F.C. Hansa Rostock


  • Was mich maßlos aufregt ist, dass Hoffenheim anscheinend ungeschoren davon kommt, obwohl die Strafe dort m.E. noch viel höher ausfallen müsste als bei den Münsteranern oder Rostockern (Die wiederholten Beschallungs-Aktionen gingen vom Verein aus, Verschleierungsversuche nach Bekanntwerden usw.).


    Aber Hoffenheim ist die Zukunft des deutschen Fußballs. In dieser Region werden unendlich viele Talente gefördert, welche allesamt aus Sinsheim/Hoffenheim stammen. Außerdem spielen die einen wunderschönen Offensiv-Fußball - die kann man gar nicht bestrafen. Und der Hopp erst, der ist ein richtig netter. Ein Wohltäter des Fußballs, jemand der das niemals an die große Glocke hängen würde. Diesen Verein kann man einfach nicht bestrafen! Und mal ehrlich, so schlimm ist so ein bisschen Zensur doch gar nicht. Ebenso wenig wie ein oder mehrere Tinnitus. Da kann man wirklich mal ein oder beide Augen bei zudrücken. --;)ir


    Hauptsache die Kinder haben keine Angst davor, den Hoffenheimer Gästeblock zu betreten.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • [quote='Alena80',index.php?page=Thread&postID=885858#post885858]Was den Beitrag von Bierchen betrifft wehre ich mich dagegen das Fortuna nicht der richtige Verein fuer Kinder sein soll[/quote] Was soll der Scheiss, das hab ich NIE gesagt!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Kann ich durchaus nachvollziehen ! Ob aber gerade Fortuna dann der richtige Verein für das Kind ist wage ich zu bezweifeln ....

    Fortuna ist immer der richtige Verein - ob der Gegner für ein Kind geschickt ausgewählt war, darf bezweifelt werden. Wenn ich die Absicht hätte, ein Kind mit in die Arena zu nehmen (vielleicht auch zum ersten Mal), würde ich einen der "harmloseren" wählen. --;;)

    ich denke nicht, dass fortuna gut wegkommt bei der nummer.

    Ganz unten unterm Strich: ich glaube schon. Finanziell und was das Image in den Medien angeht. --;;)


    @ Füchschen:


    Wie kommt es, das dies als Zitat von mir hier steht. Das habe ich definitiv nicht geschrieben !!!!! --;(

  • Wenn man das Zitat prüft (sollte man ab und zu schon mal machen, weil man auch ein mal zu oft auf die "Entf"-Taste drücken kann), kann man lesen, wer es geschrieben hat.
  • Du kannst mir glauben das keine Kontrolle ausreicht um das zu verhindern,selbst dann nicht wenn Du dich einmal komplett aus und wieder anziehst.


    Da wo andere ihr Hirn haben, haben andere scheinbar einen Hohlraum, da kannste dermaßen Böller und Raketen drin ins Stadion schmuggeln ...

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Du kannst mir glauben das keine Kontrolle ausreicht um das zu verhindern,selbst dann nicht wenn Du dich einmal komplett aus und wieder anziehst.


    Na ja. Ich würde schon von einen völligen Versagen des Frankfurter Ordnungsdienst sprechen. War den Frankfurtern nicht bewusst was auf sie zukommt, weil se nur die Fanszene der 1. Liga kennen? Oder kann es eventuell sein, das gewisse Ordnungsdienste nach dem Motto " Gleich haben wir es hinter uns" ihre Arbeit vollenden?

  • Und die kaufen alle Karten, verzehren Essen und Trinken und lassen womöglich noch Geld in der Stadt.

    Ich verstehe nicht warum man keine Heimspiele von Hansa sankioniert, wenn man doch Hansa Rostock bestrafen möchte?! So trifft man Rostock doch garnicht wirklich mit der Strafe, erst bei Heimspielen tut es den Fans und dem Verein weh. Auswärtsspiele zu sanktionieren ist mMn absoluter Blödsinn, was für ein Quatsch.
    Dann können die auch so 50.000 €uronen zahlen und haben den gleichen Effekt, nur das kéine unbeteiligten mitbestraft werden

    Und wo genau macht Fortuna da Verlust? Oder seit wann bekommen wir Erlöse aus Aramark-Verkäufen bzw. Umsatz- und Gewerbesteuer der Einzelhändler und Kneipen in der Stadt?! ?(

  • Laut WDR-Text bekommt Fortuna 25.000€ Schadenersatz. Ich denke, mehr hätte man ohnehin nicht durch Rostock-Fans eingenommen.

  • Vorab: ich gehöre zu denen, die absolut kein Mitleid mit den Hansa-Fans haben. Die wußten genau, was sie da tun in Frankfurt, wie auch schon in vielen anderen Städten vorher. Und die Behauptung, daß es sich hier nur um Einzeltäter handeln würde, halte ich mal für ziemlich lächerlich. Auch wenn natürlich nicht ALLE Rostocker beteiligt sind. Fakt ist aber, wer Hansa zu Auswärtsspielen begleitet, weiß sehr wohl, was da abgeht.


