Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Tja irgendwie wird es nun immer wahrscheinlicher ... neben Gladbach (was wohl schon so gut wie sicher ist) wird wohl auf der VfB Stuttgart runterkommen. Damit dürfte es in der nächsten Saison zu einem Wiedersehen mit Bamba Anderson und Martin Harnik geben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Und unten stehen Frontczeks gepackte Koffer? :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Laute "Hoeness raus"-Rufe. Hehe...


    Nürnberg neben 96 die Überraschungsmannschaft der Saison für mich.


    Wenn ich dann noch Mainz und Freiburg hinzufügen dürfte... --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Vor dem Bundesliga-Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen haben Eintracht-Hooligans am Samstag zwei Leverkusener Anhänger krankenhausreif geschlagen. Die Eintracht-Hooligans zogen mehrere gegnerische Fans aus einem Lokal in Offenbach heraus, dabei erlitt ein Leverkusener einen achtfachen Schulterbruch. Ein junger Offenbacher, der ein Leverkusen-Trikot anhatte, trug eine Platzwunde am Kopf und eine Gehirnerschütterung davon. Die Polizei nahm elf bereits als gewaltbereit bekannte Eintracht-Anhänger vorläufig fest. Laut Mitteilung eines Offenbacher Polizeisprechers hatten sich rund 50 mit einem Bus angereiste Bayer-Fans mit befreundeten Anhängern des Fußball-Drittligisten Kickers Offenbach am frühen Nachmittag zum Essen in einer Gaststätte getroffen. Zum selben Zeitpunkt versammelten sich etwa 40 bis 50 Eintracht-Anhänger in einer Parkanlage nahe des OFC-Stadions und stürmten dann in das Lokal. Bei der Attacke sollen auch Schlagwerkzeuge zum Einsatz gekommen sein. Quelle: News-Ticker Bild

  • Vor dem Bundesliga-Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen haben Eintracht-Hooligans am Samstag zwei Leverkusener Anhänger krankenhausreif geschlagen. Die Eintracht-Hooligans zogen mehrere gegnerische Fans aus einem Lokal in Offenbach heraus, dabei erlitt ein Leverkusener einen achtfachen Schulterbruch. Ein junger Offenbacher, der ein Leverkusen-Trikot anhatte, trug eine Platzwunde am Kopf und eine Gehirnerschütterung davon. Die Polizei nahm elf bereits als gewaltbereit bekannte Eintracht-Anhänger vorläufig fest. Laut Mitteilung eines Offenbacher Polizeisprechers hatten sich rund 50 mit einem Bus angereiste Bayer-Fans mit befreundeten Anhängern des Fußball-Drittligisten Kickers Offenbach am frühen Nachmittag zum Essen in einer Gaststätte getroffen. Zum selben Zeitpunkt versammelten sich etwa 40 bis 50 Eintracht-Anhänger in einer Parkanlage nahe des OFC-Stadions und stürmten dann in das Lokal. Bei der Attacke sollen auch Schlagwerkzeuge zum Einsatz gekommen sein. Quelle: News-Ticker Bild


    Kommentarlos... achtfacher Schulterbruch!!! Das habe ich selbst auf einer Unfallchirurgie noch nie erlebt! 8| :thumbdown:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Vor dem Bundesliga-Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen haben Eintracht-Hooligans am Samstag zwei Leverkusener Anhänger krankenhausreif geschlagen. Die Eintracht-Hooligans zogen mehrere gegnerische Fans aus einem Lokal in Offenbach heraus, dabei erlitt ein Leverkusener einen achtfachen Schulterbruch. Ein junger Offenbacher, der ein Leverkusen-Trikot anhatte, trug eine Platzwunde am Kopf und eine Gehirnerschütterung davon. Die Polizei nahm elf bereits als gewaltbereit bekannte Eintracht-Anhänger vorläufig fest. Laut Mitteilung eines Offenbacher Polizeisprechers hatten sich rund 50 mit einem Bus angereiste Bayer-Fans mit befreundeten Anhängern des Fußball-Drittligisten Kickers Offenbach am frühen Nachmittag zum Essen in einer Gaststätte getroffen. Zum selben Zeitpunkt versammelten sich etwa 40 bis 50 Eintracht-Anhänger in einer Parkanlage nahe des OFC-Stadions und stürmten dann in das Lokal. Bei der Attacke sollen auch Schlagwerkzeuge zum Einsatz gekommen sein. Quelle: News-Ticker Bild


    Wenn ich sowas lese könnt ich :-w

  • ... "man kann erahnen das er ein verdammt starker Spieler ist aber er wirkt wie ein Fremdkörper in unserem Team, absolut nervös, als würde er sich nicht wohlfühlen" ...

