Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Mit einem Sieg würde der HSV einen Mega- Schwung bekommen und wir dürften höchstens noch einmal stolpern

    Oh, ein neuer Aspekt. Klingt plausibel, will keiner haben. Also bitte Remis.

    Daniel Günther, im Holstein Kiel Fan Outfit, nur um dann im Interview zu gestehen, dass er eigentlich Bayern München Fan ist.

    Dann soll er kein Fremdtrikot tragen. Eventie.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Wäre interessant, warum die HSVer jetzt vehement meinen werden, dass das kein Elfer war.


    Meiner Meinung nach: Vertetbar, den nicht zu geben.


    Und was Harnik sagt, finde ich richtig: Der Kieler schießt ja noch nicht mal Richtung Tor, das sollte man künftig berücksichtigen. Hier würde ich sogar noch weiter gehen, weil der Kieler nur versucht, irgendwie noch an die Hand zu spielen...

  • Richtige Entscheidung. Genau so wie heute bei uns

    Nein, bei Oberdorf kam der Ball nicht frontal und sein Arm war auf dem Weg an den Rücken, also er wollte ihn anlegen. Beim Hamburger gerade kam der Ball frontal und der Arm ging nach oben, ich habe jedenfalls dort keine Anzeichen gesehen das er ihn anlegen wollte.

  • Nein, bei Oberdorf kam der Ball nicht frontal und sein Arm war auf dem Weg an den Rücken, also er wollte ihn anlegen. Beim Hamburger gerade kam der Ball frontal und der Arm ging nach oben, ich habe jedenfalls dort keine Anzeichen gesehen das er ihn anlegen wollte.

    Er versucht ihn noch zurückzuziehen. Geht schon, den nicht zu pfeifen.

  • Oberdorf hatte den Arm nicht soweit vom Körper weg. Von Reis war der Arm schon sehr hoch.


    Für mich aber beides normale Körperhaltungen im Fußball und keine Bewegung zum Ball.

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • Richtige Entscheidung. Genau so wie heute bei uns

    Nein, bei Oberdorf kam der Ball nicht frontal und sein Arm war auf dem Weg an den Rücken, also er wollte ihn anlegen. Beim Hamburger gerade kam der Ball frontal und der Arm ging nach oben, ich habe jedenfalls dort keine Anzeichen gesehen das er ihn anlegen wollte.

    Ne, der geht nicht nach oben sondern war schon da als Ergebnis der ausholenden Bewegung zuvor. Daher natürliche Bewegung die auch nicht in Richtung Ball ging.

  • Nein, bei Oberdorf kam der Ball nicht frontal und sein Arm war auf dem Weg an den Rücken, also er wollte ihn anlegen. Beim Hamburger gerade kam der Ball frontal und der Arm ging nach oben, ich habe jedenfalls dort keine Anzeichen gesehen das er ihn anlegen wollte.

    Ne, der geht nicht nach oben sondern war schon da als Ergebnis der ausholenden Bewegung zuvor. Daher natürliche Bewegung die auch nicht in Richtung Ball ging.

    War mein Eindruck - gerade nochmal gesehen, kann wirklich nicht erkennen das er den Arm wegzieht. Der Spieler vergrößert sein Fläche damit schon extrem ...


    Letztendlich auch egal, für uns eventuell besser, da wir somit an Kiel dranbleiben können.

  • So jetzt können die Hamburger nichts mehr sagen über unseren zurückgenommen Elfer. Ich hoffe die verkriechen sich jetzt und tuen Abbite

    Die Kieler könnten dagegen doppelt motzen...

    Kiel soll eh mal ruhig sein, seit Jahren mit Ausnahme wegen dem Stadion unterwegs und das Geld das man auf dem Weg spart dann in Spieler stecken.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Und das meint kicker.de:


    Entscheidung durch Videobeweis

    Stegemann, der also ein klares Signal vom VAR bekam, schaut sich die Szene mehrmals an - und winkt dann ab. Es bleibt dabei, kein Elfmeter. Das ist eine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, diesen Elfmeter hätte er geben müssen Glück für den HSV.


    Nö, es war keine klare Fehlentscheidung, nicht zu pfeifen. Und die wird auch nicht durch das Betrachten der Bilder klar...


    Gleichwohl: Die Handspielregeln müssen überarbeitet werden.