Meidericher SV Duisburg 02


  • Aha...

  • Pokalsieger Duisburg ist mir immer noch lieber als Sche*ße 04 ! Man muss auch jönne könne ;))shake


    Never ever...Dann werden die noch großkotziger als sie schon sind..Dann lieber Schlacke..die gehen mir hinten vorbei..

    Andererseits müsste der MSV dann einige englische Wochen bestreiten und hätten nur die Euroleague im Kopp. Nach dem Ende des europäischen Ausflugs würden sie feststellen, daß sie im Abstiegskampf stecken.

  • What ever. Ob mausgrau, langweilig, erfolglos oder einfach nur Kacke.
    Ich würde auch nur noch ans Finale in Berlin denken und zu gerne dafür hinter Duisburg stehen. Und alle anderen denken das auch hier, könnt schreiben was ihr wollt.... :D


  • Never ever...Dann werden die noch großkotziger als sie schon sind


    Die Gefahr seh ich bei den Schalkern auch. Aber auf grund der sportlichen Situation werden es wahrscheinlich eh die Gelsenkirchener machen. Aber das hab ich auch über Bayern gesagt im Halbfinale.. Weiß man nicht.
    Ehrlich gesagt sehe ich Duisburgs einzige Chance darin, dass Schalke die Zebras unterschätzt. Fussball spielen kann man nämlich auch da wie überall in Deutschland. Dann kann das ganz schnell mal nach hinten los gehen. Und wer weiß, ob man die Duisburger 100%ig ernst nimmt, wenn man gerade aus Manchester kommt.. Wenn man sie aber nicht unterschätzt ist der Drops eh ganz schnell gelutscht. Vorallem weil die Schalker mittlerweile auch wieder einen stabileren Eindruck machen als vor ein paar Monaten.

  • Ich würde auch nur noch ans Finale in Berlin denken und zu gerne dafür hinter Duisburg stehen. Und alle anderen denken das auch hier, könnt schreiben was ihr wollt.... :D


    Das ist leider was Wahres dran...


    Dann könnt ihr ja demnächst auch das Duisburg-Feeling nachvollziehen: in der Hinrunde noch aufm Aufstiegsplatz, dann alles schleifen lassen fürs Pokalfinale, und dann frecherweise noch gegen ne Truppe spielen müssen, die sich über die Liga nicht für nen internationalen Wettbewerb qualifizieren wird. Ende vom Lied: in der Liga unter ferner liefen, Pokalfinale verloren, und weil der Sieger den EL-Startplatz selbst braucht - leider mit nullkommanix aus der Saison raus :)
    Noch dazu dieses sicherlich tolle Gefühl, dem Endspielgegner in den nächsten Wochen die Daumen drücken zu dürfen, damit der die CL gewinnt... :)

  • Dann könnt ihr ja demnächst auch das Duisburg-Feeling nachvollziehen: in der Hinrunde noch aufm Aufstiegsplatz, dann alles schleifen lassen fürs Pokalfinale, und dann frecherweise noch gegen ne Truppe spielen müssen, die sich über die Liga nicht für nen internationalen Wettbewerb qualifizieren wird. Ende vom Lied: in der Liga unter ferner liefen, Pokalfinale verloren, und weil der Sieger den EL-Startplatz selbst braucht - leider mit nullkommanix aus der Saison raus :)
    Noch dazu dieses sicherlich tolle Gefühl, dem Endspielgegner in den nächsten Wochen die Daumen drücken zu dürfen, damit der die CL gewinnt...


    Kann sein, aber wie lange kann man zehren, wenn man gewinnt. Basel (trotz Niederlage),Gelsenkirchen und Hannover sind auf ewig en vogue.

  • Dann könnt ihr ja demnächst auch das Duisburg-Feeling nachvollziehen: in der Hinrunde noch aufm Aufstiegsplatz, dann alles schleifen lassen fürs Pokalfinale, und dann frecherweise noch gegen ne Truppe spielen müssen, die sich über die Liga nicht für nen internationalen Wettbewerb qualifizieren wird. Ende vom Lied: in der Liga unter ferner liefen, Pokalfinale verloren, und weil der Sieger den EL-Startplatz selbst braucht - leider mit nullkommanix aus der Saison raus :)
    Noch dazu dieses sicherlich tolle Gefühl, dem Endspielgegner in den nächsten Wochen die Daumen drücken zu dürfen, damit der die CL gewinnt...


