Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Übersicht der Hinrunde


    1. Spieltag Energie Cottbus - Fortuna Düsseldorf
    2. Spieltag Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC Berlin
    3. Spieltag FSV Frankfurt -
    Fortuna Düsseldorf
    4. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München
    5. Spieltag FC Ingolstadt -
    Fortuna Düsseldorf
    6. Spieltag Fortuna Düsseldorf - VFL Bochum
    7. Spieltag VFL Osnabrück -
    Fortuna Düsseldorf
    8. Spieltag Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg
    9. Spieltag SC Paderborn -
    Fortuna Düsseldorf
    10. Spieltag Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg
    11. Spieltag FC Erzgebirge Aue -
    Fortuna Düsseldorf
    12. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf - RW Oberhausen
    13. Spieltag Union Berlin -
    Fortuna Düsseldorf
    14. Spieltag Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
    15. Spieltag Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC
    16. Spieltag Allemannia Aachen -
    Fortuna Düsseldorf
    17. Spieltag Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth


  • Zumindest 1-2 Montagspiele ...


    Und ich bin ausnahmsweise mal dafür, gegen Hertha montags zu spielen, weil ich bis Sonntag in Urlaub bin...


    Wann werden die ersten Spieltage denn exakt terminiert? Ich meine hier gelesen zu haben, daß heute auch die ersten 4 Spieltage direkt terminiert werden. Ist da so?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Perfekt ! Damit kann ich auf jeden Fall leben :). Mal sehen wie voll die Hütte wird.
    Gruß
    smoon


    An einem Montag? Jedenfalls nicht so voll, wie sie sein könnte :(


    Gegen Hertha dürfte es sowieso mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Montagspiel werden, ganz egal, an welchem Spieltag. Leider.


    Wenn es aber sowieso ein Montagspiel wird, dann ist der erste (Heim-)Spieltag doch gar nicht so schlecht. Die Leute sind heiß auf Fußball, jeder will sehen, wie aus dem schwarz-rot-goldenen Rausch wieder der rot-weiße Rausch wird, sind neugierig auf die neuen Spieler und nach dem Sieg in Cottbus haben wir eh die erste Aufstiegseuphoriewelle ... --,)s


    >40k :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich behaupte sogar mal, das gegen Hertha ausverkauft sein wird...sofern es Sonntags oder Montags ist das Spiel.

  • Irgendwie sind alle interessanten bzw. attraktiven Auswätsspiele in der Rückrunde (wenn man mal vom Aachen-Spiel absieht). Schade, das war in der vergangenen Saison schon dämlich für uns terminiert. Und ich will nicht im Winter nach Berlin. Da friere ich ja jetzt schon...

  • Mein Gott, nur Nörgler hier. Freitag ist scheisse, Samstag ist gut, aber nein Sonntag ist auch scheisse und Montag ist voll scheisse. Scheiss DFL.


    Ich kann das hier manchmal echt nicht mehr Lesen. Was sollen eigentlich Schichtarbeiter sagen die auch am WE Arbeiten müssen? Die können viele Spiele der Fortuna nicht sehen. Davon kenne ich welche und die nörgeln auch nicht sondern feuen sich wenn sie die Fortuna sehen können z.b Samstags um 13Uhr weil sie dann vielleicht Nachtschicht an dem Tag haben.
    Wenn ich dann von einigen hier Lesen muss das sie sich bei der Anstoss Zeit um 13Uhr so beeilen müssen von der Arbeit, ach kommen mir aber die Tränen. Dennoch haben die wohl die möglichkeit immer die Fortuna zu sehen weil sie wohl nur Frühdienst haben.


    Aber nörgelt ruhig weiter, viel Spass dabei.


    Das musste ich mal los werden.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Geht doch irgendwie. Nur eine englische Woche, und von den letzten 5 Spielen drei zu Hause...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was für ein Glück ... zumindest nächstes Jahr Karneval nicht mehr nach Augsburg ?(

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Also, wenn ich mir die Heimspiele in der Hinrunde mal ansehe und wie folgt mal "ganz vorsichtig" --;)ir kalkuliere:


    Fortuna DüsseldorfHertha BSC Berlin 54.000
    Fortuna DüsseldorfTSV 1860 München 54.000
    Fortuna DüsseldorfVFL Bochum 54.000
    Fortuna DüsseldorfFC Augsburg 30.000
    Fortuna DüsseldorfMSV Duisburg 54.000
    Fortuna DüsseldorfRot-Weiss Oberhausen 45.000
    Fortuna DüsseldorfKarlsruher SC 37.000
    Fortuna DüsseldorfSpVgg Greuther Fürth 28.000


    dann komme ich auf einen Schnitt von 44.500 Zuschauern bis zur Winterpause.


    Okay, in der Rückrunde wird der sich dann so bei 32-34k einpendeln, aber das sind schon Hammer-Heimspiele in der Hinrunde.


    Übrigens, ihr dürft jetzt Paul Tentakel zu mir sagen --;)ir