Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Allerdings kann man auch schon mal sein Gleitkonto aufbauen und dann nutzen: kann man trotzdem zum Spiel und das OHNE einen (halben) Tag Urlaub nehmen zu müssen. --;;)
  • OK, Arbeitgeber natürlich auch, aber die sind öfters in ihren Zeiten was flexibler als Arbeitnehmer. --;;)


    Diese scheiß Montagsspiele sind einfach zum Kotzen, der Oberhammer ist diese Spielansetzung um 17:30 Uhr. Das ist der absolute Schwachsinn

    ... oder auch nicht - denn genau die Freitagsansetzungen und Montagsspiele sind dafür verantwortlich, dass ich keine Dauerkarte habe..
    ... von dem Spiel gegen den FSV ganz zu schweigen ....
    Nicht jeder Arbeitgeber hat zuviele Leutz im Unternehmen als dass er nicht selber produktiv sein muss - bei Kleinunternehmen ist da eher so dass die "Manager" gleichzeitig auch Sütze der produktivität sind und da ist Freitags halt um 18.00 Uhr Feierabend noch nciht angesagt....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • Ich habe die DFL angeschrieben bzw. mich darüber beschwert, wie man die 2. Liga um 17:30 Uhr spielen lassen kann.


    Natürlich habe ich nur das Standard Scheiß Antwortschreiben bekommen. Erbärmlicher geht es nicht mehr was die schreiben.


    Einzig und allein weil das Fernsehen die 2. Liga vor der 1. Liga zeigen will, ist der Grund für diese scheiß Anstoßzeit 17:30 Uhr.


    Hier das Antwortschreiben von den Sklaven des Fernsehens.




    Zunächst möchten wir betonen, dass wir durchaus Verständnis dafür haben, dass Sie die von Ihnen angesprochenen Spielansetzungen für nicht sehr glücklich empfinden. Die DFL ist stets bestrebt, alle Clubs des Ligaverbandes gleich zu behandeln und den Anteil an Freitags- Samstags-, Sonntags- und Montagsspielen gerecht zu verteilen. Dies gilt ebenso für die Anstoßzeiten.


    Leider gibt es jedoch auch übergeordnete Kriterien wie etwa die Sicherheit oder eine Konzentration von Spielen in einem bestimmten Ballungsraum, die eine Terminierung an einem anderen Tag notwendig machen.


    Nach Abwägung aller relevanten Kriterien kann es dennoch dazu kommen, dass Spiele so angesetzt werden, dass die Terminierung für Außenstehende nicht unmittelbar nachvollziehbar ist.


    Wir tun jedenfalls auch künftig alles, was in unserer Macht steht, um im Verlauf einer ganzen Saison die Terminierung nicht nur ausgeglichen zu gestalten sondern stets in höchstem Maße auch sicherheitsrelevante Kriterien und die Interessen der Fans zu berücksichtigen.
    Wenn uns letzteres nicht immer gelingen sollte, bitten wir Sie dafür um Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen
    DFL Deutsche Fußball Liga

  • Guck mal, die schreiben ja auch was zu unseren Montagsspielen. Und das, ohne das du gefragt hast. Find ich aber echt nett wie vorausschauend die Antworten, ohne dabei irgendwelche vorgefertigten Textbausteine zu benutzen... !

  • Guck mal, die schreiben ja auch was zu unseren Montagsspielen. Und das, ohne das du gefragt hast. Find ich aber echt nett wie vorausschauend die Antworten, ohne dabei irgendwelche vorgefertigten Textbausteine zu benutzen... !


    Die DFL weiss halt was den Fan bewegt.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Frag am besten bei den ganzen Düsseldorfer Firmen mal an, die Ihre Mitarbeiter selbst an Rosenmontag oder Altweiber antanzen lassen. Oder aber den Laden für die Karnevalstage dicht machen und wo die Mitarbeiter Urlaub nehmen MÜSSEN.
    Glaubst doch nicht im Ernst, dass eine größere Firma bei so einer Aktion mitmacht...

    Wieso so verbittert. Natürlich macht da keine größere Firma mit aber vielleicht die Mittelständleer aus dem Sponsorenpool und Schreiner XY macht einen Betriebsausflug draus. Und wenn schon, es geht um die Story, die die Medien durch einen Aufruf draus machen.


    Andererseits: Scheiß drauf, wir werden ja eh da sein ;-)

  • dass die Terminierung für Außenstehende nicht unmittelbar nachvollziehbar ist


    Außenstehende - wie entlarvend, was für eine Scheiße - "wir machen die Termine und die Kohle und ihr AUSSENSTEHENDEN habt das zu akzeptieren". "Fresst oder sterbt" oder wie!


