet !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Unfassbar dämlich aber auch,dass man das eigene Stadion beschädigt.


    Das Problem ist ja, dass das Stadion genau das repräsentiert woran der Verein zugrunde gegangen ist! Wäre ich MSV-Fan wüsste ich nicht ob nicht ein Pflasterstein ins Büro der Geschäftsführung gegangen wäre! Das ist so was wie ohnmächtige Wut


    Sind da etwa leichte Parallelen zu Aachen erkennbar... :-I

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Da sieht man mal wieder was ein paar "Unfähige" verbocken können. Man sollte meinen das die Richtlinien für die Lizenz klar formuliert sind !! Wenn man dann noch liest das es "nur" um ca. 350.000 € geht und Hellmich angeblich bereit gewesen wäre noch mal Kohle rein zu pumpen.....dann packt man sich angesichts von Blödheit und falschem Stolz an den Kopf !


    Manager Ivica Grlic.......hmm.....das ist wieder so einer. Ehemaliger Profi der meint sich einfach nur eine Krawatte umzubinden und schon hat man die Quali für so einen Job. Daher macht mir nach Frank Mill die Vorstellung TA könnte irgendwann WW beereben einige (vielleicht unbegründete) Kopfschmerzen. Nur weil wir aktuell halbwegs komfortabel aufgestellt sind...muss das nicht heißen das man in alte Muster zurück fallen kann. Wir befinden uns derzeit in einer sehr guten Lage...darauf sollte man aufbauen und versuchen sich stetig zu verbessern (in allen Bereichen)

  • Was definitiv sehr schade für uns ist, wenn ich an unser letztes Zweitligaheimspiel denke, bin ich mir absolut sicher, dass aus Sandhausen aber auch nicht annähernd so viele Zuschauer kommen werden, was sowohl stimmungstechnisch, als auch finanziell, Einbussen bedeutet !


    Wenns dann noch um was geht, ist das absolut egal. Ich erinnere mich an ein letztes Heimspiel gegen Werder II, da hatten die außer Betreuern und Spielermuttis überhaupt niemanden dabei - und was war das für eine beschissene Stimmung --;)ir

  • Wann wird denn hier die Jova-Maschine angeworfen?
    Wundere mich, dass hier noch kein Voting erscheint.


    Übrigens, Meier: "ich habe keine Meier-raus-Rufe gehört".
    Stimmt.


    Ich habe auch keine Christ, Jovanovic, Weber-raus-Rufe gehört, und trotzdem wurden die - ohne Not - in die Wüste geschickt.
    So kann`s gehen, Herr Meier!