Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Auswärts in Bielefeld = Lokalduell? Ah ja....


    Ich begründe das nur aus deren Sicht, also Sicht von Fernsehen und Zuschaueraufkommen.
    Deshalb habe ich auch das Wort "Derby" auch nicht bemüht, und da das ja sehr vorschnell genannt wurde und aus Sicht des Fernsehns am 32.Spieltag, also am allerletzten Spieltag, wo das DSF LIVE was zeigen kann, es ggf. ein Duell zweier Teams von ganz oben sein könnte, denke ich schon, dass die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch ist, dass das es diese Partie wird, die sich das DSF aussucht!


    PS: Wenn Bielefeld NICHT montags gegen uns spielt, dann geht mal stark davon aus, dass es freitags wird, die spielen genauso gerne freitags daheim wie wir!!!

  • Also wenn man mal schätzungsweise davon ausgeht, dass freitags ca. 2.000 Leute nicht kommen, da sie noch arbeiten müssen, dann macht das bei bisher 8 Heimspielen schon 16.000 nicht verkaufte Karten aus.


    Nicht ohne, wie ich finde. Abgesehen davon, sollte sich das auch alles die Wage zu anderen Vereinen halten, aber wenn ich sehe, dass 1860 und Augsburg gerade mal 3 bzw. 4 Freitagsspiele bis zum 29. Spieltag hatten und wir gleich deren 12, dann kann da ja auch was nicht stimmen.


    Komisch nur, dass man seitens Fortuna nie ein Statement dazu hört, dass man so oft freitags ran muss.

  • Also wenn man mal schätzungsweise davon ausgeht, dass freitags ca. 2.000 Leute nicht kommen, da sie noch arbeiten müssen, dann macht das bei bisher 8 Heimspielen schon 16.000 nicht verkaufte Karten aus.

    Ja, ja, wir wissen es doch langsam. (Mal objektiv betrachtet: die halbe Liga hat Freitags so oft gespielt wie wir, plus/minus 2 Spiele). Es ist einfach Fakt, dass insgesamt betrachtet *alle* Anstoßzeiten der zweiten Liga scheisse sind. Alles scheisse, fertig.


    Aber ich weigere mich, diese Beschwerden ernst zu nehmen, wenn man nicht dazu bereit ist, das Problem als Ganzes zu betrachten (das bezog sich nicht auf den oben zitierten Kommentator, sondern generell). Hier finden sich viel zu oft Kommentare wie "Och, die Blockfahne ist doch prima, wo liegt das Problem?" oder "Boah, bist Du blöd, ist doch offensichtlich, dass wir ohne Sponsoren bald nur noch im Amateurfussball aktiv sind". Wer nicht bereit ist einzusehen, dass der europäische Fussball generell erkrankt ist an einem Virus, der ihn letzten Endes zerstören wird, und wer nicht bereit ist, sich auf die Komplexität der Dinge einzulassen, ohne ständig nur Phrasen a la "Ohne Geld läuft gar nix" zu schwingen, der sollte sich auch zurücknehmen, wenn TV-Vermarktungspreise diktieren, wann wir im Stadion anzutanzen haben.

  • Aus meiner Sicht ein sehr guter Beitrag. Geld regiert nun mal die Welt. Interessen von Minderheiten (ich meine Fans) sind höchstens zweitrangig.

    Akzeptanz ist dabei überhaupt nicht mein Problemlösungsvorschlag, sondern Widerstand. Widerstand, der von Idealen geprägt ist und nicht aus eigenen Bequemlichkeiten a la "ich schaff's nicht ins Stadion bei diesen Anstoßzeiten" geboren wird. Gerade in Düsseldorf haben wir in der letzten Zeit in vielfacher Hinsicht gesehen, dass Widerstand Erfolge erzielt. Ob Demos, Leserbriefe, Spruchbänder, Choreos oder sogar die Mobilisierung der Politik durch ehrenamtliche Organisationen - hier ist in den letzten 12 Monaten verdammt viel passiert und verdammt viele Aktionen waren von Erfolg gekrönt. Doch all dem liegt eines zu Grunde: der Wille, sich mit der Materie auseinanderzusetzen und Urteile und Bewertungen anhand von Idealen und nicht nur von eigenen Vorlieben zu fällen bzw. abzugeben.


