Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Diese Fakten stellen dar, dass ein Sender, der 2.Liga-Fußball wirklich nur im untergeordneten Bereich seines Programms laufen lässt, dennoch bestimmen darf, wer montags durch die Pampa fahren kann. Einen besseren Hinweis, dass das Geschäft nix mehr mit Fußball zu tun hat, gibt es kaum. Insoweit völlig gerechtfertigt.


    Kein Sender im Free-TV berichtet mehr über die zweite Liga.


    Die angesprochenen Inhalte werden entweder am frühen Nachmittag oder nach 0 Uhr gesendet.


    Möchtest du anstelle dieser Inhalte noch ein Livespiel? Mittwochs 0:30?


    Kritik muss in erster Linie am Verhandlungspartner von Sport1 (vermutlich DFL) gerichtet werden. Diese müssten für eine erträgliche Verteilung der Montagsspiele sorgen.


    Hämische Herabsetzung von Sport1 wird keine Lösung herbeiführen. Aber vielleicht geht es da ja gar nicht drum.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • Schon sachlich falsch.


    der sky-kunde schaut halt keine sportschau und sportstudio mehr --;;)


    Okay, in der Sportschau werden meines Wissens nach Samstags die beiden Zweitligaspiele gezeigt und die Ergebnisse am Samstag/Sonntag bekannt gegeben, und das ASS berichtet meines Wissens nach nur ab und zu mal über die 2. Liga. Im Free-TV ist es tatsächlich Sport1 welcher am meisten über die 2. Liga berichtet.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wieso? Wenn du bis jetzt noch nicht mitbekommen hast, dass ARD und ZDF Samstags über die 2.Liga berichten, bleibt doch keine andere Schlußfolgerung.


    Es geht nicht um die Tatsache das berichtet wird, sondern wer mehr berichtet. In Sendeminuten. Ich bezweifele, dass es mehr bei den öffentlich rechtlichen Sendern ist (wenn man ARD und ZDF jetzt als ein sender sehen will) - habe aber ja schon zugegeben, dass ich es nicht weiß.


    Es ist aber bezeichnend, dass ihr auf die eigentlichen Argumente gar nicht eingeht. Fehlt eigentlichn nur noch die übliche Beschimpfung.


    Was solls. Stimmt euch halt weiter ungestört gegenseitig zu.


    Ich freu mich derweil auf Karlsruhe

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • DRECKS DFL VERDAMMTE HUR***öhne


    Pauli und Braunschweig ( hier is kein Feiertag ) kann ich zu 90 % knicken



    !!!!!!!!!!!! DANKE ihr PENNER !!!!!!!!!!

    1959 - Prinz Willy IV. & Venetia Marion
    (Willy Freitag und Marion Warth)
    „Märchenzoo Düsseldorf“

  • Es geht nicht um die Tatsache das berichtet wird, sondern wer mehr berichtet. In Sendeminuten. Ich bezweifele, dass es mehr bei den öffentlich rechtlichen Sendern ist (wenn man ARD und ZDF jetzt als ein sender sehen will) - habe aber ja schon zugegeben, dass ich es nicht weiß.


    Natürlich berichtet niemand mehr darüber, Sport1 hat ja auch die entsprechenden Rechte gekauft.

  • Die Diskussionen im Forum werden leider immer unsachlicher. Wer lieber die Atmosphäre ohne TV usw. haben möchte, sollte sich einfach der Turu anschließen. Dabei noch den einzigen Freund des "SCD" Herrn Jäger als Witzfigur abzustempeln zeigt wohin der Zug hier führt.
    Schade, aber der Wechsel in der Verwaltung dieses Forums hat sich leider negativ niedergeschlagen.


    --,)gk


    gut zu wissen, danke für die info.


    ohne den wechsel in der verwaltung des forum hätte ich paules äusserungen also als echt super empfunden??


  • Wenn man einen Beitrag mit einem offensichtlichen sachlichen Fehler beginnt, fällt es schwer, auf 'eigentlich Argumente' einzugehen. Geht mir zumindest so.


