F.C. Hansa Rostock


  • Ich könnte ja jetzt schreiben den Aufstieg schafft Hansa jedenfalls nicht und WSV und RWE sicher irgendwann aber bin mal ehrlich, war einfach ein Denkfehler ;))shake immerhin sparen wir jetzt 2 Mio Steuergelder pro Jahr so lange Pauli nicht ab und Hansa nicht aufsteigt.


    Naja, wenn St.Pauli II in der Regionalliga Nord den Klassenerhalt noch packt, dann wird sich das "Problem" vielleicht in die Regionalliga verschieben, da Hansa Rostock II ebenfalls in dieser Liga spielt. Hier in NRW kennt man das zwar nicht unbedingt, dass bei alltäglichen Spielen wie Fortuna II : Gladbach II oder Fortuna II : Köln II oder gar Fortuna II : RWE der Baum brennt, in anderen Gegenden mit weniger ""Derbys"" scheint das aber schon der Fall zu sein, siehe z.B. Lautern II gegen Waldhof oder die unzäligen Partien im Sachsenpokal, wo dann z.B. Aue II und Dynamo II aufeinandertreffen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Und los geht es =)


    Ostseezeitung


    Nix anderes erwartet.
    Und komm mir keiner mehr mit "Mitleid" oder sowas, spielerisch war Hansa in den letzten 3 Spielen allerhöchstens drittklassig, das Umfeld (z.B. Ausschreitungen, Stadionbesuch gestern) ohne Wertung.
    Herzlichen Glückwunsch an Ingolstadt! Wenn die das Niveau von gestern abend halten, sind die eine echte Bereicherung für die 2. Liga!

  • Und los geht es =)


    Ostseezeitung


    Null überraschend. Hab mich eher gewundert das die nicht nach dem Spiel schon auf den Platz sind und da gewütet haben.


    900 Cops gegen 300 Rostocker ??? Ganz schön unfair, wohlmöglich haben die Staatsdiener auch noch mit Leuchtspur geschossen ...... -)weg

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Fraglich, ob Hansa überhaupt eine Lizenz für die 3.Liga erhält. In diversen Print-Medien war heute zwischen 6 und 9 Mio Schulden zuu lesen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Fraglich, ob Hansa überhaupt eine Lizenz für die 3.Liga erhält. In diversen Print-Medien war heute zwischen 6 und 9 Mio Schulden zuu lesen.


    Die Lizenz haben sie bereits. Unter Auflagen.



    Aber (mindestens) die halbe Mannschaft wird sich die Sprechchöre ihrer "Fans" gestern wohl zu Herzen nehmen
    ("Bis auf Walke könnt Ihr alle gehen.") und sich verabschieden.
    Hansa werden wir so schnell nicht wiedersehen.

  • Null überraschend. Hab mich eher gewundert das die nicht nach dem Spiel schon auf den Platz sind und da gewütet haben.


    900 Cops gegen 300 Rostocker ??? Ganz schön unfair, wohlmöglich haben die Staatsdiener auch noch mit Leuchtspur geschossen ...... -)weg



    HAHAHA, geil! :thumbsup:

  • Wenn die das Niveau von gestern abend halten, sind die eine echte Bereicherung für die 2. Liga!

    ;--)b das spiel gestern und am donnerstag war not gegen elend. fußballerisch totaler müll.

  • Nie mehr Hansa Rostock, nie mehr, nie mehr!! *sing sing* Ne watt freu ich mich. Habe echt keine Bock mehr auf Rostock!! Glaube die werden erstmal ne zeitlang, wie es bei uns mal war und hoffentlich nie wieder passiert, in der Versenkung verschwinden. Werden wohl erstmal nichts von denen hören. Finde ich auch gar nicht schade. Habe aber die Befürchtung, dass Ingolstadt (v. Audi) jetzt genauso gehypt wird, wie Wolfsburg (v. VW) bzw. auch Hoffenheim (v. Hopp). Mal sehen was kommt. Aber ich denke, wir sollten Ingolstadt auf der Liste haben für die nä. Saison. Werden wohl jetzt einige Gelder fliessen.

  • Nie mehr Hansa Rostock, nie mehr, nie mehr!! *sing sing* Ne watt freu ich mich. Habe echt keine Bock mehr auf Rostock!! Glaube die werden erstmal ne zeitlang, wie es bei uns mal war und hoffentlich nie wieder passiert, in der Versenkung verschwinden. Werden wohl erstmal nichts von denen hören. Finde ich auch gar nicht schade. Habe aber die Befürchtung, dass Ingolstadt (v. Audi) jetzt genauso gehypt wird, wie Wolfsburg (v. VW) bzw. auch Hoffenheim (v. Hopp). Mal sehen was kommt. Aber ich denke, wir sollten Ingolstadt auf der Liste haben für die nä. Saison. Werden wohl jetzt einige Gelder fliessen.


