Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Cannstatter Deppen. Abbrechen und das Spiel für Bochum werten. Stuttgart fehlen dann am Ende der Saison die Punkte für Europa. Herzlichen Glückwunsch!

    Für Canstatt kannst du so gut wie jeden Verein einsetzen.

    Ultras scheissen halt auf Interessen und die Sicherheit anderer Fans.


    Allerdings frage ich mich wieso das heute zum ersten Mal passiert. Mal gucken was im Nachgang noch erklärt wird.

    1. war es nicht zum ersten mal, gegen Gladbach gab es ähnliche Probleme.

    2. war das gestrige Banner in der 1. Halbzeit scheinbar kein Problem. Schon komisch. Ich würde den zuständigen Ordnungsdienstmitarbeiter, oder Feuerwehrleiter umgehend entlassen! Entweder hat er in der ersten Halbzeit seine Arbeit nicht richtig gemacht, oder er wollte sich profilieren. In beiden Fällen vollkommen fehl am Platze. Sollte demnächst im Kiosk Würstchen braten.

  • Für Canstatt kannst du so gut wie jeden Verein einsetzen.

    Ultras scheissen halt auf Interessen und die Sicherheit anderer Fans.


    Allerdings frage ich mich wieso das heute zum ersten Mal passiert. Mal gucken was im Nachgang noch erklärt wird.

    1. war es nicht zum ersten mal, gegen Gladbach gab es ähnliche Probleme.

    2. war das gestrige Banner in der 1. Halbzeit scheinbar kein Problem. Schon komisch. Ich würde den zuständigen Ordnungsdienstmitarbeiter, oder Feuerwehrleiter umgehend entlassen! Entweder hat er in der ersten Halbzeit seine Arbeit nicht richtig gemacht, oder er wollte sich profilieren. In beiden Fällen vollkommen fehl am Platze. Sollte demnächst im Kiosk Würstchen braten.

    Woher weißt du das dieses Banner nicht schon in der 1. Halbzeit ein Problem war, oder vor dem Spiel? Geht es auch ein bisschen weniger? Alle entlassen? Wirklich? Bist im Job bestimmt immer auf der Höhe! Mal ehrlich, wenn mir jemand sagt das Banner versperrt den Notausgang, dann mach ich es weg und diskutiere nicht eine Stunde rum. Das ist schlichtweg dummes, asoziales Verhalten.

  • Für Canstatt kannst du so gut wie jeden Verein einsetzen.

    Ultras scheissen halt auf Interessen und die Sicherheit anderer Fans.


    Allerdings frage ich mich wieso das heute zum ersten Mal passiert. Mal gucken was im Nachgang noch erklärt wird.

    1. war es nicht zum ersten mal, gegen Gladbach gab es ähnliche Probleme.

    2. war das gestrige Banner in der 1. Halbzeit scheinbar kein Problem. Schon komisch. Ich würde den zuständigen Ordnungsdienstmitarbeiter, oder Feuerwehrleiter umgehend entlassen! Entweder hat er in der ersten Halbzeit seine Arbeit nicht richtig gemacht, oder er wollte sich profilieren. In beiden Fällen vollkommen fehl am Platze. Sollte demnächst im Kiosk Würstchen braten.

    Auf WDR 2 meinte die Reporterin, dass das Banner auch in/vor der Halbzeit schon ein Problem war und daher abgenommen wurde.

    Vor der zweiten Halbzeit war es dann aber wieder da, woraufhin der Studiomoderator fragte, warum da überhaupt (wie von ihr berichtet) mit Fanvertretern, Rettungs- und Sicherheitsdienst) diskutiert werden würde, und der VfL nicht sein Hausrecht durchsetzen würde, was bei mir dann gleich die Assoziation auslöste, dass er da wohl am liebsten gleich eine Hundertschaft mit Pfefferspray hinschicken würde, damit er was aufregendes zu berichten hätte.

  • Sorry, Fortuna School , ich habe das Thema falsch eingeschätzt. Das wichtigste bei einem Fußballspiel ist natürlich, dass das Banner richtig hängt.


    Mal im Ernst, das Problem welches ich bei den Ultras sehe ist das die Ultras hin und wieder die Prioritäten falsch setzen.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Sorry, Fortuna School , ich habe das Thema falsch eingeschätzt. Das wichtigste bei einem Fußballspiel ist natürlich, dass das Banner richtig hängt.


    Mal im Ernst, das Problem welches ich bei den Ultras sehe ist das die Ultras hin und wieder die Prioritäten falsch setzen.

    Ich will dich mal sehen, wenn der Parkeinweiser zur RheinKirmes dir sagt dass an der Stelle parken in Ordnung ist, du deinen Wagen bei der Rückkehr auf dem Abschlepptransporter wiederfindest und jener Parkeinweiser grinst und meint "Oh, doch eine Feuerwehreinfahrt."

  • Sorry, Fortuna School , ich habe das Thema falsch eingeschätzt. Das wichtigste bei einem Fußballspiel ist natürlich, dass das Banner richtig hängt.


    Mal im Ernst, das Problem welches ich bei den Ultras sehe ist das die Ultras hin und wieder die Prioritäten falsch setzen.

    Ich will dich mal sehen, wenn der Parkeinweiser zur RheinKirmes dir sagt dass an der Stelle parken in Ordnung ist, du deinen Wagen bei der Rückkehr auf dem Abschlepptransporter wiederfindest und jener Parkeinweiser grinst und meint "Oh, doch eine Feuerwehreinfahrt."

    Quark, in diesem Fall würde der Parkanweiser dich bitten, dein Auto umzuparken.

    Oder wurde das Plakat einfach abgehängt?


    Für mich Kindergarten.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Sorry, Fortuna School , ich habe das Thema falsch eingeschätzt. Das wichtigste bei einem Fußballspiel ist natürlich, dass das Banner richtig hängt.


    Mal im Ernst, das Problem welches ich bei den Ultras sehe ist das die Ultras hin und wieder die Prioritäten falsch setzen.

    Ich will dich mal sehen, wenn der Parkeinweiser zur RheinKirmes dir sagt dass an der Stelle parken in Ordnung ist, du deinen Wagen bei der Rückkehr auf dem Abschlepptransporter wiederfindest und jener Parkeinweiser grinst und meint "Oh, doch eine Feuerwehreinfahrt."

    Ist natürlich unglücklich, aber allem Ärger zum Trotz habe ich mit meinem Auto einen Rettungsweg versperrt. Hätte mich jemand im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht, hätte ich den Wagen jedoch umgestellt und da sind wir wieder beim Thema, warum also so lange rum diskutieren.

  • Der Dude wenn hier mit Populismus gegen Ultras aller Art gehetzt wird, kann ich dies auch in die andere Richtung.

    Wenn du die Wahrheit nicht verträgst juckt mich persönlich das kein Stück.


    Wir sind sicher alle schon Opfer von Überregulation und Fehleinschätzungen von Sicherheitsdiensten geworden.

    Aber zum einen traue ich denen am Ende immer noch mehr als irgendwelchen Dödels auf und hinter einem Zaun. Wenn was passiert ist das Geschrei wieder gross.

    Ausserdem kann man, mal wieder, sehen wie scheißegal der eigene Verein ist. Sonst würde man wegen so einem Furz nicht einen Abbruch riskieren, der ein My weit weg war.

    Und letzter Abschnitt gilt für so ziemlich jede Ultragruppe.

    Verein und andere Fans sind egal. Erbärmliche Einstellung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andre242 ()

  • Der Dude wenn hier mit Populismus gegen Ultras aller Art gehetzt wird, kann ich dies auch in die andere Richtung.

    Und dafür gegen Leute hetzen die nur ihren Job machen? Sicherheit geht vor allem, so viel Verständnis verlange ich von jedem Stadiobesucher und den Ordnungskräften.

    Der Jungspund hat von Sheffield halt noch nix gehört.

  • Interessante Details aus der Sicht von Bochum:


    https://www.vfl-bochum.de/de/n…-vorkommnissen-bei-bocvfb

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Leute, Leute, Leute. Immer, bei jeder Gelegenheit ein gemeinsames, fröhliches Ultra Bashing.


    Wahrscheinlich keiner von euch war vor Ort. Nach Ansicht des Videos, erschließt sich mir die "Installation dieses Fluchtweges" des gastgebenden Vereins nicht so ganz. Warum das ganze mitten im Gastbereichs? (Okay, das ist die Stadion-Ecke). Warum baut man dann die Zugänglichkeit zu den Zäunen oder gar die Zäune nicht klar UM diesen Zugang herum, so dass dieser immer FREI bleibt. (Ich wette genau dort hängen nämlich jede Woche Fahnen und Banner, also tritt diese Situation öfter auf).


    In anderen Stadien funktioniert das doch auch problemlos, ohne das es irgendwo zu "Blockaden" kommt.


    Und im Ernst: Wer möchte in diesem recht unsicheren Bereich, im Einflussbereich einer vielleicht gerade aggressiv agierenden Gästekurve, wo der Stadionboden schon total verußt und schwarz verbrannt ist (vielleicht wegen des ständigen Pyroeinsatzes in der Gästekurve) freiwillig im Ernstfall wirklich das Stadion verlassen?


    Könnte es nicht eigentlich so gewesen sein, das unsere "geliebte DFL" nicht schnell wieder nach einem Argument gesucht hat, unbeliebte Banner ganz schnell entfernen zu können und dabei öffentlich-populistisch diese schrecklich unbequemen engagierten Fans an den öffentlichen Medienpranger (zum Beispiel der üblichen Springer Presse-Artikel) zu stellen?


    Fragen über Fragen....


    Die kolportierte Geschichte mit der drohenden Gefahr wegen dieses angeblich "essenziellen Flucht-Tores" finde ich ein wenig zu glatt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Einfach das Scheiß Ding sofort höher hängen und nicht ellenlange Diskussionen führen und/oder auf stur schalten.


    Was gibt's denn da überhaupt zu diskutieren?


    Was das nun wieder mit Bashing zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

  • Einfach das Scheiß Ding sofort höher hängen und nicht ellenlange Diskussionen führen und/oder auf stur schalten.


    Was gibt's denn da überhaupt zu diskutieren?


    Was das nun wieder mit Bashing zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    ...lieber das ganze Stadion in Sippenhaft nehmen und u.a. Familien mit Kindern in der Kälte ausharren lassen damit ein Banner hängen bleibt.

    Ist übrigens eine Beschreibung der Situation und kein Ultrabashing.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)