    Und so ganz verstanden, was du uns mitteilen willst, habe ich sowieso noch nicht.
    Der Brief des SCD richtet sich an die DFL, doe Kritik am Programm des sogenannten Sportsenders ist nicht das Hauptthema, trifft aber den Kern der Sache. Ich empfinde es absolut nicht als Polemik sondern als die nackte Wahrheit, die aber wie so oft niemand hören will.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in diesem Brief darum geht die Montagsspiele tatsächlich kopmplett abzuschaffen (wünschenswert aber utopisch) sondern lediglich um die Verteilung auf die Vereine. Und wenn Fortuna nach 16 Spielen nahezu ein Drittel an einem Montag absolviert hat, liegt das Verhältniss gewaltig schief. Zumal man sehr davon ausgehen wird, dass unser Spiel gegen Fürth nicht das letzte Montagsspiel für uns sein wird.


    Und Paul Jägers zitierter Satz ist so dermassen daneben, dass ich mich weigere zu glauben, dass er das wirklich gesagt hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Es kann auch nur darum gehen eine gerechtere Verteilung der Montagsspiele zu erreichen. Deren Abschaffung ist einfach unrealistisch, wie man auch an der Reaktion Jägers sehen kann.


    Es ist aber bezeichnend, dass ihr auf die eigentlichen Argumente gar nicht eingeht.


    Bei nochmaliger durchsicht des SCD-Schreibens kann ich immer noch nicht feststellen, dass hier explizit die Abschaffung des Montagsspiels gefordert wurde. Das wäre aus meiner Sicht auch nicht korrekt, da uns dieses Spiel eigentlich seit zig Jahren -aus den unterschiedlichsten Gründen- nicht interessiert hat.
    Es geht m.E. wirklich nur um das Ziel einer gerechteren Verteilung der Montagsspiele und veränderte Anstoßzeiten. Das Rhetorik Paule daraus etwas anderes formuliert und einige unaufmerksame Leser darauf hereinfallen, ist wohl eher deren Problem.


    .

  • Sorry, da ist was nicht so gemeint. Ich meine nicht das der SCD das fördert. Im Forum kann immer noch jeder seine Meinung schreiben.
    Es geht mehr darum, dass viele User die Plattform nicht mehr nutzen, insofern laufen viele Diskussionen sehr einseitig.
    Da finde ich sehr schade!!!


  • gut zu wissen, danke für die info.


    ohne den wechsel in der verwaltung des forum hätte ich paules äusserungen also als echt super empfunden??

    Korrekt. Ich behaupte sogar, du wärst sofort zur GS geflitzt und hättest mit ihm abgeklatscht! --;)ir



    Sorry, da ist was nicht so gemeint. Ich meine nicht das der SCD das fördert. Im Forum kann immer noch jeder seine Meinung schreiben.
    Es geht mehr darum, dass viele User die Plattform nicht mehr nutzen, insofern laufen viele Diskussionen sehr einseitig.
    Da finde ich sehr schade!!!

    Dieses Geschreibsel ist genauso ein Quatsch wie dein Eintrag weiter oben. Verstehe immer noch nicht was der Verwalterwechsel damit zu tun hat, wenn man schreibt "Paules Äußerung ist schade/scheiße"...

  • [

    Es geht m.E. wirklich nur um das Ziel einer gerechteren Verteilung der Montagsspiele und veränderte Anstoßzeiten. Das Rhetorik Paule daraus etwas anderes formuliert und einige unaufmerksame Leser darauf hereinfallen, ist wohl eher deren Problem.



    Ich habe ausgeführt, dass man dieses Ziel ohne unsachliche Anti-Sport1-Polemik besser erreichen kann und habe zudem angeregt sich mal näher mit dem Verhandlungspartner von Sport1, der DFL zu befassen. Ich habe ebenso begründet warum ich die fettmarkierte Stelle unsachlich und kontraproduktiv finde.


    Soviel zum aufmerksamen Lesen.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • Das wundert mich nicht das Du das "Geschreibsel" nicht verstehtst.