    Und warum wurden die nicht schon in der 2.Ligasaison 2008/2009 so gehypt ? Vielleicht will Audi es ja mehr nach "harter Arbeit" aussehen lassen und erst nach ein-zwei-Zweitligajahren nochmal fett zuschlagen...naja, ich kenne da jetzt aber auch nicht alle Hintergründe, bis auf die Zwangsfusion 2004 und das Audi da anscheinend mehr als nur Trikotsponsor ist...


    edit :


    Herzlichen Glückwunsch an Ingolstadt! Wenn die das Niveau von gestern abend halten, sind die eine echte Bereicherung für die 2. Liga!


    Und wenn die den Gästeblock auch bei uns so gut füllen, wie gestern Abend, dann gibts ja sogar noch ein paar Euros für uns....


    Und wenn die Ingolstädter dann noch eine kleine Bengale abfackeln wie bei ihrem Relegationsheimspiel, dann sind wir die 500 Euro auch schon wieder mehr als los. Sorry, aber so ein Gesocks hat in der zweiten Liga nix zu suchen ! Das sind keine Fußballfans ! --;)ir


    Zuschauertechnisch ist mit Ahlen ein Winzling weggefallen und mit Ingolstadt kommt ein Neuer, Koblenz und Osnabrück dürften sich auch nicht allzu sehr unterscheiden, bei Rostock kam der Endspiel-bonus, bei Aue vielleicht ein bisschen der Freundschaftsbonus. In der dritten waren ja auch verhältnismäßig viele da (nicht soviele wie Union oder Dynamo, aber gut).


    Bei Bochum und Hertha wird es stark vom Saisonverlauf abhängen, wieviele kommen. Bochum könnte - Aufstiegschancen vorausgesetzt - durchaus eine gutbesuchte Partie werden. Bei Hertha bin ich da eher skeptisch. Ich glaube nicht, dass die Absteiger mehr oder auch nur annähernd soviele Fans mitbringen wie Kaiserslautern und St.Pauli (auch wenn man bei Pauli vielleicht nicht unbedingt von "mitbringen" sprechen kann.


    Bei den 3.Liga/2.Liga-Wechslern kommt es ja in etwa (wie oben schon beschrieben) auf dasselbe raus. Allerdings gibt es ja aktuell nicht viele Zuschauermagneten, die da noch in der dritten schlummern, außer Braunschweig und Dresden. Jena, Offenbach und Saarbrücken vielleicht noch mit Potential.


    Alles in allem werden es wohl weniger Gästefans werden, es liegt also an uns, den Rekord noochmal zu steigern ! ;--)F

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ¡ Fortuna por siempre ! ()

  • Herzlichen Glückwunsch an Ingolstadt! Wenn die das Niveau von gestern abend halten, sind die eine echte Bereicherung für die 2. Liga!


    Und wenn die den Gästeblock auch bei uns so gut füllen, wie gestern Abend, dann gibts ja sogar noch ein paar Euros für uns....


    jau...und wir bekommen tinitus von deren ultralauten support

  • Danke lieber Fussballgott ! ! was für ein fussballerischer Offenbarungseid.....mehr als gerecht- Langenekes und unser traum ging in Erfüllung , es wird sie niemand vermissen


    Übrigens steht Felix Kroos nunmehr ohne vertrag laut "Blöd" da , Werder baggert auch schon vllt gewinnt ja Werner?, Ablöse 100.000 EUR

  • [quote='Suzi F95',index.php?page=Thread&postID=641054#post641054]Nie mehr Hansa Rostock, nie mehr, nie mehr!! *sing sing* Ne watt freu ich mich. Habe echt keine Bock mehr auf Rostock!! Glaube die werden erstmal ne zeitlang, wie es bei uns mal war und hoffentlich nie wieder passiert, in der Versenkung verschwinden. Werden wohl erstmal nichts von denen hören. Finde ich auch gar nicht schade. Habe aber die Befürchtung, dass Ingolstadt (v. Audi) jetzt genauso gehypt wird, wie Wolfsburg (v. VW) bzw. auch Hoffenheim (v. Hopp). Mal sehen was kommt. Aber ich denke, wir sollten Ingolstadt auf der Liste haben für die nä. Saison. Werden wohl jetzt einige Gelder fliessen.


    Und warum wurden die nicht schon in der 2.Ligasaison 2008/2009 so gehypt ? Vielleicht will Audi es ja mehr nach "harter Arbeit" aussehen lassen und erst nach ein-zwei-Zweitligajahren nochmal fett zuschlagen...naja, ich kenne da jetzt aber auch nicht alle Hintergründe, bis auf die Zwangsfusion 2004 und das Audi da anscheinend mehr als nur Trikotsponsor ist...



    Keine Ahnung warum da nicht, aber ich kann es mir eigentlich gut vorstellen, einfach nur aus dem Grund, dass es auch bei anderen Vereinen schon ähnlich war. Weiss aber auch keine genauen Hintergründe, nur eine Gedanke.

  • Beim letzten Satz muss ich wieder brechen:
    Ganz abgesehen davon, dass eine ganze Region ein Aushängeschild verloren
    hat. (dpa)


    Ok, welche Region erobert Fortuna? Ich wäre für den Niederrhein, das Ruhrgebiet, die *ölner Bucht und Ostwestfalen.........erst einmal

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.