Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Das war ein glasklares Foul, wie kann man das nicht sehen? Wer erklärt mir bitte die Regeln? Selbst beim DFB auf der Homepage gibt es dazu keine Erklärungen.


    Der Schiedsrichter sieht das ganz offensichtliche Foul nicht oder bewertet es, als kein solches, was eine glasklare Fehlentscheidung ist. Er sagt: kein Foul.

    Der Videoschiedsrichter wird sich das sicherlich auch ansehen und feststellen müssen: Foul, Strafstoß und gelbe Karte.

    Ich checke es nicht.

    Ich finde es immer wieder amüsant, dass immer noch so viele an wirklich unparteiische Spiel‘leitungen‘ glauben.

    #DFcBm

  • Immerhin kann Dortmund dann am Ende, wenn sie wie zu erwarten wieder mal die große Chance Meister zu werden nicht genutzt haben, sagen, dass der Schiedsrichter schuld dran war ...

    Er war es ja auch!

    Beide kritische Szenen hat sich der Schiedsrichter noch nicht einmal auf dem Monitor angesehen. Entweder der Keller hat gesagt, dass es kein Foulspiel war oder die haben alle Tomaten auf den Augen. Die Fernsehbilder lassen im Vergleich zu hunderten anderer Szene etwas gänzlich anderes erahnen: klares Foulspiel und Elfmeter &

    Handspiel und Elfmeter

  • Zu heute kann ich nichts sagen, aber gerade in dieser Saison wurde auch sehr oft, sehr zweifelhaft für Dortmund gepfiffen, daher würde ich, wenn die Kommentare zum heutigen Spiel stimmen (wovon ich ausgehe), sagen, dass sich im Laufe der Saison dann doch alles ausgleicht.

  • Wenn man die große Chance auf die Meisterschaft hat und dann beim Abstiegskandidat nicht gewinnt, Schiedsrichterentscheidung Hin oder Her, dann muss man sich auch an die eigene Nase fassen! Ist jetzt nicht so, dass der BVB in dem Spiel so unfassbar toll und überzeugend war.

  • Bei gefühlt jedem Rotz wird minutenlang danach gesucht seitens des VAR, irgendwas zu finden und einen noch so abstrusen Elfmeter zu pfeifen.

    Und hier, wo es um Meisterschaft und Klassenerhalt geht, schaut sich der Schiri nicht mal die Bilder an, einen klareren Elfer kann es ja wohl nicht geben als bei diesem Foul.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vor allem "die". Dass Stegemann ein schwacher Schiedsrichter ist, ist jetzt keine Erkenntnis aus dem Spiel heute. Fragwürdig, dass man den bei so einem wichtigen Spiel einsetzt. Aber gut wen wollen sie da hin schicken... Gefühlt ist nur noch Aytekin der einzige bei dem man sicher sein kann, einen souveränen Schiri zu bekommen. Wobei Stegemann auch wirklich zu den allerschlechtesten der Bundesliga gehört.

  • Ich fände es schön, wenn man die Szenen in einem Spiel und in anderen Spielen im Lauf einer Saison getrennt betrachten würde. Ein Foul ist eben ein Foul.

    Es kann nicht sein, dass ein strafwürdiges Handspiel im Strafraum in einem Spiel gepfiffen wird und in einem anderen nicht. Und das Argument, es nicht zu pfeifen, soll dann sein: das gleicht sich halt im Lauf einer Saison aus?


    Ein Foul nicht zu pfeifen, weil in anderen Spielen die Mannschaft zu Unrecht bevorteilt wurde, ist doch Bullshit.

    Heute hat man gesehen, wo die Entwicklung mit dem Keller hin geführt hat.

  • Vor allem "die". Dass Stegemann ein schwacher Schiedsrichter ist, ist jetzt keine Erkenntnis aus dem Spiel heute. Fragwürdig, dass man den bei so einem wichtigen Spiel einsetzt. Aber gut wen wollen sie da hin schicken... Gefühlt ist nur noch Aytekin der einzige bei dem man sicher sein kann, einen souveränen Schiri zu bekommen. Wobei Stegemann auch wirklich zu den allerschlechtesten der Bundesliga gehört.

    Was den VAR nicht hindern sollte einzugreifen, wenn die Situationen am Monitor so klar waren.

  • Ich bin nun wirklich kein Bayern Fan, aber ich würde mich deutlich mehr über den Klassenerhalt des VfL freuen, als über die Meisterschaft des BVB. Der VfL ist ein sympathischer Verein und die Auswärtsspiele in Bochum haben auch immer Spaß gemacht. Der BVB hat bei mir einiges an Sympathien verloren und nicht nur wegen des „tollen“ Heimspiels gegen Hoffenheim (und dem Abstieg von Fortuna). Zeitweise hat der BVB mehr in den Kader investiert als die Bayern und trotzdem immer gejammert, als hätte man keine Chancen gegen die dominierenden Bayern. Schade das der VfL nicht gewonnen hat …