F.C. Hansa Rostock

  • Ob aber gerade Fortuna dann der richtige Verein für das Kind ist wage ich zu bezweifeln ....


    Fortuna ist also nur etwas für diejenigen,die im Boxclub Gerresheim zuhause sind,oder wie ?! Na prima,dann steht unser Branko bald mit Chalu alleine im Block und unseren Familienblock können wir auch auflösen..Rostock verrecke..


    ... oder das Hintertorareal für Skyangestellte, nicht wahr !?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • 25.000,-EUR sind ne ordentliche Summe, man muß bedenken, Fortuna spart auch Nebenkosten, wie neue Sitze, Blockrenovierung, weniger Polizei etc. also in der Summe rechnet sich das schon. :)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Richtig beschissene strafe. Aber mal eine Frage: warum glaubt ihr, dass Rostock Freitag mit mehr als 2500 kommt? Das letzte Spiel war ein Endspiel für die und zudem sonntags.


    Ich schätze den rostocker Anhang en gros nicht sonderlich.Da reißen auch die Suptras wenig raus.Allerdings halte ich das Urteil für völlig überzogen und typisch Dfb aktionistisch.Machen wir uns nichts vor,der Dfb holt jetzt die grobe Kelle raus (sh Preussen,jetzt Lichtenhagen) und ich bin mir ziemlich sicher,die warten nur auf Verfehlungen anderer Fanszenen,um weitere Exempel zu statuieren.Die glotzen sicherlich auch schon mit einem gelifteten Auge auf uns..
    Hat die wilde (Urin) Horde eigentlich eine Fanfreundschaft mit den Suptras? Ich meine,ich hätte mal eine Fähnchen bei denen hängen sehen..

  • 25.000,-EUR sind ne ordentliche Summe, man muß bedenken, Fortuna spart auch Nebenkosten, wie neue Sitze, Blockrenovierung, weniger Polizei etc. also in der Summe rechnet sich das schon. :)

    wenn man schon (be)denkt, dann richtig. Seit wann zahlt fortuna für cops und sitze?


    die rostocker sind reisefreudig. hätte 3.000 auch an einem freitag erwatet... wieso kalkuliert ihr alle mit 10,- pro ticket?
    jenachdem wie nun der vvk. geregelt wird, müssen wir auch mit weniger heimfans rechnen...


    ich denke nicht, dass fortuna gut wegkommt bei der nummer.

  • Welchen Restbetrag? Wie hätte Fortuna an den Rostockern mehr wie 25.000 EUR verdienen sollen?


    Hmmm. 2500 Rostocker mal grob über den Daumen gepeilt 10 Euro....hmmmm....ich komm nicht drauf....

    F95-Dirk hat doch recht. 25.000 fliessen direkt in die Kasse, die Kosten für das Ordnungspersonal im Gästebereich gespart und zusätzliche Einnahmen durch die unverbesserlichen Rostocker, die sich im Stadion verteilen werden. Unter Umständen auch positive Signale für die Leute, die beim Aufmarsch der Rostocker weggeblieben wären, doch zum Spiel zu kommen.

  • Kann ich durchaus nachvollziehen ! Ob aber gerade Fortuna dann der richtige Verein für das Kind ist wage ich zu bezweifeln ....

    Fortuna ist immer der richtige Verein - ob der Gegner für ein Kind geschickt ausgewählt war, darf bezweifelt werden. Wenn ich die Absicht hätte, ein Kind mit in die Arena zu nehmen (vielleicht auch zum ersten Mal), würde ich einen der "harmloseren" wählen. --;;)

    ich denke nicht, dass fortuna gut wegkommt bei der nummer.

    Ganz unten unterm Strich: ich glaube schon. Finanziell und was das Image in den Medien angeht. --;;)

  • Hansa muss "nur" die Strafe bezahlen und Sicherheitspersonal abstellen, sowie den fehlenden Auswärtssupport.

    Rostock Fans als Sicherheitspersonal ;--)b

    Aus der PM des DFB: Weiterhin sieht das Strafmaß vor, dass der F.C. Hansa die beiden
    Heimvereine am Spieltag durch Fanbetreuer und eine ausreichende Anzahl
    eigener Ordnungskräfte vor Ort unterstützen muss.

  • Dat mit den Leuchtstiften mitten in die Zuschauer,dat war weniger fett..so wie früher als wir in Schalke gespielt haben SH kann sich sicher noch erinnern als de Schwatte das Ding in die Schalker jagte)... und nach dem Spiel in FFM hat es noch mal richtig geknallt. Ich muss das Pack nicht bei uns haben ,auch wenn so eine Strafe Fantechnisch der Horror ist. Aber bei diesem Spiel lieber einen leeren Fanblock als wieder Bölleralarm und Randale in der Altstadt.Jedoch befürchte ich eh das viele Rostocker dennoch fahren werden und hier aufschlagen. :-w

  • Kann ich durchaus nachvollziehen ! Ob aber gerade Fortuna dann der richtige Verein für das Kind ist wage ich zu bezweifeln ....

    Fortuna ist immer der richtige Verein - ob der Gegner für ein Kind geschickt ausgewählt war, darf bezweifelt werden. Wenn ich die Absicht hätte, ein Kind mit in die Arena zu nehmen (vielleicht auch zum ersten Mal), würde ich einen der "harmloseren" wählen. --;;)

    ich denke nicht, dass fortuna gut wegkommt bei der nummer.

