Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ich sach mal so : In dieser Hinsicht könnten wir die 1.Liga nen Stück weit aufpeppen.

    Mit dem FC und den Rothosen gehen aber auch zwei Zuschauermagneten in Liga 2 ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • Schön zu sehen, wie der VWfL Wolfsburg, die BSG Bayer und die TSG massig Zuschauer in die Stadien locken. :-w:DD

    Ich sach mal so : In dieser Hinsicht könnten wir die 1.Liga nen Stück weit aufpeppen.

    die Leverkusener freuen sich bestimmt schon auf den Topspielzuschlag, den sie uns in Rechnung stellen.....

  • Werde den Unsinn nicht wieder mitmachen...die können mich...

    Ich habe für kleines Geld auf der Gegentribüne gesessen und mir genüßlich angesehen, wie die Einsatzhundertschaften den freien Platz im 70-€-Block füllten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe 8:0 für die Bayern getippt und mache mir Sorgen, dass es zu wenig gewesen ist. :wtf:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich habe 8:0 für die Bayern getippt und mache mir Sorgen, dass es zu wenig gewesen ist. :wtf:

    Was tipst Du auch so hoch ?

    ich habe mich mit dem gängigen 6 : 0 begnügt ... kicher

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • Köln und Bremen spielen Montag....sind die noch in Europa tätig ?... hab ich gar nicht auf`m Schirm gehabt

  • Die gleiche Frage stellt sich auch, warum die Bayern, als einziges noch teilnehmendes Team in der Champions-League, das Heimspiel gegen den HSV nicht freitags ausgetragen haben (wenn es diesen Termin schon gibt), sondern samstags, obwohl man in der kommenden Woche nach Istanbul reisen muss. Stattdessen spielen mit Mainz und Schalke zwei Teams, die in dieser Saison nicht mal international dabei gewesen sind.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Köln und Bremen spielen Montag....sind die noch in Europa tätig ?... hab ich gar nicht auf`m Schirm gehabt

    Und dann wundern die sich in der DFL-Zentrale, daß Fans demonstrieren bzw. tlw. die Spiele boykottieren, wenn man meint, denen Märchen erzählen zu müssen.

    Am kommenden Donnerstag finden aber schon die Rückspiele der EL-League statt. Sowohl Dortmund, als auch der andere deutsche Teilnehmer (Name wird von mir nicht erwähnt) haben Auswärtsspiele. Ob es da aus DFL-Sicht wirklich sinnvoll wäre, eines der beiden Teams am Montag Abend spielen zu lassen, halte ich aus sportlicher deutscher Sicht, für unglücklich. Somit haben beide Teams 4- statt 3 Tage Zeit, sich auf die jeweiligen Rückspiele vorzubereiten.

  • Und dann wundern die sich in der DFL-Zentrale, daß Fans demonstrieren bzw. tlw. die Spiele boykottieren, wenn man meint, denen Märchen erzählen zu müssen.

    Am kommenden Donnerstag finden aber schon die Rückspiele der EL-League statt. Sowohl Dortmund, als auch der andere deutsche Teilnehmer (Name wird von mir nicht erwähnt) haben Auswärtsspiele. Ob es da aus DFL-Sicht wirklich sinnvoll wäre, eines der beiden Teams am Montag Abend spielen zu lassen, halte ich aus sportlicher deutscher Sicht, für unglücklich. Somit haben beide Teams 4- statt 3 Tage Zeit, sich auf die jeweiligen Rückspiele vorzubereiten.

    warum müssen dann Bremen und Köln trotzdem Montag ran ?

  • Am kommenden Donnerstag finden aber schon die Rückspiele der EL-League statt. Sowohl Dortmund, als auch der andere deutsche Teilnehmer (Name wird von mir nicht erwähnt) haben Auswärtsspiele. Ob es da aus DFL-Sicht wirklich sinnvoll wäre, eines der beiden Teams am Montag Abend spielen zu lassen, halte ich aus sportlicher deutscher Sicht, für unglücklich. Somit haben beide Teams 4- statt 3 Tage Zeit, sich auf die jeweiligen Rückspiele vorzubereiten.

