Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Gegen Freitag hab ich grundsätzlich nichts. Gegen Freitag 18:00 Uhr aber schon. Bisher konnte ich jedes Mal mit auf Knien Flehen beim Chef noch rechtzeitig zum Spiel, aber es ist absehbar, dass das nicht immer hinhauen wird.


    Und Urlaub nehmen? Wo kommt man bitte hin, wenn man schon für Heimspiele (!!!) Urlaub nehmen muss? Und bei so vielen Freitagsspielen häuft sich dann auch schon ne Ecke Urlaubstage an, die vielleicht dem ein oder anderen an anderer Stelle fehlen. Die Anstoßzeit bleibt einfach kolossale Moppelkotze.

    Exakt, das meine ich doch wohl auch - 18 Uhr kann doch wohl keiner gut finden. Ich werde es zu den Spielen wohl immer schaffen, weil ich da meine Freiheiten habe. Die Hälfte unserer Truppe wird das aber nicht können.

  • Um das für mich klar zu untermauern:


    18 Uhr Freitag bei Heimspielen ist IMMER besser, als Samstags oder Sonntags 13(.30) Uhr


    Dazu teile ich die Einschätzung, dass bei einer entsprechenden Meinungsumfrage bis auf Montag alle drei Tage (Frei-, Sams- und Sonntag) es ein sehr ausgeglichenes Stimmenverhältnis geben würde!


    PS: Ideal ist natürlich 20.30 Uhr alle Saisonheimspiele :D (wobei mir dann sofort wieder die Jüngsten einfallen würden, was sofort wieder die Familienblöcke leeren würde!!! Wie man es dreht und wendet, es gibt eben nicht den idealen Spieltermin!)

  • Wie findet ihr die Anstosszeiten? 38

    1. Als Fan fühle ich mich da von der DFL und dem DFB voll verarscht! (31) 82%
    2. Mir egal (4) 11%
    3. Vollkommen in Ordnung! (3) 8%
    4. Super! Als Fernsehzuschauer kann ich mir so ein Spiel nach dem anderen ansehen! (0) 0%

    Ich finde die Anstosszeiten zum Kotzen! Fanunfreundlich, hauptsache der Blöde Fernsehzuschauer kann sich ein Spiel nach dem anderen ansehen.


    Freitags um 18:00 und Montags um 20.15 ist ja sicherlich richtig beschissen für alle Auswärtsfahrer! Oder Fans die bis Spätabends Arbeiten müssen!


    In diesem Sinne!


    xxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grillmeister ()


  • Nimm mal deine Kommentare raus, wenn du eine Umfrage startest....Du magst ja recht haben, aber es wirkt auf mich ähh einflussnehmend 8)

  • Ein Montagsspiel pro Spieltag ist ja Ok, dass hat ja schon Tradition.
    Aber diese beschissenen Spieltage Samstags früh und Freitag Abends sind der größte Scheiß.
    2 Spiele kann man ja evtl. noch Freitags lassen aber der Sonntag war und soll der Zweitligaspieltag bleiben.

  • Ein Montagsspiel pro Spieltag ist ja Ok, dass hat ja schon Tradition.
    Aber diese beschissenen Spieltage Samstags früh und Freitag Abends sind der größte Scheiß.
    2 Spiele kann man ja evtl. noch Freitags lassen aber der Sonntag war und soll der Zweitligaspieltag bleiben.


    Genau, Scheiss was auf die Amateurmannschaften, denen meist nur der Sonntag bleibt (egal ob man es gucken oder es selber zocken will).

  • Wieso ist Freitags 18Uhr besser als Samstags,Sonntags 13.00Uhr? ?(


    Wenn Du Dir die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen hättest, wüßteste, dass es eben


    1.) nicht nur Leute gibt, die von Mon- bis Freitag arbeiten, sondern auch Fünf- oder Sechs-Tage-Woche haben und eher am Abend können oder einen Abendtag in der Woche so beeinflussen können, um dann doch zum Spiel gehen zu können


    2.) Flutlichtatmosphäre und Stimmung durch das noch bevorstehende Wochenende meiner Meinung nach viel besser ist, als wenn man mittags spielt


    3.) Das Wochenende zumeist nicht nur einem selbst, sondern auch mal der Familie, Verwandtschaft, Freundin gehört, so dass es wesentlich leichter ist, abends das Heimsiel zu sehen und entweder danach feiern, oder arbeiten zu gehen oder eben andere Aktivitäten nach zu gehen


    4.) Bessere Abpassungsmöglichkeit mit anderen Sportvereinen aus Düsseldorf (beispielsweise, Borussia Düsseldorf, HSG und/oder Metrostars)


    5.) Bessere Abpassungsmöglichkeit mit Spielen von der Zwoten von F 95 und/oder den F 95-U-Teams (U 19, U 17 usw.)

  • Völlig sinnlos langer Thread :whistling:


    Worüber regt ihr euch hier auf??


    Was stand eher fest? Die Spieltermine/-tage der 2.Liga 2009/10 oder Fortunas Aufstieg??


    Wollte hier einer nicht, daß Fortuna in die 2.Liga aufsteigt?


    Also Mund abwischen und/oder Mund halten, zu den Spielen fahren oder es sein lassen, basta, grazie :S




  • Alle Punkte könnten ihre Berechtigung haben - die Ansetzung erfolgt allerdings ausschließlich aufgrund der TV-Vermarktung.

  • @ Red Generation 05:


    Das ist die richtige Einstellung, die aber beinahe alle haben und sie werden versuchen es für sich doch so zu managen, dass sie doch hin können.
    Mir gings auch mehr darum, dass es eben keine so klaren Mehrheiten sind, wie so viele tun und ganz ehrlich:
    Betzenberg und Millerntor am Freitag Abend fetzt ne ganze Ecke mehr als sonntags um 13.30 Uhr.


    Na ja und ein Heimspiel unter Flutlicht eben auch als samstags oder sonntags mittags zu spielen !!!


  • Du hast noch einen Punkt vergessen der nicht ganz unwichtig ist. Viele Zuschauer sind selber aktive Sportler oder betreuen zb eine Fussball Mannschaft. Und die finden nunmal auch Samstag und Sonntags Mittag- Nachmittag statt. Besonders die Jugendspiele. Deshalb ist es für viele auch nicht Möglich Samstag Mittag zur Arena zu fahren. Da geht dann nämlich fast der ganze Samstag für drauf.

  • Wir wussten alle das wir Freitags-, Samstags-, Sonntags und Montag Spiele haben werden, aber wir haben zum 23.10., 30.10., 06.11., 20.11. vier Freitagsspiele hintereinander. :cursing:
    Das ist doch schon sehr "unglücklich". Und dann am 04.12. auch schon wieder am Freitag!! :thumbdown:


    Aber wir können es nicht ändern!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dimiF95 ()

  • Gegen Freitag hab ich grundsätzlich nichts. Gegen Freitag 18:00 Uhr aber schon. Bisher konnte ich jedes Mal mit auf Knien Flehen beim Chef noch rechtzeitig zum Spiel, aber es ist absehbar, dass das nicht immer hinhauen wird.


    Und Urlaub nehmen? Wo kommt man bitte hin, wenn man schon für Heimspiele (!!!) Urlaub nehmen muss? Und bei so vielen Freitagsspielen häuft sich dann auch schon ne Ecke Urlaubstage an, die vielleicht dem ein oder anderen an anderer Stelle fehlen. Die Anstoßzeit bleibt einfach kolossale Moppelkotze.

    Exakt, das meine ich doch wohl auch - 18 Uhr kann doch wohl keiner gut finden. Ich werde es zu den Spielen wohl immer schaffen, weil ich da meine Freiheiten habe. Die Hälfte unserer Truppe wird das aber nicht können.


    So ist es. Ich kann zwar so von der Arbeit weggehen, daß es problemlos reicht, aber schön wäre Anpfiff um 19.30 h. :S


    Persönlich bin ich mit den nächsten Ansetzungen zufrieden, weil sie mir 2 Spiele gerettet haben: fahre Ende November weg und hätte im schlimmsten Fall 4 Spiele verpassen können. Dadurch, daß Cottbus schon freitags abends ist und Oberhausen erst am Sonntag, kann ich beide Spiele sehen! ,)yes


    Für das Paulispiel wird ein Tag Urlaub genommen. :)