Die Spiele der 1. Bundesliga

  • @ Bienöö und Limbo:


    Ich schrieb, das ich Verschwörungstheorien hasse. Soweit so gut.


    Für jemanden, der alle Spiele live im Stadion gesehen hat, waren die Ansetzungen freundlich ausgedrückt scheisse, was man an den im Verhältnis gesehen kümmerlichen Fortunen vor Ort in Dresden und Cottbus sowie Rostock gesehen hat. Heißt, am Fernseher hätte es mich auch nicht gestört. --;;)


    Ich lasse es mal dahingestellt, wie diese Ansetzungen zustande gekommen sind. Schlechter als bei anderen vereinen war es letzte Saison definitiv.

  • Tja, nach langen 15 Jahren das erste BL-Heimspiel gegen die Ostholländer.....Eigentlich ideal, wenn diese beschissene Sperre nicht wäre, auch der erhoffte Teilauschluss wird da leider nicht viel an der Euphoriebremse ändern können....Glaube nie im Leben dran, dass die DFL so einen Kracher Gegner nicht geplant hätte, besonders weil heute morgen noch in der Printausgabe der BILD die Ostholländer als möglicher Gegner für das erste Heimspiel genannt wurden.... :thumbdown:

  • Egal wie es nun durch die DFL-Spieltagansetzung kommt. Erst auswärts, dann gegeistert, dann wieder auswärts. Für uns bedeutet das nur eins:

    [color=#ff0000][b]Wir müssen jetzt alle, Spieler-Fans-Verein-Heimatpresse, [u]ganz eng zusammenstehen[/u], denn nur so kann unsere Fortuna das schwerste Jahr seit langem überstehen.[/b][/color]
    Das bedeutet aber auch gegenseitige Rücksichtnahme auf die Wünsche und Forderungen anderer. Der Verein hat hier hinsichtlich der Preisgestaltung der Dauerkarten erste Zeichen gesetzt. Jetzt sind auch wir Fans dran, Zeichen zu setzen, egal ob OldSchool, Ultras, Kutten, Normalos, Väter, Mütter oder Kinder: Support JAAAA ;--)F - Verbotenes NEIN! ;--)r
    denn
    WIR sind FORTUNA - WIR können ALLES!

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Du kapierst es auch einfach nicht, oder? Das Geisterspiel gibt es nicht wegen des Platzsturmes, sondern wegen der Pyroeinsätze!


    Mein Gott, gehst Du mir mittlerweile auf die Nüsse. Trotz all Deiner Verdienste in der Vergangenheit: halt doch endlich mal die Klappe. Ist ja nicht zum Aushalten. Dürfte mittlerweile wirklich jeder verstanden haben, was Deine Meinung ist.

  • Mein Gott, gehst Du mir mittlerweile auf die Nüsse. Trotz all Deiner Verdienste in der Vergangenheit: halt doch endlich mal die Klappe. Ist ja nicht zum Aushalten. Dürfte mittlerweile wirklich jeder verstanden haben, was Deine Meinung ist.

    ... ja richtig - allerdings bin ich froh dass der Clown auch den Mund aufmacht wenn p23 zum Vandalismus in FFM anheizt und die Gründe für das Geisterspiel verdreht ...


    ... diese billigen Agitationen kann ich eh nur schwerlichst ertragen - da wurde Mist von Wenigen verzapft und der Grossteil der Fans muss darunter leiden. Dieser Umstand wird hier von einigen negiert und die Verantwortung dem DFB / DFL zugeschoben - ein ziemlich krasses Rechtsempfinden ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • leider wahr...


    is aber auch am einfachsten. Und ne Kollektivstrafe hat, so beschissen sie für die unschludigen Mitbestraften auch ist, durchaus einen Sinn. Bestraft man nur die, welche die Bengalos gezündet haben (sofern sie überhaupt einwandfrei zu indentifizieren sein würden) würde mich das garnicht weiter stören.
    JETZT störts mich aber gewaltig und möchte dann doch in Zukunft keine Bengalos mehr sehen.
    Auch wenns schön aussieht...



