Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Fühle mich etwas verwirrt.


    Gucke nachher Hamburg - Kiel und weiß überhaupt nicht, was ich mir wünschen soll. Sieg von Kiel und wir sind 6 Punkte vor dem HSV (plus deutlich besseres Torverhältnis), dann ist die Relegation fast schon zum Greifen nahe. Aber man muss natürlich sagen, dass der Zweitligist normalerweise über die Relegation nicht aufsteigt. 3. Platz ist also so toll nicht. Also lieber Sieg vom HSV, dann sind wir an Kiel dran, können aus eigener Kraft 2. werden? Aber natürlich dann auch die Gefahr, dass wir in Kiel verlieren, nicht an denen vorbeiziehen (und auch nicht mehr an St. Pauli vorbeiziehen) und dann noch von Hamburg abgefangen werden und dann mit ganz leeren Händen dastehen.


    Unentschieden wäre ein Kompromiss, aber irgendwie auch nichts Halbes und nichts Ganzes: 4 Punkte Rückstand auf Kiel, können die also nicht aus eigener Kraft überholen und 5 Punkte Vorsprung auf den HSV, also weniger als zwei Siege Vorsprung.


    Bislang habe ich wunschmässig Richtung Relegation tendiert, weil ich eine Reli gegen Ziegenhausen geil finden würde. Aber die ist ja nach dem heutigen Spiel der Ziegen deutlich unwahrscheinlicher geworden, wenn auch nicht unmöglich.


    Alles sehr verwirrend. Schon seltsam, ein Fußballspiel zu gucken und nicht zu wissen, ob man bei einem Tor jubeln oder fluchen soll.


  • Mein Wunsch, nur Spaß und Unterhaltung, eine paar gelbe und rote Karten.


    Tore sind mir egal....:popcorn:


    Hat man ja bei unserer launischen Diva nicht so oft, entspanntes zurücklehnen.--,)s

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Wir nehmens, wie's kommt. Können ja eh nix dran ändern.


    Jeder sieht's ein wenig anders. Was ist besser, was schlechter?


    Ich würde es begrüßen, wenn der HSV heute gewinnt. Er bleibt dran und spielt übernächste Woche Zuhause gegen St.Pauli.


    Wir gewinnen in Schalke und gegen Nürnberg, sind an Pauli vorbei, wenn die morgen in Hannover verlieren und eben beim HSV. Kiel holen wir auch noch und werden am Ende Erster sein.


    Also HSV: Heute dürft ihr gewinnen. Ihr holt uns eh nicht mehr ein.

  • Was soll mer rechnen und wünschen. Schau mer mal.
    Wenn es nicht klappen sollte. Eine 2.Liga mit dem FC, mit dem HSV, Schalke , Herta , Nürnberg ...... nehme ich mit Kusshand als Trostpflaster ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Was soll mer rechnen und wünschen. Schau mer mal.
    Wenn es nicht klappen sollte. Eine 2.Liga mit dem FC, mit dem HSV, Schalke , Herta , Nürnberg ...... nehme ich mit Kusshand als Trostpflaster ;-)

    wär ne Super- Liga, aber auch sehr schwierig aufzusteigen dann

    Also quasi wie immer.


    Jedes Jahr wird gemunkelt das der Aufstieg unmöglich sei.

    Dann steigen Heidenheim und Darmstadt auf. Ist klar.