    Das ist ja die Crux an diesem Montagsspiel. Ein Tag geht immer verloren.

  • es geht hier eigentlich um die (offizielle) Begründung von Montagsspieltagen und da erkennt man offensichtlich, dass es allen zustimmenden Vereinen nur um die Kohle geht und nicht um die Belastung......und die aktuelle Montagsspielpaarung belegt dies eindrucksvoll

  • Am kommenden Donnerstag finden aber schon die Rückspiele der EL-League statt. Sowohl Dortmund, als auch der andere deutsche Teilnehmer (Name wird von mir nicht erwähnt) haben Auswärtsspiele. Ob es da aus DFL-Sicht wirklich sinnvoll wäre, eines der beiden Teams am Montag Abend spielen zu lassen, halte ich aus sportlicher deutscher Sicht, für unglücklich. Somit haben beide Teams 4- statt 3 Tage Zeit, sich auf die jeweiligen Rückspiele vorzubereiten.

    warum müssen dann Bremen und Köln trotzdem Montag ran ?

    Das kann ich Dir nicht sagen. Grundsätzlich können solche Montagsspiele für EL-Teilnehmer in einer Saison Sinn machen (das ist meine objektive- nicht subjektive Meinung), aber dann sollte die DFL, Eurosport-Player und wer sonst noch für die Planung verantwortlich ist, sich im Vorfeld überlegen, dass es eben in der EL diese 16tel- und 8ter-Finalrunden gibt, wo sich die Konkurrenten innerhalb einer Woche zweimal gegenüberstehen.


    Da macht es für diese Mannschaften wirklich keinen Sinn, wenn sie montags ihr BL-Spiel und drei Tage später das EL-Spiel bestreiten.


    PS: Natürlich geht es nur ums Geld! Wir sollten uns heutzutage wirklich nicht mehr von anderen Meinungen veräppeln lassen. Trotzdem kann es für Teilnehmer der Euro-League durchaus Sinn machen, wenn sie regelmäßig donnerstags spielen müssen, und dann ihr Bundesligaspiel am Montag austragen dürfen. Aber sicherlich nicht, wenn die kommende Partie bereits drei Tage später am Donnerstag ansteht.

  • Da macht es für diese Mannschaften wirklich keinen Sinn, wenn sie montags ihr BL-Spiel und drei Tage später das EL-Spiel bestreiten.

    Und dieser Punkt spielte in den Planungen für die Montagsspiele eine untergeordnete Rolle, wenn überhaupt. Dieser Spieltag ist einfach überflüssig bzw wie ClemenzDemenz schon geschrieben hat, einfach nur der Geldvermehrung geschuldet.

  • warum müssen dann Bremen und Köln trotzdem Montag ran ?

    Das kann ich Dir nicht sagen. Grundsätzlich können solche Montagsspiele für EL-Teilnehmer in einer Saison Sinn machen (das ist meine objektive- nicht subjektive Meinung), aber dann sollte die DFL, Eurosport-Player und wer sonst noch für die Planung verantwortlich ist, sich im Vorfeld überlegen, dass es eben in der EL diese 16tel- und 8ter-Finalrunden gibt, wo sich die Konkurrenten innerhalb einer Woche zweimal gegenüberstehen.


    Da macht es für diese Mannschaften wirklich keinen Sinn, wenn sie montags ihr BL-Spiel und drei Tage später das EL-Spiel bestreiten.

    nur nebenbei "Meinung" ist immer subjektiv und das Argument der Belastung ist nur vordergründig, es geht ausschließlich um Kohle.....und warum fordert Watzke, dass man die Entscheidung revidiert/überdenkt ?