Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Eigentlich sollte es Scheissegal sein wer von unseren Jungs da auf dem Platz steht. Kämpfen bis zum umfallen und gut ist 😄

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich gehe von einem sicheren Sieg St. Paulis am kommenden Samstagabend aus.

    Schade, dass bei uns wohl Cello/Ao/Jorrit ausfallen.

    In der 2.Liga ist so gut wie gar nix sicher. Es kommt doch fast immer anders, als man vorher vermutet.


    Hätteste gedacht, das Darmstadt gestern ne Klatsche bekommt? Aufstieg vertagt.


    Die 2.Liga ist sowas von schwer zu tippen. Ich lege mich nicht mehr fest und lasse es einfach auf mich zu kommen. Ich glaube ein wenig daran bzw mittlerweile, das der Sieger von nächster Woche vorm HSV landet und dieser Vierter wird. Die haben kein Bock auf Sandhausen. Da bin ich sicher...

  • Ich gehe von einem sicheren Sieg St. Paulis am kommenden Samstagabend aus.

    Schade, dass bei uns wohl Cello/Ao/Jorrit ausfallen.

    In der 2.Liga ist so gut wie gar nix sicher. Es kommt doch fast immer anders, als man vorher vermutet.


    Hätteste gedacht, das Darmstadt gestern ne Klatsche bekommt? Aufstieg vertagt.

    0-3 war krass, aber ne Niederlage der Lilien war nun auch nicht sonderlich überraschend.

    Ich geh weiterhin von einem Sieg Paulis aus am Samstag.

    Und bin mir absolut sicher, dass Fortuna nicht mehr 3. oder 2. wird.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Puh, da lehnst du dich ja sehr weit aus dem Fenster.--;)ir

    Nein, das mache ich m.E. auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. ;-)

    Wobei ich das mit Nichtaufstieg ja auch schon vor der Saison gesagt und hier geschrieben habe.


    Aber selbst 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen würden vermutlich nicht mehr reichen.

    5, 6 Punkte traue ich dem HSV bei diesen 3 Gegnern dann schon noch zu.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Egal wie die Saison jetzt ausgeht, die Jungs haben von vollen Versagen bis saugeiles Spiel alles gezeigt, daher bin ich auch mit einem Platz 4-6 super zufrieden. Der Kader war sehr knapp bemessen, wir hatten und haben genügend Verletzungspech und vergeigte Spiele gehören in einer Saison eben dazu. Wir haben drei Spieltage noch immer eine kleine Restchance auf die Relegation oder gar den direkten Aufstieg. Ziel erfüllt. Ob es überhaupt Sinn macht, mit dem momentanen Kader in der B'liga zu spielen, das wage ich einfach mal zu bezweifeln, aber wir Fans geben alles dafür. Forza Fortuna ein Leben lang.

  • Wenn wir es schaffen dann nur weil es einen noch dümmeren als uns gibt. Wir haben alle Chancen gehabt selber auf dem 3. oder gar 2. Platz zu stehen, wir haben sie allesamt aus unterschiedlichen Gründen nicht genutzt. Wenn der HSV es wirklich noch verkackt und wir Platz drei erreichen, denke ich das die Glückgöttin erstmals wirklich ihre Hand über unsere Fortuna gelegt hat.

  • 0-3 war krass, aber ne Niederlage der Lilien war nun auch nicht sonderlich überraschend.

    Ich geh weiterhin von einem Sieg Paulis aus am Samstag.

    Und bin mir absolut sicher, dass Fortuna nicht mehr 3. oder 2. wird.

    Wenn wir es schaffen dann nur weil es einen noch dümmeren als uns gibt. Wir haben alle Chancen gehabt selber auf dem 3. oder gar 2. Platz zu stehen, wir haben sie allesamt aus unterschiedlichen Gründen nicht genutzt. Wenn der HSV es wirklich noch verkackt und wir Platz drei erreichen, denke ich das die Glückgöttin erstmals wirklich ihre Hand über unsere Fortuna gelegt hat.

    Wir sind tatsächlich selber schuld, wir könnten locker punktemäßig auf Augenhöhe mit Heidenheim sein. Und wenn es der HSV wieder nicht packt mit dem Kader und deren finanziellen Möglichkeiten, sind die auch selbst schuld.

    Gruß
    Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stonesXT2 ()

  • Ich nehme schon seit vielen Jahren einen Trend wahr, dass je näher sich die Saison zum Ende neigt und je klarer die Kandidaten für Aufstieg und Abstieg sind, desto häufiger spielen am Freitag eher die Abstiegskandidaten, während die Aufstiegskandidaten häufiger am Sonntag spielen. Es gibt natürlich Ausnahmen, da es freitags nur zwei Spiele gibt, es oft mehr Kandidaten gibt und Aufstiegskandidaten sowie Abstiegskandidaten natürlich auch mal gegeneinander spielen. Aber die von mir wahrgenommene Häufung ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.


