Meidericher SV Duisburg 02

  • Weg für einen Neustart des MSV ist frei


    Der MSV Duisburg hat am heutigen Dienstag, 25.06.2013, von allen Beteiligten die notwendigen Zusagen für einen Neu-Start erhalten. Alle Gläubiger und Schuldner der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA haben einen Teil-Verzicht ihrer Forderungen zugunsten des MSV angekündigt; das ist das Ergebnis aus den Gesprächen im Nachgang zum Gläubiger-Moratorium am Sonntag.


    Der MSV Duisburg hatte dabei in Zusammenarbeit und unter Zustimmung aller Beteiligten eine Lösung sowohl für die kurzfristige Darstellung der finanziellen Situation als auch daran anschließend eine langfristige Konzeption vorgestellt, die nun zum Tragen kommt.


    „In welcher Höhe der Verzicht ausfällt, ist intern besprochen. Ich kann aber sagen, dass sich alle Beteiligten an der Lösung der Situation, in die auch die Stadt Duisburg mit Oberbürgermeister Sören Link, die Banken und das Land involviert waren, auf einen gemeinsamen Prozess geeinigt haben, der für alle auch das gleiche Ergebnis erbringt“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse.


    „Ganz besonders dürfen wir uns für den Einsatz von Schauinsland-Reisen und der Herren Gerald Kassner und Andreas Rüttgers bedanken, die uns aktuell als Investor unterstützt haben, um die Voraussetzungen für die Erteilung der Lizenz für die 3. Liga zu schaffen“, sagte Kirmse, „wir hoffen, dass wir damit alle Bedingungen des DFB erfüllen werden.“


    Der MSV hatte bereits am Dienstag, 18. Juni 2013, die Lizenzierungsunterlagen für die Spielzeit 2013/14 in der 3. Liga an den Deutschen Fußball Bund übermittelt. Eine endgültige Entscheidung über die Teilnahme der Zebras durch den DFB fällt spätestens am 5. Juli 2013, ist bei Erfüllung der Bedingungen durch den MSV aber auch eher möglich.


    „Mit der jetzt abgestimmten Lösung ist eine ganz wichtige Grundlage für unsere Teilnahme an der neuen Drittliga-Saison geschaffen worden. Allen, die zum Wohl des MSV diesem Verzicht zugestimmt haben, gilt unser herzlicher Dank und großer Respekt für ihr Engagement für unseren Verein“, sagte der Udo Kirmse.


    Alle Beteiligten haben deutlich betont, dass insbesondere das Engagement und positive Eintreten der Menschen in Duisburg für ihren MSV in den vergangenen Wochen zu ihrer Entscheidung für eine weitere Unterstützung beigetragen hat.


  • [quote]Weg für einen Neustart des MSV ist frei Der MSV Duisburg hat am heutigen Dienstag, 25.06.2013, von allen Beteiligten die notwendigen Zusagen für einen Neu-Start erhalten. Alle Gläubiger und SCHULDNER der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA haben einen Teil-Verzicht ihrer Forderungen zugunsten des MSV angekündigt [url]http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5054[/url][/quote] Jetzt ist mir klar, warum der MSV zu blöd für die Lizenz war...
  • Wo soll der Vogel denn sonst hin ;--)d
    Aus dem Eselforum: Für die Kölner Amateure reicht das. Voll die Wucht der Hooligan



    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Investor Schauinsland steigt beim MSV Duisburg groß ein


    In Zahlen ausgedrückt: Der mit rund zehn Millionen Euro verschuldete Klub schraubt seine Verbindlichkeiten durch den Schuldenschnitt um etwa 80 Prozent zurück. Das Touristik-Unternehmen Schauinslandreisen unterstützt den Traditionsverein bei der Zukunftsausrichtung mit einem Millionenbetrag.


