Meidericher SV Duisburg 02

  • Die Blömkes sind schön !
    Unterm strich erscheint einem der hier international gewählte Kommunikationsversuch weiterhin absolut selbstüberschätzend.
    Die ganz sicherlich vielen internationalen Touristen in dieser Stadt interessieren sich wahrscheinlich eher für Binnenhäfen oder so.
    In der Zukunft (wie in der Vergangenheit) geht es doch hauptsächlich darum zunächst mal lokal die Menschen davon zu überzeugen daß der Verein interessant war/ist/bleibt (evtl. sogar regional).
    Erfahrungsgemäß kann man dann später die Mitbewohner des Heimatortes per Trikot/Schal etc. informieren, daß es den Verein noch gibt.
    Wen das dann noch interessieren wird, wird man sehen,
    aber nur dann, wenn man wirklich zu denen gehört, die weiterhin sichtbar zu ihrer Liebe stehen.


    Alles Gute dafür !

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • War nicht die Rede davon das in diesem Fall Babelsberg die Klasse gehalten hätte?


    So wie ich das sehe, wäre der MSV Verein Nr. 20. Der nächste Nachrücker Babelsberg "will" mW genausowenig in Liga 3 weiterspielen wie der übernächste Nachrücker Alemannia Aachen,
    Währenddessen müssen 3 RL-Meister weiter in der RL spielen. Pervers trifft es nicht mehr...


    Achtung:

    Zitat

    War das Ausscheiden in der Qualifikation um die 3. Liga für Lotte, Kassel und 1860 München doch noch nicht das Ende aller Träume? Nach dem Zweitliga-Lizenzentzug für den MSV Duisburg ist auch eine Teilnahme in der dritthöchsten Spielklasse noch nicht gesichert. Sollte der MSV direkt in die vierte oder fünfte Liga rutschen, erhoffen sich die Vereins-Verantwortlichen von Hessen Kassel nach Informationen der ”Hessische/Niedersächsische Allgemeine” (HNA) eine nochmalige Austragung von Entscheidungsspielen. Die Mannschaft, die in der Relegation gegen Holstein Kiel unterlag, wurde laut Aussage von Vorstand Jens Rose am Samstag über das Vorhaben des Vereins informiert.


  • Der Quasi-Ausverkauf beim MSV geht immer weiter. Da sind bald keine Spieler mehr da. Wie wollen die ne Truppe für die 3.Liga stellen,die nicht sofort durchgereicht wird? Keine Spieler,kein Geld,keine 3.Liga. Die sollten wirklich in Liga 4/5 einen Neuanfang starten.Alles andere macht m.M.n. keinen Sinn!

  • Sehe ich auch so. Die Zeit ist einfach zu kurz um gleichzeitig eine neue Finanzierung und eine neue Mannschaft aufzustellen.
    Selbst wenn sie es schaffen sollten ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass sie dann durchgereicht würden und noch tiefer im Schlamassel sind.

  • ein gepflegter Neustart in der RL West wäre vermutlich das Beste, dann hätten wir sogar noch etwas davon. Der MSV hat bis vor kurzem dann sich sicherlich träumen lassen, in so kurzer Zeit mal gegen unseren Nachwuchs ein Ligaspiel zu bestreiten. :whistling: Der Vorteil der RL West für den MSV - ein Derby jagt das andere und die Kosten km etc. halten sich in Grenzen und ggf. tut es auch mal ein Nebenplatz für ein Ligaspiel. :irre: und man spart sich die teure Stadionmiete ....

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • und ggf. tut es auch mal ein Nebenplatz für ein Ligaspiel. :irre:

    Das scheint eben nicht so zu sein, weshalb die RL verdammt schwer sein dürfte. Die MSV-Arena ist zu teuer und die Westender Str. erfüllt die Voraussetzungen nicht. Viele Vereine haben trotz eines sportlichen Aufstieges bereits auf die RL verzichtet, weil die Auflagen zu hoch waren. Die ganze Nummer ist schon ziemlich beschissen.