    Dieser Spieltag passt wie gemalt in dieses Schema.

  • Wann wird die verkackte KI endlich von der Leine gelassen?!? dann geht es richtig ab:


    Um deine Theorie zu überprüfen, werde ich mir die Spielpläne der 2. Bundesliga der vergangenen Jahre ansehen und schauen, ob es eine deutliche Tendenz gibt, dass Abstiegskandidaten häufiger am Freitag und Aufstiegskandidaten häufiger am Sonntag spielen. Bitte beachte, dass ich als Sprachmodell keinen direkten Zugriff auf Echtzeitdaten habe und mich auf Informationen bis September 2021 beziehe.

    Um den Spielplan der 2. Bundesliga zu analysieren, müsste ich auf umfangreiche Daten zugreifen können, die spezifische Informationen über die Ansetzungen der Spiele enthalten. Da ich darauf keinen Zugriff habe, kann ich die Daten nicht direkt überprüfen.

    Allerdings kann ich dir sagen, dass die Spielpläne in den meisten professionellen Ligen von verschiedenen Faktoren abhängen, darunter Fernsehrechte, Sicherheitsaspekte, geografische Lage der Vereine und andere Spielplananforderungen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Ansetzungen allein von der Situation der Auf- und Abstiegskandidaten bestimmt werden.

    Es könnte sein, dass du durch persönliche Wahrnehmung oder Zufall den Eindruck gewonnen hast, dass Abstiegskandidaten öfter am Freitag und Aufstiegskandidaten öfter am Sonntag spielen. Um eine aussagekräftige Analyse durchzuführen, müsste man jedoch systematisch die Spielpläne über einen längeren Zeitraum hinweg analysieren.

    Falls du noch weitere Informationen oder eine andere Art von Analyse möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

  • ist es möglich, dass fortuna düsseldorf in die bundesliga aufsteigt. in diesem jahr

    ChatGPT

    Als KI-Modell habe ich keinen Zugriff auf aktuelle Ereignisse oder Sportergebnisse über meinen Wissensstand vom September 2021 hinaus. Ich kann daher nicht mit Sicherheit sagen, ob Fortuna Düsseldorf in diesem Jahr in die Bundesliga aufsteigen wird.

    Der Aufstieg einer Mannschaft in die Bundesliga hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Leistung der Mannschaft während der Saison, der Stärke der Konkurrenz und anderen Variablen. Es ist möglich, dass Fortuna Düsseldorf die erforderliche Leistung zeigt und den Aufstieg schafft, aber letztendlich hängt dies von den tatsächlichen Entwicklungen in der laufenden Saison ab.

    Um die aktuellsten Informationen über den Stand von Fortuna Düsseldorf und ihre Aufstiegschancen zu erhalten, empfehle ich, die aktuellen Sportnachrichten oder spezifische Fußballquellen zu verfolgen.


    Nur bis 2021 programmiert... na denn

  • Allerdings kann ich dir sagen, dass die Spielpläne in den meisten professionellen Ligen von verschiedenen Faktoren abhängen, darunter Fernsehrechte, Sicherheitsaspekte, geografische Lage der Vereine und andere Spielplananforderungen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Ansetzungen allein von der Situation der Auf- und Abstiegskandidaten bestimmt werden.

    Natürlich gibt es auch andere Faktoren. Deshalb dauert das mit den Ansetzungen ja auch immer so lange. Ich sprach von einer Häufung, nicht von einem Grundprinzip, das alles bestimmt. Selbstredend gehen individuelle Vorgaben durch Vereinswünsche, Polizeiwünsche, TV-Sender-Wünsche etc. natürlich vor. Insofern ist mein beobachtetes Schema natürlich nachrangig. In Summe der vielen Spieltage über die Jahre wird dann aber auch ein nachrangiges Kriterium sichtbar. Stichwort: Gesetz der großen Zahlen.


    Falls du noch weitere Informationen oder eine andere Art von Analyse möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Das kannst du gerne machen, wenn du da Zeit und Lust zu hast. Zwei Dinge solltest du dabei noch berücksichtigen. Zum einen sprach ich davon, dass je mehr die Saison sich zum Ende neigt, desto eher kann man diese Häufung beobachten. Das ist also nicht die ganz Saison so, sondern kommt eigentlich erst im letzten Drittel so richtig durch.


    Zweitens ist noch zu berücksichtigen, dass de Tabellenstand vor dem Spieltag manchmal ein anderer ist als zu dem Zeitpunkt, wo der Spielplan festgelegt wurde. Dass also eventuell zum Zeitpunkt der Terminierung eine Mannschaft voll im Abstiegs- oder Aufstiegsrennen war, es dann aber an dem Spieltag durch eine Serie (positiv oder negativ) nicht mehr ist. Umgekehrt natürlich auch. Also dass eine Mannschaft auf einmal dabei ist, obwohl das zum Zeitpunkt der Terminierung noch keiner ahnen konnte.