    Ganz unten unterm Strich: ich glaube schon. Finanziell und was das Image in den Medien angeht. --;;)


    Schön verhaspelt beim Zitieren ...hehehe, kann ich auch gut :D


    Kloppereien im Stadion gegen Erfurt, Lübeck (Familienblock), Aachen (kl.Arena), Union Berlin (mehrfach), Wuppertal, untereinander (HBSC), Knallkörper (mit Verletzten) gegen Osnabrück,Böller in Paderborn , Massenschlägereien mit hunderten Duisburgen/Düsseldorfern auf dem Nachhauseweg, braune Vollpfosten die hoffentlich bald "an der Reihe" sind ..... unzählige Situationen bei Auswärtspielen würden den Rahmen sprengen. FORTUNA ist für jedes Kind auf diesem Planeten der richtige Verein und die Arena ist und bleibt ein nahezu sicherer Ort (ob mit Rostockern oder ohne) .... man sollte sich aber darüber bewusst sein, dass genannte Begleiterscheinungen in Leverkusen deutlich seltener auftreten als bei uns. Hat da einer Zweifel ?


    @Holllister 14.09.94 / Fortuna gegen Rostock, Altstadt, Zille, Ausschreitungen (nur Düsseldorfer beteiligt), ca. 50-60 Festnahmen, Glashaus, noch Fragen ? Gotcha, bitte keine Fotos :rolleyes:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich bin niemand der mit anderen Fussballfans kuschelt aber die Rostocker haben ein wenig Solidarität verdient; und wenn es nur dazu dient sich von der vollgefressenen Funktionärsverbrecherbande des DFB abzugrenzen. Ich finde persönlich solche Urteile eine unglaubliche Frechheit!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich bin niemand der mit anderen Fussballfans kuschelt aber die Rostocker haben ein wenig Solidarität verdient; und wenn es nur dazu dient sich von der vollgefressenen Funktionärsverbrecherbande des DFB abzugrenzen. Ich finde persönlich solche Urteile eine unglaubliche Frechheit!

    Solidarität haben wir vor 2 Jahren gezeigt als wir uns dafür eingesetzt haben daß das Rostocker Kartenkontigent erhöht wurde.Wie sie es uns gedankt haben wissen wir alle noch!
    Ich brauche dieses Pack auch nicht aber wenn sie hier aufschlagen dann ist es nunmal so.
    Wenn es nur Pyro gewesen wäre hätte es diese Strafe niemals gegeben.

  • Ich bin schon sehr gespannt wie viele Rostocker im Stadion verteilt sitzen werden und ob es da irgendwie Stress geben wird. Für unser Team Green ein in keinster Weise planbares Szenario.
    25.000 € Entschädigung kommt mir allerdings auch arg wenig vor. Wobei ich aber keine Vergleichszahlen aus anderen Spielen habe. Vielleicht kann Pejo hierzu was sagen?

  • Für mich ist das ein erneuter Versuch des DFB Fussballfans einzuschüchtern und in Sippenhaft zu nehmen. Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen. Auf der Fahrt nach Aue habe ich einige nette Rostocker Fans kennengelernt die alle das gleiche wollten wie wir: Einfach nur Fussball. Ich möchte nicht abstreiten das es ein Fehlverhalten einiger Rostocker Vollhonks gab, alle anderen aber unter einen Generalverdacht zu stellen ist Dreck!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wurde hier schon gesagt: Ein Heim-Geisterspiel.


    Wäre ich zuerst auch für. Aber was haben die normalen Heimfans mit dem Gesocks zu tun, was auswärts loslegt ?


    Was haben wir damit zu tun bzw der Verein Fortuna Düsseldorf, auf den erheblicher Mehraufwand zukommt.


    Scheiß DFB

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Für mich ist das ein erneuter Versuch des DFB Fussballfans einzuschüchtern und in Sippenhaft zu nehmen. Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen. Auf der Fahrt nach Aue habe ich einige nette Rostocker Fans kennengelernt die alle das gleiche wollten wie wir: Einfach nur Fussball. Ich möchte nicht abstreiten das es ein Fehlverhalten einiger Rostocker Vollhonks gab, alle anderen aber unter einen Generalverdacht zu stellen ist Dreck!

    Du kannst nunmal einzelne nicht bestrafen,es sei denn das Du sie ausfindig machen kannst und ein Sprichwort sagt ja:" Mitgehangen,Mitgefangen". Das war von den Rostockern alles geplant.Pyro ist ja ok aber dann aus dem Rauch heraus Leuchtraketen zu schiessen um nicht erkannt zu werden,ist nunmal Vorsatz.Wenn Du auf der Tribüne sitzt und eigentlich nur ein Fußballspiel sehen willst,dann aber von so einer Rakete getroffen wirst,dann ist das Geschrei groß.
    Ich weiß ja was Du meinst aber man muß beide Seiten sehen.Ich finde es auch nicht gut das alle bestraft werden aber wie willst Du sie, beim Kartenverkauf z.B.,trennen? Das funktioniert nicht also müssen alle darunter leiden.

  • Du kannst nunmal einzelne nicht bestrafen,es sei denn das Du sie ausfindig machen kannst und ein Sprichwort sagt ja:" Mitgehangen,Mitgefangen"


    In Münster ist der Böllerwerfer (zumindest mutmasslich) ausfindig gemacht worden und trotzdem gab es eine ähnliche Strafe wie für Rostock.
    Und nu?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden