Meidericher SV Duisburg 02

  • Sicherlich das spannendste Projekt der Saison 13/14.


    Meine Sympathien haben sie.


    Jetzt können Mythen, Legenden und Helden geboren werden;
    ich hoffe nur die berühmt-berüchtigten Horden zeigen dann
    auch mal, dass sie mehr können als nach Berlin oder Düsseldorf zu fahren ...

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Ich habe die Lizenzerteilung erst vorhin in den WDR2 Nachrichten mitbekommen. Unter anderem wurde gesagt das die Reviernachbarn S04 sowie Borussia Dortmund, den MSV´lern finanziell unter die Arme greifen würden. Es hörte sich fast so an, als ob der MSV für ein "gewisses" Kapital - 2 Bürgen hätte.
    Es wäre zwar noch nicht amtlich (wie gesagt - Nachrihcten um 14:30 UHR) aber man rechne damit, das der DFB Kontrollausschuss zustimmt.


    Meine Frage dazu :
    Hat der MSV die Drittliga-Lizenz jetzt bekommen, weil S04 so ca. 250 000 € verliehen hat - oder hat das garnichts damit zu tun ????

  • Ich habe die Lizenzerteilung erst vorhin in den WDR2 Nachrichten mitbekommen. Unter anderem wurde gesagt das die Reviernachbarn S04 sowie Borussia Dortmund, den MSV´lern finanziell unter die Arme greifen würden.


    So habe ich es auch bei 1Live auch gehört. Wenn dem so ist ist es uneigennütziger als das was Bayern für die 60er gemacht haben. Nächste Saison reten dann F95 und Lev den FC --;)ir

  • Noch mal dem Totengräber von der Schippe gesprungen.

    Haben aber trotzdem die Schlinge um den Hals. Trainer weg,keinen Spieler unter Vertrag und die Saison geht bald los. Tolle Vorbereitung auf ne Saison sieht anders aus. Das kann nur schiefgehen. Da wurde m.M.n. die Chance für einen richtigen Neuaufbau vertan. Für mich Abstiegsfavorit Nr.1 in Liga 3. Der MSV sieht keiner rosigen Zukunft entgegen.


    Duisburg erlebt ein "Final Destination". Der Sensenmann bekommt immer was er will.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Es ist eine super Sache, dass finanziell besser gestellte Vereine den vor den Ruin stehenden unter die Arme greifen...und von S05, hätte ich das nicht erwartet, sind die nich auch irgendwo in der Kreide? xD
  • Es ist eine super Sache, dass finanziell besser gestellte Vereine den vor den Ruin stehenden unter die Arme greifen...und von S05, hätte ich das nicht erwartet, sind die nich auch irgendwo in der Kreide? xD


    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Bin ich mal gespannt, was der Grilic da für eine Truppe zusammen bastelt. Ist jetzt für den Sportdirektor ein echtes Hexenwerk, innerhalb von zwei Wochen ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen. Saisonstart bekanntlich am 19./20.7.2013. Problem könnte dabei sein, dass nur EU-Ausländer vepflichtet werden dürfen, da man als Fußballer nur in der ersten und zweiten Liga eine Aufenthaltserlaubnis zum Erwerbszweck "Fußballprofi" bekommt. Ausländerrechtlich gilt die dritte Liga nicht als Profiliga.

  • 11 Tage vor Saisonbegin 11 Spieler im Kader. Hat es so etwas in den ersten drei Ligen schon einmal gegeben? Es wäre für den MSV ein riesiger Erfolg, wenn sie die Klasse die Saison halten können. Allein mir fehlt der Glaube.

  • Auswechseln ist was für Weicheier!

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Ich habe die Lizenzerteilung erst vorhin in den WDR2 Nachrichten mitbekommen. Unter anderem wurde gesagt das die Reviernachbarn S04 sowie Borussia Dortmund, den MSV´lern finanziell unter die Arme greifen würden. Es hörte sich fast so an, als ob der MSV für ein "gewisses" Kapital - 2 Bürgen hätte.
    Es wäre zwar noch nicht amtlich (wie gesagt - Nachrihcten um 14:30 UHR) aber man rechne damit, das der DFB Kontrollausschuss zustimmt.


    Meine Frage dazu :
    Hat der MSV die Drittliga-Lizenz jetzt bekommen, weil S04 so ca. 250 000 € verliehen hat - oder hat das garnichts damit zu tun ????


    Schalke, BVB und die Bayern haben dem MSV mit je ca. 300.000 € unterstützt. Wobei Schalke und Dortmnund lt. NRZ denen die Kohle zinlos auf unbestimmte Zeit kreditiert haben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif