Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Gerade in Kiel


    Zitat

    Videobeweis

    Beim Schuss von Ganvoula hatte ein Ersatzspieler den Fuß reingehalten - möglicherweise bevor der Ball im Aus war.

    Der Ball wäre am 5 Meterraum so oder so ins Aus gegangen, nur hat der Ersatzspieler ihn schon gestoppt bevor der Ball völlig im Aus war. Da wurde kein Spieler des Gegner in irgendeiner Form gestört, war keiner da

    Endlich weiß ich wofür der Videobeweis gut ist !!:facepalm::verwirrt:

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Die Regels sind die Regels ...


    Greift ein Mitglied des Betreuerstabes oder ein Ersatzspieler ins Spielgeschehen ein, kann es ab sofort auch einen direkten Freistoß oder einen Strafstoß für den Gegner geben. Das gilt aber nur bei der Torverhinderung und nicht bei der Torerzielung.

    wo wurde in der Situation ein Tor verhindert ist die frage

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Bochum gefühlt auf dem Weg in die 3. Liga.


    Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir vor 15 (?) Jahren vom VfL Bochum im Pokal in der ersten Runde abgeschossen wurden. Zumondestens war meiner Einnerung zufolge das Ergebnis mit 1:3 noch recht schmeichelhaft gewesen.


    Bochum spielte damals in der Bundesliga und wir waren gerade in die Regionalliga aufgstiegen. Uns trennten Welten.

    Alleine so ein Spieler wie Kalla war damals für uns unvorstellbar.

    Übrigens spielten damals auch noch der Wosz und unser Claus Costa bei denen. Der hatte immer die Haare schön.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • War das nicht der erste DFB Pokal Auftritt seit einer gefühlten Ewigkeit?



  • Jo, das war noch im PJS mit Zusatztribünen bzw. den alten Sitzen aus dem Rheinstadion.......Ich erinnere mich auch noch gut an einen Besuch im Ruhrstadion 1997 gegen die, wo wir in Grund und Boden gespielt wurden, ich glaube 1:3. Da schaffte Bochum es in den Uefa Cup und wir stiegen ab, so sah es dann leider auch bei besagtem Spiel auf dem Platz aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hotte70 ()

  • Alles korrekt.


    Torschütze für uns in der Pokal-Begegnung war übrigens ein gewisser Marcel Podszus.


    Die älteren werden sich erinnern :)

  • War im August 2004. Aber ich hatte den Eindruck, wir hätten uns ganz wacker geschlagen.

    Kann mich an ein Spiel im Rheinstadion erinnern. Oktober 1996. Schnelle 2:0 Führung und Rot für Bochum. Dann der doppelte Közle. Dank Koch im Tor retteten wir damals wenigstens einen Punkt.

  • Nach dem Spiel konnte ich mich aus Frust nur aufs Sofa legen. Ich war fertig. Meine Frau ist dann Einkaufen gefahren und kam mit unserem ersten DVD Spieler, zwei Filmen und Rotwein zurück. Abends ging es mir wieder besser.

  • Wir machen ja schon viel mit bei den ständigen Auf- und Abs mit unserer launischen Diva. Aber was der Glubbfan mit den ständigen Last-Minute-in-die Fresse-Gegentoren mitmachen muss, ist echt unmenschlich.

    naja, dafür mussten die aber auch noch nie in die Oberliga bzw. Viertklassigkeit runter. Irgendwie kriegen die dann am Ende doch immer ihre Punkte, um einigermaßen das Ziel oder nicht komplett abzuschmieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist richtig. In der Historie waren die negativen Ausschläge größer. Aber Dinge wie Wechsel der Ligenzugehörigkeit passieren über einen längeren Zeitraum und da gewöhnt man sich dann irgendwie dran. Bei den Nürnbergern sind es eher die Kurzzeitmomente, wo du von einer Sekunde auf die andere vom strahlenden Sieger zum Volldepp wirst. Das ist körperlich und seelisch wahrscheinlich schlimmer.


    Philipp Rösler hatte das mal mit einem Frosch erklärt. :D