Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Hier spekulieren ja viele darauf, dass die so einbrechen wie Hoffenheim damals. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Hoffenheim damals nicht mehr war als eine reine Zweitligamannschaft plus drei bis vier Stars - damals Obasi, Carlos Eduardo und Demba Ba.
    Die hingen ohne die ganzen Verstärkungen in Liga 2 lange unten drin - und urplötzlich wurden die zum Top-Aufstiegskandidat.


    In Leipzig ist denke ich der Kader wesentlich ausgeglichener und nicht so abhängig von der Laune einzelner Spieler.

  • Gestern eine Frage auf meinem Handy von einem netten Rauten Anhänger, der sich Sorgen macht um den Meister 2016: " Wo ist bloß der schöne Fußball der 70er und 80er Jahre geblieben". Ich hab`ihm geantwortet: "In Liga 3 ,4 und 5.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gestern eine Frage auf meinem Handy von einem netten Rauten Anhänger, der sich Sorgen macht um den Meister 2016: " Wo ist bloß der schöne Fußball der 70er und 80er Jahre geblieben". Ich hab`ihm geantwortet: "In Liga 3 ,4 und 5.


    Ich hätte ihm aber auch noch die 2. Liga genannt. Bei Rauten muss man konkret antworten.
    Die brauchen auch eine Anleitung, wie man Gummistiefel an-und auszieht. Und man muss ihnen sagen, dass man sie zuerst anziehen muss, um sie ausziehen zu können....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Mich würde mal interessieren, wieviele Leute sich LEV - RBL gestern bei Sky angeguckt haben.
    Ich jedenfalls habe mich, obwohl mich das Ganze sportlich durchaus interessiert hätte, ganz bewußt dagegen entschieden...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich persönlich empfinde es schon als Demütigung, dass ein Kommerzverein aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten innerhalb von wenigen Jahren an über viele Dekaden gewachsene Vereine vorbeizieht. Ist mir dann auch egal, ob es sich um Fortuna oder den FC (wobei der ja noch vergleichsweise jung ist) handelt.

    warum sollte es eine demütigung sein, wenn vereine wie der FC oder fortuna nur das geld ausgeben können, dass sie auch selbst erwirtschaften, während leipzig finanziell aus den vollen schöpfen kann und nicht aufs geld schauen braucht?


    Habs letzte woche mal aufgelistet. Diese saison haben lediglich bayern und dortmund mehr geld investiert und im gegensatz zu leipzig haben beide eine deutlich bessere transferbilanz. Welcher "normale" verein kann bitte 50 millionen aufwenden um spieler zu kaufen ohne auch nur einen einzigen cent an transfereinnahmen einzunehmen? Der einzige klub, der in solch negativen sphären schwebt ist diese saison der hsv mit einem minus von über 30 millionen. (Kühne sei dank)


    In liga zwei hat man deutlich mehr als die hälfte der gesamten transferausgaben der gesamten liga in der letzten saison getätigt (rund 27 mio). Gehälter sind da noch nocht mal einberechnet. Welcher normale zweitligist kann das bitte?


    Leipzig schwebt derzeit in sphären von schalke, leverkusen und co. Warum solltr es also einem normalen verein peinlich sein, der sich das alles selbst erwirtschaften muss, während in Leipzig ein großer Konzern als Hauptgeldgeber dafür sorgt, sein produkt bestmöglich zu promoten.


    Das hat in erster linie weniger mit gut arbeiten sondern mit held zu tun. Geld schiesst eben doch tore. Mit diesem Geld verschafft man sich möglichkeiten, die kaum ein anderer klub hat (stichwort europäische talente mit potential abfrühstücken).
    Netter Nebeneffekt: eine junge wilde truppe kommt auch in den medien besser, als offenkundig mit geld um sich zu werfen und gestandene spieler zu holen. Das mit dirsen möglichkeiten dann ganz gut gearbeitet wird zeigt der blick auf die tabelle.


    nur warum sollte mit das peinlich sein oder mich demütigen. Ein milliardär will sein produkt durch einen bundesligaverein promoten und pumpt dazu millionen rein und der Rest der Liga fands in ordnung. Das mein verein da nicht mithalten kann, ist doch offenkundig. Dafür kann man von unserem verein sagen, dass er sich alles hart erwirtschaften muss - sollte uns das nicht im gegenteil eher stolz machen? Wir kriegen nichts geschenk, wir brauchen keinen sugar daddy.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dafür kann man von unserem verein sagen, dass er sich alles hart erwirtschaften muss - sollte uns das nicht im gegenteil eher stolz machen? Wir kriegen nichts geschenk, wir brauchen keinen sugar daddy.


    Stolz auf unseren Verein schon ein wenig. In Anbetracht der grundsätzlichen Wirtschaftskraft der Region Düsseldorf aber vielleicht auch ein bisschen nachdenklich...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Mit einem 6-0 in Hoffenheim, kann der HSV den letzten Platz morgen verlassen.
    Ich glaube, dass sie froh waren dass die 98er heute verloren haben. Sonst wäre es noch enger geworden.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • schöner Spieltag für die Steuersünder, Abgassünder und die, die dem Schubert gerade nen Rentenvertrag gegeben haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844