    Und den Verein mit Geisterspielen zu bestrafen, mag zwar in finanzieller Hinsicht gerechtfertigt sein. Aber es würde ja nichts daran ändern, daß es auswärts weiterhin knallt. Unter dem Strich, ist es schon eine schwierig zu beantwortende Frage, wie sich der DFB hier entscheiden sollte. Letztlich werden ja auch 2 gesperrte Auswärtsspiele nichts ändern, selbst wenn es die gastgebenden Vereine irgendwie schaffen, keine Rostocker reinzulassen. Und dann kommt ja auch bald (19.11.) St. Pauli nach Rostock ...... So gesehen, wäre eine Sperre dieses ganz speziellen Heimspiels für alle Beteiligten wohl das Gesündeste gewesen, für den Steuerzahler sowieso.


    Ich war nie ein Kind von Traurigkeit, aber irgendwo muß es auch mal gut sein.

  • Die Affen, die das letztes WE abgezogen haben , sind einfach kriminell und sonst nix!

    Na na na...lass mal bitte die Pauschalkeule weg. Kriminell waren ausschließlich die, die das Zeug in die Tribünen geschossen haben! Ansonsten war die Pyroaktion einwandfrei.

    Ich würd mal eher sagen Hansa wollte SGE zeigen wat die alles können.

    Yup!



    Ansonsten recht interessant wer wie warum pro oder contra Urteil ist. Mich würde interessieren wie das Urteil ausgefallen wäre, wenn die vereinzelten Penner, die Pyro in die Blöcke geschossen haben, nicht gewesen wären? Evtl. hätte die Sippenhaft vermieden werden können, wenn man sich die Vollhonks im Block geschnappt hätte?


    Eins noch: Diejenigen, die hier argumentieren lieber chaotische Rostocker bei uns als leerer Gästeblock: Was würdet ihr denn nach dem Spiel schreiben, wenn die HROs bspw. unseren Familienblock beschossen hätten? Egal? Trotzdem besser als leerer Gästeblock?

  • Fakt ist aber, wer Hansa zu Auswärtsspielen begleitet, weiß sehr wohl, was da abgeht.


    Interessant, was bei dir alles Fakt ist.


    Nebenbei: Ich wusste zum Beispiel nicht vorher, was bei unserem letzten Auswärtsspiel in Duisburg passieren würde.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Und den Verein mit Geisterspielen zu bestrafen, mag zwar in finanzieller Hinsicht gerechtfertigt sein. Aber es würde ja nichts daran ändern, daß es auswärts weiterhin knallt. Unter dem Strich, ist es schon eine schwierig zu beantwortende Frage, wie sich der DFB hier entscheiden sollte.


    Da stellt sich fast die Frage ob solche plakativen Strafen überhaupt etwas nützen und ob es nicht besser wäre längerfristig angelegte Maßnahmen zu ergreifen.

  • Da stellt sich fast die Frage ob solche plakativen Strafen überhaupt etwas nützen und ob es nicht besser wäre längerfristig angelegte Maßnahmen zu ergreifen.


    Wird das nicht schon längferfristig von HRO gefordert? Und was ist passiert? Bzw. was sollte deiner Meinung nach passieren was HRO nicht schon versucht hat?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da stellt sich fast die Frage ob solche plakativen Strafen überhaupt etwas nützen und ob es nicht besser wäre längerfristig angelegte Maßnahmen zu ergreifen.


    Wird das nicht schon längferfristig von HRO gefordert? Und was ist passiert? Bzw. was sollte deiner Meinung nach passieren was HRO nicht schon versucht hat?


    Wäre Punktabzug nicht ne Alternative? Erst einen, beim nächsten Vorfall zwei, dann drei usw.


    Wenn sich Hansa dann in der Regional- oder Oberliga wiederfinden sollte ...

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich bin ehrlich gesagt kein Spezialist was die bisherigen Maßnahmen der Rostocker angeht und kenne auch die Akteure nicht genug. Allerdings halte ich diese stumpfen Maßnahmen für wirkungslos.
    Wenn es zum Beispiel konkrete Forderungen an Rostock gibt die bisher nicht umgesetzt wurden, dann könnte man diese Umsetzung nun "erzwingen", die Bereitstellung von Geldern als Strafe aussprechen.


  • Hmm nachdem was ich nach deren letzten Gastspiel hier alles gelesen habe wurde doch damals schon geschrien dass die hier keiner haben will. Jetzt wird es so kommen, und einige derer die damals genau das wollten schreien nun rum das es doch uns gegenüber unfair wäre.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Hmm nachdem was ich nach deren letzten Gastspiel hier alles gelesen habe wurde doch damals schon geschrien dass die hier keiner haben will. Jetzt wird es so kommen, und einige derer die damals genau das wollten schreien nun rum das es doch uns gegenüber unfair wäre.


    Äpfel und Birnen?
    Ich halte einfach den Betrag von 25TSD für zu gering.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.