Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Und die Vollsperrung der Tribünen wird's gegen Gladbach nicht geben. Was meint Ihr, was die Polizei dann dem DFB erzählt?

    absolut korrekt !

    wann soll die denen den noch erzählen?
    ist doch eigentlich nicht von der hand zu weisen, dass es nahe liegt, dass es so gewollt ist.
    und da hat selbstverständlich die polizei ihr segen dazu gegeben.


    und schön wenn es keine vollsperrung geben wird. aber was ist mit den restlichen knapp 30k die das spiel nicht sehen werden?
    davon unter anderem wahrscheinlich die ganze süd unterrang. denn da stehen immer die bösen, bösen kernassis, die unsere schönen events kaputt machen...


    es wird wahrscheinlich rund um die arena aufenhaltsverbote geben. ein public viewing wird bestimmt versucht aufzuziehen um so viele leute wie möglich von der straße zu kriegen. die knapp 2k gladbacher kriegen wahrscheinlich noch personalisierte karten und alle anderen pony's werden daran gehindert die stadt zu betreten.


    aber geil hauptsache wir spielen am 2ten spieltag gegen die fohlen zu hause :-I


  • Na dann hoffen wir mal das sie uns nicht 4-1 weg husten und wir dann direkt von unten grüßen. Bei so vielen Neuzugängen, auch nicht ganz so abwägig. Wenn wir was zählbares aus dem ersten Spiel mitnehmen ist es in Ordnung

    Sieh dann das Positive: der 3. vokobansche Umkehrschluß besagt "dann kann es nur bergauf gehen" :D


    Gut gelernt, junger Padawan! --;;)

  • Spieltag 1 Augsburg 1:4 weghusten und gepflegt die Tabellenspitze übernehmen! Kann zwar ab dann nur noch bergab gehen, aber das wäre doch mal wieder ein echter Fortuna-Moment.


    1:4 zu ist vielleicht zu hoch, aber ein Sieg ist möglich.


    Auch Augsburg mußte Abgänge verkraften und sogar einen neuen Trainer holen.


    Ein Puunkt ist in meinen Augen pflicht.

  • Sollte es wirklich zu einem Geisterspiel kommen, wäre es vom finanziellen Aspekt her egal gegen wen wir das erste Heimspiel bestreiten.
    Vom sportlichen "Fan-Gesichtspunkt" wäre es zwar mehr als bedauerlich, dass es das Derby trifft, aber andererseits würde ich ein Geisterspiel dann doch lieber gegen eine vermeintlich stärkere Mannschaft bekommen (hier:ein Champions-League-Teilnehmer), als dass die Spieler auf Unterstützung gegen einen Klub verzichten müssen, der sich auf Augenhöhe befindet. Da ist die Unterstützung für die Punkte noch dringender.Für die Mannschaft und Verein wäre es meines Erachtens also "besser" wir bekommen ein solches Spiel gegen Gladbach (wenn es denn kommt) als gegen den SC Freiburg.
    Für manche Fans ist es natürlich die ultimative Katastrophe, MG wieder nur im nächsten Wintercup begrüßen zu dürfen.
    Ob das allerdings für einige Idioten als Abschreckung reicht, wage ich leider zu bezweifeln.Bei aller berechtigten Kritik an der Kommerzialisierung des Fußballs dürfen wir halt nicht vergessen, das bestimmte Dinge einfach nicht gehen.

  • Schlimmer hätte es kaum kommen können. Auswärts die Saison beenden ist Mist, dann noch bei einem EL Kandidaten.
    Erstes Heimspiel ist DAS Derby und es wird nicht ausverkauft sein, wenn überhaupt jemand reinkommt.
    Fürth und Dortmund auswärts als englische Woche ist auch fürn Arsch.

  • Fürth und Dortmund auswärts als englische Woche ist auch fürn Arsch.

    sone dinge gehören zur bundesliga...gewöhn dich besser dran!
    fortuna möchte es zu einer dauerhaften einrichtung werden lassen.... :D

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich werde das machen wie damals zur ersten Zweitligasaison:


    Ich rechne bei keinem Spiel mit irgendwas ... und alles was besser ist macht mich schon glücklich :) So kann, nein, so werde Ich nicht enttäuscht in der kommenden Saison.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Fürth und Dortmund auswärts als englische Woche ist auch fürn Arsch.

    sone dinge gehören zur bundesliga...gewöhn dich besser dran!
    fortuna möchte es zu einer dauerhaften einrichtung werden lassen.... :D


    unter der Woche in Dortmund ist doch in Ordnung...


    1. nicht so eine weite Anreise
    2. Flutlicht-Spiel ;--)j

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • wann wird denn bekannt gegeben ob wir gegen Augsburg Sa oder So spielen? muss ja rechtzeitig planen


    Uns geht es in der 1.Liag ja noch gut.


    2.Liga startet 2 Wochen früher; von der 3.Liag mal ganz zu schweigen.
    Der Spielplan für die 3.Liga kommt erst Anfang Juli

  • Wenn wir gegen BMG "nur" einen Teilausschuss haben, werden die Kandidaten von uns nur näher an den Gästeblock ran rücken.


    Bei einem kompletten Geisterspiel wird es in Düsseldorf "lustig" werden!


    Was ein Eigentor! Könnte mit einer Auswärts-Sperre in Augsburg noch leben.....

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ich weiß nicht wie's bei euch ausschaut, aber meine Vorfreude hat mal wieder nen ziemlich Dämpfer bekommen...
    Das wird zwar mit der Zeit sicherlich wieder aufflackern, aber im Moment bin eigentlich ziemlich genervt...


    +Erstes Spiel Auswärts
    +Letztes Spiel Auswärts
    + 2 mal unter der Woche auswärts (DO und Fürth)
    + Die ersten 4 Auswärtsspiele der Saison relativ weit weg (Burghausen, Augsburg, Stuttgart, Fürth)
    + Mögliches Geisterspiel gegen BMG
    ...


    naja...müssen wir wohl durch..

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich werde das machen wie damals zur ersten Zweitligasaison:


    Ich rechne bei keinem Spiel mit irgendwas ... und alles was besser ist macht mich schon glücklich :) So kann, nein, so werde Ich nicht enttäuscht in der kommenden Saison.

    Wie heißts so schön: mindestens 35 Spiele PARTY!!! ;--)j

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dies sind allerdings ALLESAMT Rahmentermine:


    DFB-Pokal 1.Runde: [17. bis 20.08.2012] Wacker Burghausen - F 95


    Hinrunde:
    01. Spieltag: [25./26.08.2012] FC Augsburg - F 95 [Sams- oder Sonntag, da BvB-SVW bereits freitags angesetzt ist]


    02. Spieltag: [31.08 bis 02.09.] F 95 - Borussia Mönchengladbach


    03. Spieltag: [14. bis 16.09.] VfB Stuttgart - F 95


    04. Spieltag: [21. bis 23.09.] F 95 - SC Freiburg


    05. Spieltag: [25. oder 26.09., 20 Uhr:] SpVgg Greuther Fürth - F 95 [Dienstag oder Mittwoch]


    06. Spieltag: [28. bis 30.09.] F 95 - FC Schalke 04


    07. Spieltag: [05. bis 07.10.] FSV Mainz 05 - F 95


    08. Spieltag: [19. bis 21.10.] F 95 - Bayern München


    09. Spieltag: [26. bis 28.10.] F 95 - VfL Wolfsburg


    10. Spieltag: [02. bis 04.11.] Bayer Leverkusen - F 95


    11. Spieltag: [09. bis 11.11.] F 95 - TSG Hoffenheim


    12. Spieltag: [17. oder 18.11.] Werder Bremen - F 95


    13. Spieltag: [23. bis 25.11.] F 95 - Hamburger SV


    14. Spieltag: [27. oder 28.11., 20 Uhr:] Borussia Dortmund - F 95 [Dienstag oder Mittwoch]


    15. Spieltag: [30.11. bis 01.12.] F 95 - Eintracht Frankfurt


    16. Spieltag: [07. bis 09.12.] 1.FC Nürnberg - F 95


    17. Spieltag: [14. bis 16.12.] F 95 - Hannover 96


    Rückrunde:
    18. Spieltag: [18. bis 20.01.2013] F 95 - FC Augsburg


    19. Spieltag: [25. bis 27.01.] Borussia Mönchengladbach - F 95


    20. Spieltag: [01. bis 03.02.] F 95 - VfB Stuttgart


    21. Spieltag: [09.oder 10.02.] SC Freiburg - F 95 [Sams- oder Sonntag, wegen zuvorigem Länderspiel]


    22. Spieltag: [15. bis 17.02.] F 95 - SpVgg Greuther Fürth


    23. Spieltag: [22. bis 24.02.] FC Schalke 04 - F 95


    24. Spieltag: [01. bis 03.03.] F 95 - FSV Mainz 05


    25. Spieltag: [08. bis 10.03.] Bayern München - F 95


    26. Spieltag: [15. bis 17.03.] VfL Wolfsburg - F 95


    27. Spieltag: [30. oder 31.03.] F 95 - Bayer Leverkusen [Sams- oder Sonntag, wegen zuvorigem Länderspiel]


    28. Spieltag: [05. bis 07.04.] TSG 1899 Hoffenheim - F 95


    29. Spieltag: [12. bis 14.04.] F 95 - Werder Bremen


    30. Spieltag: [19. bis 21.04.] Hamburger SV - F 95


    31. Spieltag: [26. bis 28.04.] F 95 - Borussia Dortmund


    32. Spieltag: [03. bis 05.05.] Eintracht Frankfurt - F 95


    33. Spieltag (Sa.) 11.05.2012, 15.30 Uhr: F 95 - 1.FC Nürnberg


    34. Spieltag (Sa.) 18.05.2012, 15.30 Uhr: Hannover 96 - F 95

  • Bei einem kompletten Geisterspiel wird es in Düsseldorf "lustig" werden!


    und genau aus diesem Grund wird es gegen BMG kein Geisterspiel geben !


    Es würden genug Pony´s anreisen und was dann rund um die Arena und/oder in der Altstadt los wäre, brauche ich hier keinem erzählen...


    könnte eventuell sogar eine "Steilvorlage" für Fortuna/Kletke werden, denn ich würde dies für ein gewaltiges Sicherheitsrisiko halten :!:

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Ich werde das machen wie damals zur ersten Zweitligasaison:


    Ich rechne bei keinem Spiel mit irgendwas ... und alles was besser ist macht mich schon glücklich :) So kann, nein, so werde Ich nicht enttäuscht in der kommenden Saison.


    Meine Devise damals: Jedes Unentschieden feiern wie einen Sieg, jeden Sieg feiern wie einen Aufstieg (ohne Platzsturm, muss man ja neuerdings leider dazu anmerken)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!