    --;( Für ihn persönlich tut mir die Entwicklung leid, denn er fühlt sich da mit Sicherheit nicht wohl. Unser Trainer und auch die Mannschaft hatten anscheinend genau das richtige Händchen für ihn. Nächstes jahr werden wir ihn wiedersehen, leider im falschen Trikot.

    Absteiger St. Pauli, Stuttgart und Kaiserslautern....ich ahne es schon

    Falsch! ;--)b

    Denn als wir dort spielten, egal wie voll und asi wir waren, da war beinahe überhaupt kein Polizist im Block, selbst nicht, als wir nach dem 1:2 die Mannschaft über 20 Minuten nach Abpfiff - trotz Niederlage - feierten!

    Bist Du früher gegangen? :D Das ging wesentlich länger und wird wohl unvergessen bleiben. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die geduschte Mannschaft mit Trainer nochmal raus. Was hätten da Polizisten im Block gesollt? Die waren zu dem Zeitpunkt längst wieder zu hause oder auf dem Dom. Sehr geil als sie zum Schluß einfach das Licht abgedreht haben. :D

    "Frontzeck wechselt einmal aus. Für Herrmann kommt Marx. Der gelb-rot-gefährdete Idrissou bleibt auf dem Platz."

    Ich finde den Frontzeck ja menschlich recht sympathisch, aber inzwischen scheint es mir, daß er im Fohlenstall komplett die Übersicht verloren hat. Wie kann man den rotgefährdeten Vogel auf dem Platz lassen? Überhaupt ist es doch recht seltsam, daß da in jedem Spiel mindestens einer vom Platz fliegt. 8|

    "M. Frontczek - Trainer hat in Nacht-und-Nebel-Aktion die Stadt verlassen!


    Nebel ist da wohl eh reichlich. Im Gladbachblock wurden in HZ 1 reichlich Rauchbomben gezündet und Eberl mußte in die Kurve zum schlichten. Da haben sie ja den Richtigen geschickt ... ;--)b



    Heute Mittag im WDR 2: "Letzter Ausweg Millerntor"! DAS war ja wohl nix.

  • Aus dem Fohlen-Forum:


    "Neeee!


    Bin 41 Jahre alt, aber so eine Sch... hebe ich noch nie gesehen. Traurig, einfach nur traurig!
    Mir feheln die Worte. Mir fhlt jegliches Verstaendnis."


    Titanic


    Da hat sich der User "Titanic" ja schon den richtig wegweisenden Nicknamen ausgesucht! ;--)b


    Edit(h): Der ist auch gut!


    "Also ich brauch heut harten Alkohol.....sonst wer ich depressiv!


    Die Truppe ist doch nur im Suff zu ertragen!


    Lieber Gott, warum hast Du mich zum Borussen gemacht?! :hilfe: Was hab ich Dir nur getan?????"


    Ich lasse das einfach mal kommentarlos stehen... :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Langsam gehen bei den Gladbachern aber wirklich die Lichter aus: Wenn morgen Lautern oder die Böcke was holen, hat sich der Abstand weiter vergrößert. Absolut unverständlich, wie man so lange an Frontzeck festhalten konnte, der ganz offensichtlich die Mannschaft nicht im Griff hat, wie die dauernden Disziplinlosigkeiten zeigen, die die immer wieder Punkte kosten. Langsam aber sicher nimmt unser volles Stadion im Heimspiel gegen BMG festere Konturen an.

  • Laute "Hoeness raus"-Rufe. Hehe...


    Nürnberg neben 96 die Überraschungsmannschaft der Saison für mich.


    Wenn ich dann noch Mainz und Freiburg hinzufügen dürfte... --;;)


    Auch die überraschen positiv, mich aber nicht so sehr wie 96 und der FCN, die alle Experten für Topabstiegskandidaten hielten. Dortmund überrascht natürlich auch positiv, Werder, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Bayern und auch Gladbach negativ.