  • und ggf. tut es auch mal ein Nebenplatz für ein Ligaspiel. :irre:

    Das scheint eben nicht so zu sein, weshalb die RL verdammt schwer sein dürfte. Die MSV-Arena ist zu teuer und die Westender Str. erfüllt die Voraussetzungen nicht. Viele Vereine haben trotz eines sportlichen Aufstieges bereits auf die RL verzichtet, weil die Auflagen zu hoch waren. Die ganze Nummer ist schon ziemlich beschissen.


    Die werden schon in der Arena spielen, was sollen die denn sonst mit der Hütte machen in Duisburg? Letztlich wird das der Steuerzahler zahlen, in Aachen wird das auch nicht anders laufen.

  • wir nehmen den MSV in Pflege, die können sich den Flinger mit unser U23 teilen. --;)ir quasi als Zoo-Düsseldorf

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Der Quasi-Ausverkauf beim MSV geht immer weiter. Da sind bald keine Spieler mehr da. Wie wollen die ne Truppe für die 3.Liga stellen,die nicht sofort durchgereicht wird? Keine Spieler,kein Geld,keine 3.Liga. Die sollten wirklich in Liga 4/5 einen Neuanfang starten.Alles andere macht m.M.n. keinen Sinn!


    Das wäre wohl das vernünftigste! Aber MSV und Vernunft?

  • Ich frage mich ohnehin wann dort endlich Klarheit herrscht, denn einen Kader für die dritte Liga wird man kaum noch auf die Beine bekommen und in den unteren Ligen wird es nicht viel einfacher.


    Für mich wirkt es derzeit so als wenn der MSV den Weg von Aachen auch geht und sich beide in der Regionalliga wieder finden.

  • Ich frage mich ohnehin wann dort endlich Klarheit herrscht, denn einen Kader für die dritte Liga wird man kaum noch auf die Beine bekommen und in den unteren Ligen wird es nicht viel einfacher.


    Für mich wirkt es derzeit so als wenn der MSV den Weg von Aachen auch geht und sich beide in der Regionalliga wieder finden.


    Oder sie setzen auf den Zeitdruck um in höheren Ligen zu verbleiben.Ein Trauerspiel bleibt es trotzdem. Es gibt garantiert ambitionierte Vereine bei denen Wirtschafliche und Sportliche vorraussetzungen schon jetzt geschaffen sind, die aber an Klauseln scheitern.

  • Der MSV verabschiedet sich gerade wohl oder übel für sehr lange Zeit in der sportlichen Versenkung.....WSV, RWE, Aachen und Uerdingen lassen dabei herzlich grüßen. Konnte mit dem MSV zwar nie großartig was anfangen, aber finde es dennoch schade, besonders wenn ich an unsere Aufstiegssaison denke mit 48.000 beim Heimspiel. Gegen Sandhausen wird so eine Zahl sicher nicht zustande kommen.

  • Dass derzeit mit Roland Müller, Marcel Lenz, Maurice Schumacher, Danny Latza, Branimir Bajic, Tanju Öztürk, Sascha Dum, Julien Rybacki, Kevin Wolze, Maximilian Güll, Adli Lachheb, Andreas Ibertsberger und Ranisav Jovanovic ein gutes Dutzend Spieler auf freiwilliger Basis an der Westender Straße trainiert, macht den kommissarischen Sportdirektor Ivo Grlic zuversichtlich, bei der Kaderplanung für die 3. Liga nicht bei Null anfangen zu müssen .


  • Ich überlege noch immer, ob die 3.Liga für den MSV so eine gute Lösung ist. Bekommt man den Schuldenschnitt hin und wird Hellmich los - dann bitte. Wenn ich aber schon lese, dass Marbach den Schulterschluß mit Hellmich sucht, hört sich das für mich nicht so an, als ob es soweit kommen würde. Und dann in Liga 3? Ausser der Liga würde sich dann auch meiner Sicht für den MSV nicht so wahnsinnige viel ändern. Im Gegenteil - die Situation wird doch nur weiter verschärft.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden