Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Du kannst mich bzgl. Vereinsführung, Trainer & Mannschaft aber gerne mit Fakten eines Besseren belehren.

    Weisst du schon, wie näxte Saison Vereinsführung, Trainer & Mannschaft aussehen? Kannst gerne Fakten liefern.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das weiß ich eben nicht, aber es fehlen halt jegliche positive Tendenzen.


    Genau deshalb sagte ich ja, dass bisher nicht viel auf eine grundlegende Besserung hindeutet, aber ausgeschlossen habe ich eine solche ebenso wenig.


    Dass dafür jedoch an etlichen Stellschrauben gedreht werden müsste, ist allerdings offensichtlich.


    Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass uns ein schlichtes Weiter-so mit den aktuellen Akteuren (insbesondere Klein) zu einem ernsthaften Aufstiegsanwärter für nächste Saison befördern würde, nur weil das bei Pauli scheinbar so gut geklappt hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Wo bitte schrieb ich denn, dass es keinesfalls besser wird?

    Insbesondere darauf, dass wir selbst nächste Saison oben angreifen können, deutet im Moment leider nicht besonders viel hin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1956


    Also wenn Du den Unterschied zwischen darauf (...) deutet nicht besonders viel hin & keinesfalls nicht erkennen kannst oder willst, ist Dir leider nicht zu helfen.


    Das erinnert irgendwie fatal an die Phantomdiskussion über angebliche Abfeierei der Scheißböcke hier im Forum, die Du mir & anderen erst neulich vorgeworfen hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Das erinnert dann fatal an die Phantomdiskussion über angebliche Abfeierei der Scheißböcke hier im Forum, die Du uns erst neulich vorgeworfen hast.

    Angeblich, is klar. Weitermachen. Grüße an Biesenkamp .

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hast du in den letzten Jahren irgendwann vor einer Saison ablesen, vermuten oder gar erkennen können, ob es hoch oder runter geht ?

    Ich nicht. In keiner.

    Oder welche Tendenz konnten wir im Winter vor der Aufstiegssaison erkennen. Da rief die 3. Liga...und zwar ganz laut.


    Diese Tendenzen von denen du sprichst, oder die du im Vorfeld einer Saison erwartest gibt es doch gar nicht nicht. Weder positiv, noch negativ.

    Schon gar nicht, im Winter der Vorsaison.


    Klar ist, dass sich was ändert, aber was für positive Tendenzen fehlen JETZT, die für die kommende Saison als brauchbare Parameter herhalten könnten ?

    Vielleicht siehst du mehr als ich.....

  • Ja, neben etlichen anderen bereits länger andauernden Unzulänglichkeiten in unserer Vereinsführung sehe ich insbesondere, dass ein VS Klein einfach nicht die Fähigkeiten besitzt, unsere Mannschaft aufstiegsreif zu verstärken.


    Leider traue ich unserem Aufsichtsrat andererseits aber auch nicht dessen vorzeitige Abberufung zu, sodass dieser voraussichtlich auch weiterhin federführend bei der Kaderplanung sein wird, zumal auch Allofs nicht der Typ ist, der diesen Bereich handstreichartig an sich reißen wird.


    Und diesbzgl. lehne ich mich dann allerdings doch weit ausm Fenster:

    Solange Klein über Trainer- & Mannschaftszusammenstellung (mit)entscheiden darf, werden wir m.E. keine Chance haben, in Liga 1 zurückkehren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • What? Letzte Saison hörten sich deine Prognosen aber immer sehr faktisch an --;;)

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das hoffe ich natürlich auch, aber leider sind in diese Richtung bisher noch keinerlei Signale nach außen gedrungen - oder bist Du ein AR-Insider?

    Keinerlei ist nicht richtig. Allofs hat sich zum Beispiel öffentlich vor Preußer gestellt, was man dann schon mal als Signal gelten lassen kann. Oder?

  • Das hoffe ich natürlich auch, aber leider sind in diese Richtung bisher noch keinerlei Signale nach außen gedrungen - oder bist Du ein AR-Insider?

    Ich habe mit dem Papst, Peter Frymuth und Thomas Allofs zusammen Bier getrunken, zu mehr hat es nicht gereicht...--;;)


    Solange Klein über Trainer- & Mannschaftszusammenstellung (mit)entscheiden darf, werden wir m.E. keine Chance haben, in Liga 1 zurückkehren.

    Da bin ich übrigens nicht so weit weg von deiner Meinung...

  • Das hoffe ich natürlich auch, aber leider sind in diese Richtung bisher noch keinerlei Signale nach außen gedrungen - oder bist Du ein AR-Insider?

    Keinerlei ist nicht richtig. Allofs hat sich zum Beispiel öffentlich vor Preußer gestellt, was man dann schon mal als Signal gelten lassen kann. Oder?


    Na ja, bemerkenswert wäre das m.E. nur dann gewesen, wenn Klein sich gleichzeitig gegen den Trainer positioniert hätte.


    So jedoch wirkte es für mich so, als hätte Allofs für den gesamten Vorstand gesprochen, was ja schon seit seiner Amtseinführung die Regel ist, da Röttgermann & Klein nur allzu gerne auf Tauchstation gehen, wenn die Kacke am Dampfen ist.


    Eine faktische Entmachtung von Klein bzgl. der Kaderplanung kann ich daraus allerdings noch nicht ersehen, zumal diese klar von Entscheidungen btgl. des Trainers zu trennen ist, denn bereits die Preußer-Verpflichtung dürfte kaum Uwe im Alleingang initiiert haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • ich find die Ergebnisse schweren Herzens gut...da ich unseren Aufstieg abgehakt habe hoffe ich dass S04, Werder und HSV hochgehen und man nächste Saison ohne finanzielle Schwergewichte den Aufstieg anpeilen kann - tut weh, aber wäre vermutlich hilfreich!

    Dafür müssen wir diese Saison erst mal die Liga halten ....