    Kann sein, aber wie lange kann man zehren, wenn man gewinnt. Basel (trotz Niederlage),Gelsenkirchen und Hannover sind auf ewig en vogue.


    Ist aber ganz dünnes Eis. Entweder du gewinnst und bist der König, was als krasser Außenseiter natürlich möglich, aber eher unwahrscheinlich ist, oder aber die Saison ist komplett im Eimer, so ganz ohne klitzekleinen Trostpreis, weil du die Liga hast schleifen lassen. Wenn du im Finale gut spielst, wirst du vielleicht noch "Pokalsieger der Herzen", aber das wars dann auch schon. Naja, wers kribbelig mag...der darf sich bei ner Niederlage hinterher aber eigentlich auch nicht beklagen :)


    Und außerdem ist es ja wohl was Anderes, gegen Barcelona unglücklich zu verlieren als gegen Schlacke 06 8)

  • Ist aber ganz dünnes Eis. Entweder du gewinnst und bist der König, was als krasser Außenseiter natürlich möglich, aber eher unwahrscheinlich ist, oder aber die Saison ist komplett im Eimer, so ganz ohne klitzekleinen Trostpreis, weil du die Liga hast schleifen lassen. Wenn du im Finale gut spielst, wirst du vielleicht noch "Pokalsieger der Herzen", aber das wars dann auch schon. Naja, wers kribbelig mag...der darf sich bei ner Niederlage hinterher aber eigentlich auch nicht beklagen :)


    Und außerdem ist es ja wohl was Anderes, gegen Barcelona unglücklich zu verlieren als gegen Schlacke 06


    Ich liebe dünnes Eis..... :D

  • Ist aber ganz dünnes Eis. Entweder du gewinnst und bist der König, was als krasser Außenseiter natürlich möglich, aber eher unwahrscheinlich ist, oder aber die Saison ist komplett im Eimer, so ganz ohne klitzekleinen Trostpreis, weil du die Liga hast schleifen lassen.


    Wobei es auch schon Mannschaften gegeben haben soll, die im Pokalfinale gestanden haben, ohne die Liga dafür schleifen zu lassen. Ist ja kein Naturgesetz. Ich beneide jedenfalls den MSV um die Finalteilnahme ... --;(

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ist aber ganz dünnes Eis. Entweder du gewinnst und bist der König, was als krasser Außenseiter natürlich möglich, aber eher unwahrscheinlich ist, oder aber die Saison ist komplett im Eimer, so ganz ohne klitzekleinen Trostpreis, weil du die Liga hast schleifen lassen.


    Wobei es auch schon Mannschaften gegeben haben soll, die im Pokalfinale gestanden haben, ohne die Liga dafür schleifen zu lassen. Ist ja kein Naturgesetz. Ich beneide jedenfalls den MSV um die Finalteilnahme ... --;(


    Natürlich ist das kein Naturgesetz, aber es ging ja darum, dass wir aktuell Duisburg beneiden würden und nicht irgendeinen Zweitligisten in irgendeinem Pokalfinale.


    Ich beneide sie nicht. Die ganze Rückserie abgeschenkt und dann ausgerechnet in einem Finale, in dem es für den Verlierer keinen "Trostpreis" gibt, was ja schon recht ungewöhnlich ist, wenn man sich die Finals der letzten 10 Jahre anschaut. Und ob das "Feeling" einer Endspielteilnahme so lange vorhält, wenn man am Ende mit nix dasteht, während der eigene Trainer jetzt schon jammert, dass für nächste Saison kein Geld da ist?


    Und das Reichssportfeld hat mich im Januar auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen :)


    Aber okay, vielleicht gewinnen sie es ja. Dann - und erst dann - würde ich sie eventuell auch beneiden :)

  • Aber okay, vielleicht gewinnen sie es ja. Dann - und erst dann - würde ich sie eventuell auch beneiden :)


    Ich ganz sicher. Pokalsieger werden ist einfach was geiles. Verlieren sie aber, beneide ich sie kein Stück. :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Aber okay, vielleicht gewinnen sie es ja. Dann - und erst dann - würde ich sie eventuell auch beneiden :)


    Ich ganz sicher. Pokalsieger werden ist einfach was geiles. Verlieren sie aber, beneide ich sie kein Stück. :D