    So ein Scheiß-Antwortschreiben ist es nicht mal wert, dass man sich damit den Hintern abwischt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • dass die Terminierung für Außenstehende nicht unmittelbar nachvollziehbar ist


    Außenstehende - wie entlarvend, was für eine Scheiße - "wir machen die Termine und die Kohle und ihr AUSSENSTEHENDEN habt das zu akzeptieren". "Fresst oder sterbt" oder wie!


    So ein Scheiß-Antwortschreiben ist es nicht mal wert, dass man sich damit den Hintern abwischt.


    Versteh ich jetzt nicht. Es wird doch plausibel erklärt, dass vorwiegend Sicherheitsüberlegungen die Ansetzung der Spiele determinieren. Und die Risiken sind nun einmal eindeutig geringer, wenn möglichst wenig Kunden zu den Spielen kommen, vor allem auswärts.


    Ergo ist Montag immer dann die beste Variante wenn das Risiko größere Fanbewegungen besteht.


    Ergebnis: Viele Montagsspiele für uns, Frankfurt und Pauli - keins für Paderborn --;)ir

  • Versteh ich jetzt nicht. Es wird doch plausibel erklärt, dass


    Hast ja sachlich recht, irgendwie hat mich der Begriff "Außenstehende" :-w
    Das klingt so nach "geschlossener Gesellschaft" und zu elitär.


    Und Wettbewerbsverzerrung zuungunsten von F95 bleiben die Terminansetzungen allemal.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Hast ja sachlich recht, irgendwie hat mich der Begriff "Außenstehende" :-w
    Das klingt so nach "geschlossener Gesellschaft" und zu elitär.


    Und Wettbewerbsverzerrung zuungunsten von F95 bleiben die Terminansetzungen allemal.

    Nochmal zur Sicherheit: --;)ir --;)ir --;)ir


    OK, vor lauter Wut --;)ir übersehen


    Ich wünsch uns als Ausgleich 'nen schönen Sieg gen Erz.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Mal weg von den Montagsspielen, hin zu der englischen Woche...


    Natürlich geibt es Europäischen Fussball, oder auch Länderspielphasen, nur wenn die 2. Liga einen wesentlich früheren Beginn hat als die 1.BL, warum kannman dann auch nicht die englischen Wochen entzerren - es wird doch wohl eine weitere Woche zwischen Februar und Mai geben, an dem nicht europäisch oder National gespielt wird ...


    ... dann muss man auch kein Spiel um 17.30 Uhr ansetzen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader


  • Sehr gut. Frage mich nur wo die Stellungnahme des Vereins bleibt...


    Die wird es nicht geben, von keinem Verein. Wieso auch, die verdienen doch daran.
    Schreien sogar nach noch mehr (TV)Geld.


    Warte darauf, dass ein weiterer Wochentag genutzt wird, 3 sind ja noch übrig. --;)ir
    Irgendwie müssen die Mehrkosten für die TV-Rechte ja wieder reinkommen.


    Natürlich kann man nachvollziehen, warum 1. und 2. BL nicht zeitgleich spielen sollen,
    aber müssen denn beide Ligen in der selben Woche englisch spielen ??


    Es wird immer deutlicher, dass der Fan, Stadionbesucher immer unwichtiger wird.
    Für DFB/DFL sowieso, für einige Vereine auch. Die bekommen ihr Geld auch ohne die Genannten.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Natürlich kann man nachvollziehen, warum 1. und 2. BL nicht zeitgleich spielen sollen,
    aber müssen denn beide Ligen in der selben Woche englisch spielen ??

    Spontan hätte ich vorgeschlagen, die 2. Liga im Januar nicht zwei Wochen später beginnen zu lassen als die 1. Liga, sondern eine. Dann wären wir komplett ohne englische Woche ausgekommen.


    Aber da gibt es das Problem Allianz-Arena. Da man ja meistens im Wechsel zu Hause und auswärts spielt, ist es bei zwei Wochen Versatz kein Problem, Bayern und 1860 nicht gleichzeitig zu Hause spielen zu lassen. Bei einer anderen englischen Woche oder meiner Lösung hätten die beiden Münchener Vereine mindestens ein Heimspiel gleichzeitig. Hinzu kommt noch, dass man damit rechnen muss, dass die Bayern unter der Woche international spielen und damit das Stadion blockieren könnten. Wirklich fußballfreie Dienstage/Mittwoche gibt es ja in der Rückrunde wegen der Masse an Europacup, Pokalrunden und dem Länderspieltermin nicht.


    So was kann man vielleicht mit etwas Glück trotzdem lösen, sicher ist das vor der Saison aber nicht.