    Der DFB ist nicht das schuldige Organ, wenn wir irgendwann einmal einen Fussball erleben, der nichts mehr mit der Liebe unserer Jugend zu tun hat. Ebensowenig ist der DFB das schuldige Organ, wenn es um die derzeitigen Anstoßzeiten geht.

  • Aus meiner Sicht ein sehr guter Beitrag. Geld regiert nun mal die Welt. Interessen von Minderheiten (ich meine Fans) sind höchstens zweitrangig.

    Akzeptanz ist dabei überhaupt nicht mein Problemlösungsvorschlag, sondern Widerstand. Widerstand, der von Idealen geprägt ist und nicht aus eigenen Bequemlichkeiten a la "ich schaff's nicht ins Stadion bei diesen Anstoßzeiten" geboren wird. Gerade in Düsseldorf haben wir in der letzten Zeit in vielfacher Hinsicht gesehen, dass Widerstand Erfolge erzielt. Ob Demos, Leserbriefe, Spruchbänder, Choreos oder sogar die Mobilisierung der Politik durch ehrenamtliche Organisationen - hier ist in den letzten 12 Monaten verdammt viel passiert und verdammt viele Aktionen waren von Erfolg gekrönt. Doch all dem liegt eines zu Grunde: der Wille, sich mit der Materie auseinanderzusetzen und Urteile und Bewertungen anhand von Idealen und nicht nur von eigenen Vorlieben zu fällen bzw. abzugeben.


    Der DFB ist nicht das schuldige Organ, wenn wir irgendwann einmal einen Fussball erleben, der nichts mehr mit der Liebe unserer Jugend zu tun hat. Ebensowenig ist der DFB das schuldige Organ, wenn es um die derzeitigen Anstoßzeiten geht.



    Bei den verteilten Spieltagen kann ich beim besten Willen wirklich nicht zu allen Spielen kommen,weil ich auch noch ein bisschen Arbeiten muss. Ansonsten gebe ich dir Recht nicht alles so zu akzeptieren wie manche Sachen sind. Aktionen gegen die Spieltagszerstückelungen wären sicher ein Versuch wert daran etwas zu ändern. Aber das kann dauern. Mir wäre eine Aufstieg eine willkommene Lösung. :!:

  • Auch ich kann bei den vielen Freitagspielen nur selten ins Satdion kommen.


    Was ich aber auch positiv empfinde, ist, dass die Fortuna dadurch oft auch 7 Tage zur Regeneration hatte, während der kommende Gegner oft noch am Montag ein schweres Spiel hatte. Dies kommt dem kraftaufwendigendem Spiel der Fortuna natürlich zugute,

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Fortuna-HP


    Zitat

    Anstatt um 18 Uhr wird am 5. März um 20:30 Uhr gespielt
    Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) mitteilte, wird die Zweitligabegegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und der SpVgg Greuther Fürth am Freitag, den 5. März 2010 um 20:30 Uhr angepfiffen und nicht wie ursprünglich geplant um 18 Uhr. Die Partie des 25. Spieltages wurde zeitlich in den späten Abend gelegt, da seit dieser Saison gilt, dass nach Abstellungsperioden für FIFA-Nationalspieler ein Freitagsspiel der 2. Bundesliga um 20:30 Uhr angepfiffen wird.


    Hab mal nen neuen Thread aufgemacht, damit es im Fürth-thread nicht untergeht.
    Falls unnötig, bitte closen

  • Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht,obwohl es für mich persönlich gleich ist.
    Dann kann auf jeden Fall mein Mann mich begleiten ,)yes