Meidericher SV Duisburg 02

  • Zählt im DFB-Pokal nicht die 10%-Gästekartenregelung? Die*ölner werden doch wohl kaum über 5.000 Plätze freiwillig abgeben ?!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Manchmal frage ich mich wirklich warum die 7.000 zu uns oder nach K*ln mitbringen aber noch nicht einmal 2.000 nach Aachen an einem Sonntag oder Paderborn. Geschweige denn ein paar Hundert nach München oder Berlin.


    Wie wollen die dann als Fanszene überhaupt ernst genommen werden?!

  • [quote='Mythos95',index.php?page=Thread&postID=747515#post747515]Manchmal frage ich mich wirklich warum die 7.000 zu uns oder nach K*ln mitbringen aber noch nicht einmal 2.000 nach Aachen an einem Sonntag oder Paderborn. Geschweige denn ein paar Hundert nach München oder Berlin.


    Wie wollen die dann als Fanszene überhaupt ernst genommen werden?!quote]


    Werden die denn, ich meine, wollen die denn? ;--)b


    Picken sich halt die meisten die Rosinen raus! Ist doch bei uns auch nicht anders nur mit einem höheren Basiswert startend! Würden wir heute in K*** spielen (also innerhalb der Woche), hätten wir auch 10.000 Reisefreudige. Spielen wir freitags in Bielefeld sind es auch "nur" 1.000 +.


    Grüsse von der Ostsee

  • Spielen wir freitags in Bielefeld sind es auch "nur" 1.000 +.


    Grüsse von der Ostsee


    Das waren aber schon deutlich mehr als 1.000 Fortunen in Bielefeld, meine ich. Und das war ein Freitag.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • A[quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=746951#post746951][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=746942#post746942] Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Fortuna als Erstligist in einem Heimspiel kaum an der 5000er Marke kratzen konnte![/quote] Sorry aber das ist jetzt wirklich Blödsinn. Der schlechteste [i]Schnitt[/i] in der Bundesliga lag m.W. bei rd. 8.000. Und das war eine ganz andere Zeit, da waren die Zuschauerzahlen überall wesentlich geringer.[/quote] Also bei einigen Spielen unter Dieter Brei waren es echt weniger als 8000. Da kannste mal bei "The Voice" nachfragen!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • A

    Sorry aber das ist jetzt wirklich Blödsinn. Der schlechteste Schnitt in der Bundesliga lag m.W. bei rd. 8.000. Und das war eine ganz andere Zeit, da waren die Zuschauerzahlen überall wesentlich geringer.



    Also bei einigen Spielen unter Dieter Brei waren es echt weniger als 8000. Da kannste mal bei "The Voice" nachfragen!


    ....das war dann zwischen 1884 und 1987 also vor weit über 20 Jahren. Fussballboom war damals Fehlanzeige (auch die anderen hatten nicht die Zuschauerzahlen von heute), Fortuna spielte von Saison zu Saison desolater und das Rheinstadion war, so sehr es Anfang/Mitte der 70er Jahre noch ein Standortvorteil war, später dann ein großer Standortnachteil, weil einfach viel zu groß und zugig. 'hätten wir damals schon ein Stadion wie z.B. der VFL Bochum gehabt.... :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=747561#post747561]'hätten wir damals schon ein Stadion wie z.B. der VFL Bochum gehabt.... [/quote] Also da habe ich auch gar keine Zweifel, dass dann der Schnitt deutlich höher gelegen hätte! Außerdem waren viele Fortuna Fans damals sehr krank. Schwerwiegende Depressionen und eine damals neu aufkommende Erkrankung, "ich bin restlos bedient" ! Du weisst was ich meine? --;;) --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Salve,


    man hat den Duisburgern zusätzliche Blöcke gegeben. Es dürften dann so 8.000 werden. In K... interessiert das keine Sau wie viele Duisburger kommen. Die nehmen die eh nicht ernst.


    So long, 8)


    Wie jetzt - die *ölner geben freiwillig Karten ab, weil sie die selbst nicht vertickt bekommen? Wo die doch immer "ausverkauft" sind? Kann man ja kaum glauben :whistling:


    Mein Tipp: wird eines der langweiligsten Pokalspiele ever, die Streifenesel gewinnen 1:0 - nach Elfmeterschießen :D

  • Autor: Fassi82 / Datum: 21.12.10 08:30
    10000 duisburger
    Davon träumen andere Vereine!
    Düsseldorf...Essen.Oberhausen...Bochum usw.


    Quelle: rp-online


    Also, ich träume nie von 10.000 Duisburgern... --;)ir

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • 10000 duisburger
    Davon träumen andere Vereine!
    Düsseldorf...Essen.Oberhausen...Bochum usw.


    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b


    Bestätigt nur das worüber hier die letzten Seiten gesprochen wurde, jetzt ist jede Mutti und jeder Opi nach *öln gefahren und die denken sie wären ne Auswärtsmacht, weil sie mal ein paar Kilometer den Rhein runter gefahren sind.
    Das weiterkommen wird denen wohl die Lizenz retten, für das Viertelfinale gibs ja schon ein paar Kröten, jetzt bin ich mal gespannt ob das Spiel dann auch ausverkauft ist.

  • wir wissen ja mittlerweile, daß es in DU keine Eventies gibt.
    Also waren ALLE MSV-Stammbesucher heute in der größten NRW-Stadt mit der höchsten Kirche, die bei Heimspielen in der der größten Binnenhafenstadt auch anwesend sind.
    Am 16.01.2011 werden auch alle wieder da sein, zu Hause gegen VfL BremerBrücke.
    10.000+ ...jede Wette ... !

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...