    Ich würde nie so tief sinken einen anderen Club um etwas zu beneiden, nicht mal den großen FCB (nein, nicht den aus Baziland, den aus Katalonien). Ich würde mich höchstens freuen, wenn sie dann in der 1. Runde EL Metallurg Irgendwo kriegen und rausfliegen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Sagen wir mal so: Selbst wenn Du recht hast und der Einbruch in der Liga ursächlich mit den Erfolgen im Pokal zusammenhängt, was hat der MSV denn groß verspielt? Absteigen werden die nicht und ob sie ohne den Pokal wirklich ernsthaft um den Aufstieg mitgespielt hätten, ist ja auch noch lange nicht raus. Da erscheint mir der Abstand insbesondere zur Hertha und Augsburg dann doch zu groß. So what? Was dem Verein keiner mehr nehmen kann, sind die signifikanten Mehreinnahmen im Pokal und den Fans die Finalteilnahme. Und die ist nun einmal ein Erlebnis, das nicht allzu viele Vereine bzw. deren Fans genießen durften bisher, ganz unabhängig davon, ob man das Finale nun gewinnt oder (in diesem Fall wahrscheinlich eher) verliert. Ich weiß gar nicht, wieso man das hier unbedingt zu zerreden versucht. Gönnt dem MSV das doch ruhig, es kommen sowieso wieder härtere Zeiten auf die zu ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Sagen wir mal so: Selbst wenn Du recht hast und der Einbruch in der Liga ursächlich mit den Erfolgen im Pokal zusammenhängt, was hat der MSV denn groß verspielt? Absteigen werden die nicht und ob sie ohne den Pokal wirklich ernsthaft um den Aufstieg mitgespielt hätten, ist ja auch noch lange nicht raus.


    Hehe, da muss ich irgendwie - ganz ohne Pokal - an DBB07 denken, wie bbb73 einst "werbewirksam" formulierte 8)


    Zitat

    Ich weiß gar nicht, wieso man das hier unbedingt zu zerreden versucht. Gönnt dem MSV das doch ruhig, es kommen sowieso wieder härtere Zeiten auf die zu ... 8)


    Ich gönn anderen Vereinen prinzipiell nix 8)

  • Wie janus schon sagt, dem Msv den Finaleinzug zu gönnen währe maßlos übertrieben.
    Aber verdammte Scheiße nochmal, was würde ich darum geben im Pokalfinale gegen Schalke zu stehen.
    MUUUAAAA wäre das geil, scheiß auf den Trostpreis. Alleine schon *öln zu schlagen.
    Ich habe selbst einen Duisburger Bekannten, wo ich heute auch noch eingeladen bin und mir rollen sich die Zehenägel hoch, aber Respekt für diese Leistung.
    Das braucht mir hier auch niemand klein zu reden, wir sprechen hier vom DFB POKALENDSPIEL und wer das nicht zu würdigen weiß, ist entweder von Neid zerfressen, oder weiß nicht was Fortuna in der Vergangenheit geleistet hat.
    Das wir in der Abschlußtabelle evtl. vor Duisburg stehen ist eher ein schwacher Trost. Ich werde es meinem Bekannten trotzdem wie eine Monstranz vorhalten,und wehe einer von EUCH Säcken verrät ihm wie ich wirklich denke.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miraculix ()

  • Denen gönne ich gar nix. Aber sowat von. Die kommen im Schnitt auf gerade mal 10tsd plus zu Hause und geilen sich daran auf mit 8tds hier aufzulaufen Oder sogar 10tsd plus x. Die Zeiten haben sich geändert. Achso..............Duisburch Forever ;--)b

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Dann könnt ihr ja demnächst auch das Duisburg-Feeling nachvollziehen: in der Hinrunde noch aufm Aufstiegsplatz, dann alles schleifen lassen fürs Pokalfinale, und dann frecherweise noch gegen ne Truppe spielen müssen, die sich über die Liga nicht für nen internationalen Wettbewerb qualifizieren wird. Ende vom Lied: in der Liga unter ferner liefen, Pokalfinale verloren, und weil der Sieger den EL-Startplatz selbst braucht - leider mit nullkommanix aus der Saison raus :)
    Noch dazu dieses sicherlich tolle Gefühl, dem Endspielgegner in den nächsten Wochen die Daumen drücken zu dürfen, damit der die CL gewinnt... :)

    Na ja, so'n paar Milliönchen sind aber auch hängen geblieben bzw. kommen noch dazu!