Die Spiele der 1. Bundesliga

  • würde mir zum auftakt ein heimspiel gegen freiburg, mainz, fürth oder augsburg wünschen..dann wärs auch nicht soooo schlimm falls das geisterspiel bestätigt würde...


    außerdem alle sportlich machbar und ich denke ein guter start is essentiell wichtig...siehe letzten 2 jahre


    Sehe ich ähnlich. Jedoch würd ich Mainz aus der Aufzählung streichen. Denke die würden gut was mitbringen und vom Namen her ein attraktiver (Karnevals)Gegner.

  • Freitag Abend in Dortmund...........6:0 Klatsche............willkommen in der 1.BL -)weg


    Solange das hier am nächsten Tag in der Zeitung steht:
    "Am Vortag unterlag Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf trotz kämpferischer Leistung mit 6:0 beim deutschen Meister Borussia Dortmund. 8.000 mitgereiste Fans feierten friedlich die Rückkehr ins Oberhaus nach 15 Jahren und sangen noch lange nach dem Spiel ihre Lieder. Pfiffe gegen die Mannschaft waren nicht zu vernehmen."

  • endlich mal die richtige bildunterschrift:

    Zitat


    Nachdem für den Karlsruher SC der Abstieg nach den Relegationsspielen feststand, kam es im und rund ums Stadion zu Ausschreitungen zwischen Polizei und Stadiongängern.

  • Zitat

    'Es ist nicht geplant, die Relegationsspiele wieder abzuschaffen. Die Entscheidungsspiele haben wir 2008 eingeführt. Somit haben Fans eine höhere Planungssicherheit, die wir beibehalten wollen',


    Ähem .... ist das nicht eher umgekehrt ?(

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Tippe auf erstes Spiel zuhause gegen die Pillen, da würde der DFB mehrere fliegen mit einer Klappe schlagen:
    +Wir Kriegen im ersten Spiel nach 15 jahren Abstinenz direkt das im Raum stehende Geisterspiel
    +Ein Derby würde den Fans nochmal richtig weh tun (zusätzliche Strafe)
    +man könnte sich den Großteil der Sicherheitsvorkehrungen sparen bei so einem Derby
    +Leverkusen hat den Antrag gestellt im ersten spiel auswärts ranzumüssen (Sicherheitsumbau stadiondach)
    +man könnte Leverkusen für diesen (unverschämten) Antrag direkt noch eins reinwürgen, indem beim Geisterspiel in Düsseldorf auch die gästefans draußen bleiben müssen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der DFB hat die drei Bayer-Fans, die das betreffen würde, wohl befragt und die haben gesagt, dass sie da eh noch im Spanien-Urlaub sind. Also kein Problem. Das Auftaktspiel wäre schon mal geritzt. Und die Leverkusener haben sich in unserer Arena ja auch sportlich immer wohl gefühlt...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • ...es könnte Hoffenheim werden. Herr Hopp hat seine Kontakte spielen lassen und umschifft somit elegant die normalerweise zu erwartenden Schmähgesänge bzgl seiner Person.............. --;)ir

  • Das sind mehrer Fehler in Aufzählung:


    - Leverkusen ist kein Derby
    - Für 8 Leverkusener Auswärtsfans plus Spielerfrauen braucht man nicht viel Sicherheitspersonal
    - Leverkusen sind die Fans egal, da die einen Großteil Kunden sowie Werksangehörige haben, die die Zeit im Stadion auf der Stempeluhr gut geschrieben bekommen

  • Von D bis nach MG ist es quasi genauso weit wie bis nach LEV - jetzt erklär mir mal bitte warum das eine ein Regionalderby ist und das andere Spiel nicht - liegt wahrscheinlich daran dass LEV kein richtiger Verein ist oder?
    Sehe ich ähnlich aber trotzdem ist es für mich aufgrund der regionalen Nähe trotzdem ein Derby

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Leverkusen ist genauso wenig ein Derby für mich wie Duisburg, Bochum, Dortmund, Schalke, Oberhausen, Krefeld, Adler Osterfeld, Velbert, Ratingen, Hilden oder Turu.


    Das sind Duelle gegen Mannschaften, die um die Ecke liegen. Nicht mehr und nicht weniger. Zu einem Derby gehört mehr als die Nähe zweier Vereine. Siehe z.B. Hamburg - Bremen.