    Die Gladbacher haben allerdings auch nicht gerade Glück mit den Schiris, fand die Rote heute wieder lächerlich. Dennoch fragt man sich, was die so lange mit dem Frontzeck wollen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Absolut unverständlich, wie man so lange an Frontzeck festhalten konnte, der ganz offensichtlich die Mannschaft nicht im Griff hat, wie die dauernden Disziplinlosigkeiten zeigen, die die immer wieder Punkte kosten. Langsam aber sicher nimmt unser volles Stadion im Heimspiel gegen BMG festere Konturen an.

    Bitte unbedingt weiter am Trainer festhalten, liebe Rauten. Ihr habt doch bei uns gesehen, daß das die beste Lösung ist.







    Und nicht die Kompetenz des Sportdirektors anzweifeln - wir haben unseren auch noch und sind bestens damit gefahren.




  • Vor dem Bundesliga-Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen haben Eintracht-Hooligans am Samstag zwei Leverkusener Anhänger krankenhausreif geschlagen. Die Eintracht-Hooligans zogen mehrere gegnerische Fans aus einem Lokal in Offenbach heraus, dabei erlitt ein Leverkusener einen achtfachen Schulterbruch. Ein junger Offenbacher, der ein Leverkusen-Trikot anhatte, trug eine Platzwunde am Kopf und eine Gehirnerschütterung davon. Die Polizei nahm elf bereits als gewaltbereit bekannte Eintracht-Anhänger vorläufig fest. Laut Mitteilung eines Offenbacher Polizeisprechers hatten sich rund 50 mit einem Bus angereiste Bayer-Fans mit befreundeten Anhängern des Fußball-Drittligisten Kickers Offenbach am frühen Nachmittag zum Essen in einer Gaststätte getroffen. Zum selben Zeitpunkt versammelten sich etwa 40 bis 50 Eintracht-Anhänger in einer Parkanlage nahe des OFC-Stadions und stürmten dann in das Lokal. Bei der Attacke sollen auch Schlagwerkzeuge zum Einsatz gekommen sein. Quelle: News-Ticker Bild


    okay okay, das ist nicht mehr feierlich :thumbdown:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • ...der Kollege Lehmann von Pauli, ist auch nicht grad ein "fairer" Sportsmann
    logisch das es dämlich von de Camargo war, da noch hinzugehen...von mir aus können die Rauten
    immer mit 10 Mann spielen...aber besonderes sportlich war die showeinlage von Lehmann nicht...
    ändert natürlich nix an dem schönen letzten Platz für die Fohlen...oder eher Ackergäule..

  • St.Pauli war doch noch nie ein besonders fairer, besonders technisch-versierter bis spielender Club, genausowenig wie Kaiserslautern.
    Völlig egal, ob auf dem Platz oder auf den Rängen. Ich erinnere mich noch an Auswätsspiele (Mitte der 90iger - damals 0:3), wo die Paulianer auch mit im Gästeblock standen durften und völlig willkürlich für Verhaftung von F 95-Fans sorgten. Dass das Verhältnis später um Längen besser wurde, liegt sicher auch darin begründet, dass sich einzelne Grüppchen sehr grün sind und dass man gemeinsam in die Tiefklassigkeit musste und eben in Liga drei man mit gemeinsamen Feiern u.a. in deren Vereinskneipe ein inzwischen sehr sympathisches Verhältnis hat.
    Die Clubs leb(t)en von einem total euphorischen Publikum, wo eben 90 Minuten Einzatz und Kampf mit einer kernigen Robustheit das Konzept ist. Dies kann dann auch mal gegen die ganz Großen reichen, es kann aber auch dazu führen, dass man gegen einen Club wie uns, eben mal gar kein Tor in zwei Partien in der eigenen Aufstiegssaison schafft.
    Ja, ich weiß, die hatten auch mal in Liga zwei eine technisch bessere Mannschaft als z.B. wir, aber das war nicht der Regelfall und wer sich bei denen von der galligen Art anstecken lässt und/oder eben gänzlich körperlos spielt, der bekommt gegen die immer Probleme. Diese Balance zu finden, ist die gesamte Kunst gegen solche Clubs.


    Gerade und vor allem deshalb ist es interessant zu sehen, wie sich die Dortmunder seit 18.30 auf dem Betzenberg schlagen.


    PS: Es steht zwar 0:0, aber ein tolles Fussballspiel!