    Edit:
    und ich denke so geht es vielen. vlt. auch bei den Ultras und anderen Por-Pyro-Leuten. Somit hoffe ich auf einen Selbstläufer, der Pyroaktionen zumindest etwas weniger werden lässt.
    Selbstkontrolle ist hier dann das Stichwort

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • leider wahr...


    is aber auch am einfachsten. Und ne Kollektivstrafe hat, so beschissen sie für die unschludigen Mitbestraften auch ist, durchaus einen Sinn. Bestraft man nur die, welche die Bengalos gezündet haben (sofern sie überhaupt einwandfrei zu indentifizieren sein würden) würde mich das garnicht weiter stören.
    JETZT störts mich aber gewaltig und möchte dann doch in Zukunft keine Bengalos mehr sehen.
    Auch wenns schön aussieht...


    Du findest also, andersrum ausgedrückt, dass das Aufwiegeln untereinander und innerhalb der Fanszene ein POSITIVER Nebeneffekt einer Kollektivstrafe ist? Versteh ich das gerade richtig? 8|

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Du findest also, andersrum ausgedrückt, dass das Aufwiegeln untereinander und innerhalb der Fanszene ein POSITIVER Nebeneffekt einer Kollektivstrafe ist? Versteh ich das gerade richtig? 8|


    Naja... ich habe nicht vom Aufwiegeln gesprochen. Das ist schon ein Unterschied... funktioniert natürlich nicht, wenn jemand unbedingt zündeln WILL. Vlt bin ich auch zu optimisitisch... aber mir persönlich ist der "Spaß" an Pyro schonmal vergangen. Und so wichtig, dass man dafür Strafen bekommt (und das hat der Verein ja schon immer) ist mir dann der visuelle Effekt auch wieder nicht.


    Ich hoffe auf eine ähnliche Sichtweise von vielen... und friedlich überzeugende Worte von eben diesen ;--)h


    :rolleyes:

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F


  • Okay, sowrum klingt das schon ganz anders. In dem Falle hast du, bedingt, recht... ich sehe da allerdings keinerlei Zusammenhang zur verhängten Strafe! Die Fackeln waaren auch vor der Strafe schon verboten. Wenn ich sie vorher gut fand, find ich sie ja jetzt nicht auf einmal scheisse, weil es eben jetzt Strafen dafür gibt. Ich bin dafür es zu unterlassen, weil es Strafen gibt, das war ich aber auch schon vorher.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Ersticken... brennen sollen diese fehlgeleiteten Vollhonks! :-w

  • Sehr schön hier auch Aussagen über schwerste Saison seit Jahren oder
    4-5 Punkte müssen es aus den ersten 3 Spielen sein.....


    SCHEISS EGAL!!!


    Ich will die Jungs kämpfen sehen und will Support wie einst beim
    Grotifanten erleben. Will spüren wie 72000 Biene Mayas überheblich auf uns
    warten und wir werden mal richtig laut sein.


    Ich will nach Hoffenheim und Herrn Hopp einfach nur durch meine Anwesendheit
    Zeigen das er von Fussball eben keine Ahnung hat.


    Ich will mit 5000 die Fohlen niederbrüllen und tränen in den Augen haben,
    Denn davon träume ich seit Jahren.


    Will mit dem Fahrrad nach Leverkusen fahren und den Zuschauern dort zeigen
    Was es heißt Fan zu sein.


    Und sollte die Mannschaft nicht gewinnen aber kämpfen, dann nehme ich
    Das hin und werde trotzdem am nächsten Spieltag wieder am Start sein!


    DANKE AN ALLE DIE MIR / UNS DAS ERMÖGLICHT HABEN


  • Darum gehts und um nix anderes. Wir sind wieder DA !!!

  • Ersticken... brennen sollen diese fehlgeleiteten Vollhonks! :-w


    1a-Kommentar - cooler Slang - inhaltlich: Müll bis menschenverachtend


    Warst Du dabei, Äffchen?
    Du bist wohl eher streng 'limitiert''.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fortunation ()

  • Ersticken... brennen sollen diese fehlgeleiteten Vollhonks!


    Genau, alles keine Fans....nur sogenannte Fans. Soll man alle erschießen, ach komm vergasen.


    Klar Klaus, das die agressive 3/4 Büx Kurzhosenszene wieder aufschreit war abzusehen.
    Leg Dich blos schnell wieder hin. :-w