    Investor Schauinsland steigt beim MSV Duisburg groß ein



  • 80% Schuldenschnitt, jedoch nicht auf Dauer, das reicht vllt. um jetzt die Lizens zu ergaunern..für viel mehr jedoch nicht. Anstatt erhobenen Hauptes neu anzufangen hält man dort also an den Blutegeln fest die den Verein auch in Zukunft weiterhin aussaugen werden. In ein oder 2 jahren knallt es dann richtig, ihr habt weitere Jahre verloren und die Leute die den Verein jetzt noch den letzten Rest geben leben dann irgendwo in der Südsee in Saus und Braus ;--)b

  • Die Stadt Duisburg verfügt seit Jahren über einen Nothaushalt und ist dringend auf Überschüsse der Stadtwerke Duisburg angewiesen. Die Stadtwerke sind auch am Stadion beteiligt. Werden also auch auf Geld verzichten müssen, welches dann wieder der Stadt Duisburg fehlt. Geile Sache das Ganze. Aber Hauptsachealles bleibt besser. :verwirrt:

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Man stelle sich vor,die bekommen für Ihren Neustart die Lizenz für Liga 3 und haben keine Mannschaft beisammen. In gut 3 Wochen geht die Liga los. Der MSV ist zum scheitern verurteilt.Nur bei denen merkt es keiner! Wieder von einem Investor abhängig machen ist genau der richtige Weg,MSV! Ihr habt nichts dazu gelernt! Einmal Esel,immer Esel. IAH...

  • Die Situation des MVS erinnert mich - in Bezug auf die Mannschaftszusammenstellung - ein stückweit an unsere Situation nach der Relegation. Aufstieg oder nicht Aufstieg ? Wie sollte WW einkaufen, wie der Trainer planen ?
    Alles im Ungewissen und trotzdem haben Alle weitergemacht.
    Was am Ende beim MSV draus wird, wird man abwarten müssen. Einen Versuch ist es wert.

  • Die Situation des MVS erinnert mich - in Bezug auf die Mannschaftszusammenstellung - ein stückweit an unsere Situation nach der Relegation. Aufstieg oder nicht Aufstieg ? Wie sollte WW einkaufen, wie der Trainer planen ?
    Alles im Ungewissen und trotzdem haben Alle weitergemacht.
    Was am Ende beim MSV draus wird, wird man abwarten müssen. Einen Versuch ist es wert.


    Äh, bei uns hatten aber noch viele Spieler einen Vertrag von denen sogar einige Stützpfeiler waren. Der MSV hat momentan 0 (in Worten: null) Profispieler, die einen Vertrag haben.

  • Wo soll der Vogel denn sonst hin ;--)d
    Aus dem Eselforum: Für die Kölner Amateure reicht das. Voll die Wucht der Hooligan



    Da muss man dem Schreiber allerdings recht geben.
    Entweder, der neue FC_Trainer zeigt jetzt schon, wie blind er ist, oder die Cölner haben als Ziel max. den Klassenerhalt.


    Anders ist diese Verpflichtung nicht zu erklären.

  • Äh, bei uns hatten aber noch viele Spieler einen Vertrag von denen sogar einige Stützpfeiler waren. Der MSV hat momentan 0 (in Worten: null) Profispieler, die einen Vertrag haben.


    Richtig, Du hast recht. Die Betonung in meinem Beitrag liegt auf der Ungewissheit, wie es weitergeht, und dass trotzdem weiter gemacht wird und nicht auf dem Rest des Kaders ;) deutlicher ? ;)

  • Ok, jetzt also mit Vollgas in die 3. Liga oder mit Vollgas in die Insolvenz ein halbes jahr später! Egal, ich wein den Streifenesel seit Wochen keine Träne mehr hinterher. Solidarität mit Unsolidarischen, die "Tage wie diese" ablaufen lassen weil Fortuna abgestiegen ist? An diesem Tag stand ich mit F95-Shirt in Du am Büdchen und musste mir von ca. 18-jährigen Rotzern den Spruch anhören, dass ich als Absteiger in DU kein Bier kriegen würde. Auf meinen Einwand wer denn jetzt richtig tief absteigt stammelten die Heinis nur wirres zeug und trollten sich. Schade, dass es nicht 5. Liga geworden ist.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • Sieht glatt so aus als ob ein paar Leute unbedingt verhindern wollen das der MSV in Liga 3 spielt. Denn so doof kann doch keiner sein und schon wieder unvollständige Unterlagen abgeben.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB