F.C. Hansa Rostock


  • Sind hier nur noch Vollhonks unterwegs?


    Nicht nur, aber jede Menge.


    Falls in HRO die Lichter ausgehen sollten, wünsche ich ihnen, das sie irgendwie wieder auf die Beine kommen.


    Trotzdem gehört seriöses Wirtschaften nunmal dazu. Wenn die das nicht beherrschen, haben sie halt im Profifussball nix verloren. Wir können das doch auch. :D

  • Du hättest also nichts dagegen das einige hundert Menschen in der Region arbeitslos werden ? Interessante Einstellung. Mal ganz davon ab das die Fans vielleicht nicht die beliebtesten in Deutschland sind muss also der Verein in die Insolvenz gehen. Ich selber muss in meinem Job übrigens auch ganze Abteilungen schließen und Mitarbeitern die Existenzgrundlage (ihren Job) nehmen ... man schaltet in diesem Fall zwar die Emotionen aus, dennoch bekomme ich oft mit was das für manchen bedeutet.

    Dein Job ist es also, Leute auf die Straße zu setzen? Und dann stellst du dich hin und schwingst die Moralkeule, wenn jemand aus seinem Gefühl heraus dem Verein die Pest an den Hals wünscht? Komische Welt.
    Dieser Wunsch bleibt was es ist, ein Wunsch. Beim Job ist es Realität.

  • Dein Job ist es also, Leute auf die Straße zu setzen? Und dann stellst du dich hin und schwingst die Moralkeule, wenn jemand aus seinem Gefühl heraus dem Verein die Pest an den Hals wünscht? Komische Welt.
    Dieser Wunsch bleibt was es ist, ein Wunsch. Beim Job ist es Realität.


    Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass man auch bedenken sollte was hinter einem Verein steckt, bevor man aufgrund von sportlichem Hass (?) einem Verein die Insolvenz wünscht. Wenn somit ein Haufen Leute arbeitslos werden können die von mir aus weiter existieren. Dass die "nicht ganz einfache" Fans haben fällt natürlich immer auch auf den Verein zurück, sodass alleine dadurch schon einige sagen "weg mit dem Dreck".


    Finde ich von daher auch gut wenn jemand darauf hinweist dass dahinter auch immer eine menge Menschen und Einzelschicksale stecken. Vergisst man nämlich schnell, wenn man die wegen irgendwas verteufelt...

  • sportlicher hass auf rostock??? auf den alten lokalrivalen?


    weil die eine fette fanszene haben und deren problemfans sachen gemacht haben, die man maximal mal aus der ferne gesehen hat???


    geil. das sind dann die gleichen leute, die pyros echt viel zu gefährlich finden. vom wohnzimmer aus.

  • war ja abzusehen dass es soweit kommt... kann man jetzt sehen wie man will, einerseits zwar dreckspack, aber andererseits sind mir fans lieber die alarm machen als die nicht vorhandenen mancher clubs!


    na und bevor sich die geier auf das vorhandene spielermaterial stürzen sollte ww doch mal eben schnell die verlorenen söhne Mohammed Lartey (back-up für ilsö) und Michael Blum (back-up für jojo) wieder heim holen. nicht zu verachten sind auch Kevin Müller, Tom Weilandt, Kevin Pannewitz und Tobias Jänicke.


    ww bitte übernehmen... :D

    Der Flum hat mir verdammt gut gefallen im Spiel gegen uns. Wobei ich mehr als das eine Spiel von dem auch nicht gesehen haben. Denke aber die Mannschaft zerfällt eh weil auch andere da wildern werden. Same as Aachen.

  • Dein Job ist es also, Leute auf die Straße zu setzen?


    Nicht ganz. Ich transitioniere Projekte und führe z.B. mehrere Bereiche zu einem zusammen. Dabei kommt es vor das bestimmte Bereiche und Abteilungen aufgelöst werden. Dazu gehört es leider auch Angestellten mitzuteilen das Sie das Unternehmen verlassen müssen. Dies kommt jedoch sehr selten vor da meist zuerst versucht wird die Mitarbeiter in anderen Bereichen und Niederlassungen unterzubringen. Sollte es dazu kommen das Mitarbeiter das Unternehmen verlassen müssen so wird das bei uns (weltweit übrigens) Sozialverträglich gemacht wie etwa "Altersteilzeit". Niemand wird von uns direkt in die Arbeitslosigkeit geschickt wenn es anders geht.


    Übrigens hat die Ausübung dieses Jobs nichts mit schlechter Moral zu tun, denn machen muß ihn jemand ... und in unserem Unternehmen bin Ich nun mal jemand der genau diesen Jpb ausübt.


    Und dann stellst du dich hin und schwingst die Moralkeule, wenn jemand aus seinem Gefühl heraus dem Verein die Pest an den Hals wünscht?


    Ja, genau deswegen schwinge ich die Moralkeule. Ich weiß, im Gegensatz zu vielen anderen hier, was es bedeutet Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schicken zu müssen. Das kann im schlimmsten Fall bedeuten dass jemand, der 10 oder 20 Jahre im Unternehmen gearbeitet hat und sich ein Haus gekauft hat oder baut, bedueten dass er all dies verliert.


    Fakt für mich ist: Ja, ich muss die Idiote die dort ständig scjeiße bauen nicht unbedingt bei mir zu Besuch haben, aber ich wünsche keinem Verein die Insolvenz an den Hals da ich auch immer noch an die Mitarbeiter dahinter denke. Ist vielleicht auch durch meinen Beruf bedingt, aber das Schicksal anderer sollte einem nicht ganz am Ar**h vorbeigehen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Übrigens hat die Ausübung dieses Jobs nichts mit schlechter Moral zu tun, denn machen muß ihn jemand ...

    nein, naaaaatürlich nicht, muss ja erledigt werden...in meinen augen bist du ein märtyrer :thumbup:



    btt: würde zwar mir für einige fans leid tun aber grundsätzlich ist es mir recht hupe was mit rostock passiert

  • Jeder ausgeübte Beruf oder Job hat etwas mit der Persönlichkeit dessen zu tun, der ihn ausübt.


    Das bestreite ich nicht. Ja, man muß in der Lage sein diesbezüglich seine Emotionen zu kontrollieren. Dennoch kann man alles dafür tun das es für beide Seiten ok ist. Ein schlechter Mensch ist man deswegen noch lange nicht.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Jeder ausgeübte Beruf oder Job hat etwas mit der Persönlichkeit dessen zu tun, der ihn ausübt.


    Schön. Letztendlich ist es ein Job wie jeder andere mit dem man seine Brötchen verdient. Ich finde man kann so einen Job ausüben und vielleicht eine eigene kontroverse Meinung dazu haben, das eine schließt das andere ja nicht aus. Mit einer Sache verdiene ich mein Geld, privat kann ich darüber ja so oder so denken.


    Und wer das gut trennen kann muss sich doch nichts vorwerfen.

  • Schön. Letztendlich ist es ein Job wie jeder andere mit dem man seine Brötchen verdient. Ich finde man kann so einen Job ausüben und vielleicht eine eigene kontroverse Meinung dazu haben, das eine schließt das andere ja nicht aus. Mit einer Sache verdiene ich mein Geld, privat kann ich darüber ja so oder so denken.


    Und wer das gut trennen kann muss sich doch nichts vorwerfen.

    richtig! wie der bulle der frauen und kinder bei demos niederknüppelt oder mit pfefferspray unschädlich macht oder der anwalt, der kinderficker und vergewaltiger verteidigt - muss alles gemacht werden. und das sind profis, die finden das eigentlich total verwerflich und machen das auch ohne bezahlung.

  • [quote='smoon',index.php?page=Thread&postID=1021233#post1021233][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1021231#post1021231]Jeder ausgeübte Beruf oder Job hat etwas mit der Persönlichkeit dessen zu tun, der ihn ausübt.[/quote] Das bestreite ich nicht. Ja, man muß in der Lage sein diesbezüglich seine Emotionen zu kontrollieren. Dennoch kann man alles dafür tun das es für beide Seiten ok ist. Ein schlechter Mensch ist man deswegen noch lange nicht. Gruß smoon[/quote] Damit kein Missverständnis hier auftritt: ich glaube an das Gute in Dir. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein schlechter Mensch ist man deswegen noch lange nicht.

    ist das der erste satz den du jeden morgen nach dem aufwachen runterbetest?


    Oh je... wenn du wüsstest... aber um deine Frage zu beantworten: Nein, ist es nicht :D


    BTT: Aber ich bin echt gespannt wie das noch ausgeht in den nächsten Wochen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • wie denn ?


    Na so wie bei uns mit Helge und Gang --;)ir


    Bin der Meinung, dass man als Profi Mannschaft, nicht nur Profi-Ergebnisse erzielen muss, sondern auch "Profi-Wirtschaften" muss.
    Von daher, würde ich sagen, dass, wenn man nicht in der Lage ist professionelle wirtschaftliche Ergebnisse zu erzielen, gehört der Verein für Abgestiegen.
    Sonst endet es ja noch wie in Spanien, Beispiel Atletico Madrid... 400 Millionen Euro Schulden, kaufen dazu Falcao für ich glaube 47 Mio. Euro.. und stehen jetzt im 2 größten Finale Europas..
    Unfair den Vereinen gegenüber die ihre wirtschaftliche Grenze zu schätzen wissen. So auch dann bei Rostock.. bzw. Liga 2

  • Sorry, mir tut Hansa leid. 1. Bei deren Fans weiß man von vorne herein wo man dran ist. 2. Schulden Auflagen in Grund und Boden gewirtschaftet. 3. Dies kann dem Scheiß Verein aus der DFB Heimat oder Bundeshauptstadt nie passieren 4. Trotz allen hat der Verein den Teil der Fans ausgesperrt die für den Schlechten Ruf und eine menge Kosten die Verantwortung tragen. St. Pauli klagt nur die Polizei und Fehlverhalten der Polizei an. Tut aber nichts zur Abgrenzung gegen die Links Anarchisten. So ich hoffe das die Hansa schnell wieder oben ist. Alle die nun wieder meinen ich hätte was mit rechts zu tun, biete ich an Ihr. Auto in eine rechtsfreie Zone Hamburgs zum 1. Mai zu Parken.