Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ralle ✝ : Ich bestreite nicht die überdurchschnittliche Häufung an Montagsspielen, die m. E. mit nichts zu rechtfertigen ist. Lediglich der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung, ist was die engl. Woche betrifft, aus meiner Sicht nicht so ohne weiteres aufrecht zu erhalten. Vielleicht mit Ausnahme der im Vergleich sehr wohlwollenden Ansetzung für Frankfurt (s.o.)

  • Zimmermann Fürth und Paderborn bekommen den gleichen Vorteil wie Frankfurt... Aber jetzt genug gejammert. Jetzt wird alles gegeben. Noch 10 Spiele. Von Spiel zu Spiel alles geben. Mal sehen wo wir dann landen.

  • Wieso schreibt RP-online von einem Samstagsspiel in Rostock?


    Zitat

    Dafür noch einmal samstags in Rostock


    Klick


    Jetzt haben sie es korrigiert!


    Zitat

    Dafür nur 68 Stunden nach dem St. Pauli-Spiel am Gründonnerstag in Rostock

  • Die 91 Montagsspiele der letzten 3 Saisons:


    21x F95 (3 Saisons)
    14x Cottbus (3)
    13x St. Pauli (2)
    13x Bochum (2)
    10x 1860 (3)
    10x Karlsruhe (3)
    10x Duisburg (3)
    9x Eintracht Frankfurt (1)
    9x Kaiserslautern (1)
    9x Aachen (3)
    8x Hertha (1)
    8x Aue (2)
    8x Bielefeld (2)
    7x Augsburg (2)
    7x Fürth (3)
    7x Union Berlin (3)
    6x Rostock (2)
    3x Dresden (1)
    3x Braunschweig (1)
    2x Paderborn (3)
    2x Oberhausen (2)
    1x Osnabrück (1)
    1x FSV Frankfurt (3)
    1x Ahlen (1)
    0x Koblenz (1)
    0x Ingolstadt (2)

  • Zimmermann Fürth und Paderborn bekommen den gleichen Vorteil wie Frankfurt... Aber jetzt genug gejammert. Jetzt wird alles gegeben. Noch 10 Spiele. Von Spiel zu Spiel alles geben. Mal sehen wo wir dann landen.


    Nö. Paderborn spielt am 11. April in Aue, Aue hat dann drei (!) Tage mehr Pause gehabt. Greuth hats tatsächlich besser, die dürfen am 13. zu Hause gegen Pauli spielen, die da schon zum zweiten Mal im 3-Tage-Rhythmus ran müssen.


    Allerdings hast du vollkommen recht, lamentieren nützt eh' nix, da muss man einfach durch, da sich sicherlich an diesen Ansetzungen nix mehr ändern wird. Und da hoffe und glaube ich, dass wir dank unserer Alternativen nicht die schlechtesten Karten haben werden.

  • 9x Kaiserslautern (1)


    Kann mich noch an die Empörung der verkackten "Region" erinnern, weil die in'er Sasion 9 Mal montags "ran" mussten .... und wir jetzt fast 1/3 aller Spiele .... unfassbar dieser drecks Verband X(

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Komisch finde ich den 29 Spieltag 3 Spiele Donnerstags ,3 Spiele Samstags und 3 Spiele Sonntags .


    Warum Donnerstags ?

  • Komisch finde ich den 29 Spieltag 3 Spiele Donnerstags ,3 Spiele Samstags und 3 Spiele Sonntags .


    Warum Donnerstags ?


    3 Vermarktungstage...der Freitag ging ja nicht

  • Warum nicht max. 4 Montagsspiele Hinrunde, max.4 Montagsspiele Rückrunde, jeder Mist wird von den unfähigen Apparatschiks geregelt, da muss es zukünftig eine Obergrenze geben.

  • Zimmermann wenn du die Montags- Freitags Spiele meinst, davon hatten wir dann auch noch 3 Stück. Wir werden durch diese Ansetzung massiv benachteiligt.


    Habe ich da ein leises "Mami" gehört? :D

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • 12097km insgesamt, macht im Schnitt 417 Kilometer Entfernung pro Montagsspiel!

    Danke dir. Das hat meinen restlichen Tag jetzt komplett versaut. Das muss man sich tatsächlich mal auf der Zunge zergehen lassen. Fanunfreundlicher geht's nimmer. Das dürfen jetzt auch gerne mal Herr Frymuth und Herr Werner öffentlich Kund tun.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich scheiße hier auf das Geld!

    was für geld? für montagsspiele gibts schon lange kein geld mehr.


    Nicht? Klar... Dies wird gesondert honoriert... Link? Müsste ich dann mal nachreichen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Am meisten ärgere ich mich - ganz ehrlich -über die Ansetzung vom Frankfurtspiel!!! Was ist denn der Osterdienstag für ein Tag? Bei mir geht Ostern von Karfreitag bis Ostermontag! Den Dienstag gibt es gar nicht! Und warum muß dann an einem normalen Werktag um 17.30 Uhr gespielt werden??? Das kostet Zuschauer!!!


    Pauli an einem Montag: Da glaube ich nicht, daß das Fans kostet! Im Gegenteil: ich bin gespannt ob Paui die 10% in Anspruch nehmen kann und wenn es noch um etwas geht, sind auch alle Düsseldorfer da!


    Gründonnerstag in Rostock ist halt wie ein Freitagspiel! Blöd, aber irgendwie klar, daß man da so wenig Düsseldorfer wie möglich haben möchte.


    Gleiches gilt für die Ansetzung in Dresden!


    Viele Spiele, die man wirklich live vor Ort im Stadion sehen kann, wird es für mich leider nicht geben! Rostock okay, aber der Rest: :cursing:
    Grüsse von der Ostsee

  • Kurze Info für alle die es noch nicht wissen.


    Den DFB/DFL interessiert der "Fan" als einzel Person oder Gruppe wie in unserem Fall nicht.


    Der DFB ist auf größtmöglichen Gewinn aus und den erziellt er durch Fernseh und Sponsorengelder und so Leuten die sich zwar hier drüber aufregen, aber im Sommer schön das neue Trikot kaufen.....


    Und genau damit machen die aeine Fankultur kaputt. Großteile der Zuschauer sind doch nur noch stumme Konsumenten auf Sky in Hoffenheim oder sonstwo...

  • da muss es zukünftig eine Obergrenze geben.


    Ich stimme dir zu, auch wenn wir nicht mehr von einer entsprechenden Regelung profitieren werden.


    Danke dir. Das hat meinen restlichen Tag jetzt komplett versaut. Das muss man sich tatsächlich mal auf der Zunge zergehen lassen. Fanunfreundlicher geht's nimmer. Das dürfen jetzt auch gerne mal Herr Frymuth und Herr Werner öffentlich Kund tun.


    Aber'n Zwanziger für'n Stehplatz ist okay?

  • für mich ganz persönlich hätte es nichtr schlimmer kommen können: DD und HRO geht nicht, und sogar das Heimspiel muss ich knicken geg. FSV!!!!!!


    jeder andere Tag wäre gegangen.....ich könnte kotzen....



    aber am allerschlimmsten ist ja diese unglaubliche Wettbewerbsverzerrung!!!!! das geht ja gar nicht!

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.