Die Spiele der 3. Liga

  • Pflegen kann man Rivalitäten aber nicht, wenn sich der Rivale in den fussballerischen Abgründen befindet.


    Ich persönliche sehe lieber Spiele von Fortuna gegen Duisburg oder RWE vor zehntausenden Zuschauern als so ein emotionsgeladenes Spiel wie letzte Woche Freitag in Sandhausen vor rund 4.000 Zuschauern. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Pflegen kann man Rivalitäten aber nicht, wenn sich der Rivale in den fussballerischen Abgründen befindet.


    Ich persönliche sehe lieber Spiele von Fortuna gegen Duisburg oder RWE vor zehntausenden Zuschauern als so ein emotionsgeladenes Spiel wie letzte Woche Freitag in Sandhausen vor rund 4.000 Zuschauern. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.

    ..habe spiele vor zehntausende zb 2012 in Duisburg erlebt, wo uns die Penner Leuchtkugeln in unseren Block geschossen haben.


    ganz ehrlich…?

    Dann lieber Freiburg in Sandhausen!


  • Ne, ist aber auch kein Argument pro Sandhausen und Co., auch wenn deren handvoll Fans dann friedlicher sind.

  • Es ist doch völlig unabhängig ob erste oder 3 Liga, Champions oder UEFA oder gar Länderspiel.

    Wer spielt den gerne gegen Lichtenstein, RB, Sandhausen und Co.

    Da ist es mir völlig Latte ob mich 10000 Engländer beschimpfen, 20000 Streifenesel ans Leder wollen oder welch Erlebnis ich vielleicht mit 30000 nach Barcelona fahre.

    Entschuldigung aber wer da Sandhausen bevorzugt der hat vom Fußball nicht wirklich was verstanden.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Es ist doch völlig unabhängig ob erste oder 3 Liga, Champions oder UEFA oder gar Länderspiel.

    Wer spielt den gerne gegen Lichtenstein, RB, Sandhausen und Co.

    Da ist es mir völlig Latte ob mich 10000 Engländer beschimpfen, 20000 Streifenesel ans Leder wollen oder welch Erlebnis ich vielleicht mit 30000 nach Barcelona fahre.

    Entschuldigung aber wer da Sandhausen bevorzugt der hat vom Fußball nicht wirklich was verstanden.

    Haarspalterei!


    Aber lasst ihr euch ruhig von MSV Asis mit Leuchtkugeln abschiessen.

    Wenn das deinen Fussballsachverstand ausmacht..

    von mir aus könnt ihr noch jahrelang weg vom Fenster sein.

  • Wir reden doch nicht vom Fußballsachverstand, das ist doch was ganz anderes.

    Im übrigen willst du abstreiten das die Fortuna nicht ebenso Leuchtkugel Asis hat.

    Es ist eben keine Haarspalterei sondern eine Ansichtssache.

    Wie lebe ich Fußball, was macht das mit mir, was bedeutet mir das.

    Wenn ich reiner Konsument, dem Gegner und Umfeld egal, ich ne Wurst ein Bier und das Spiel meiner Mannschaft erfreuen ist das völlig in Ordnung.

    Und wenn man dann 20 Jahre später zusammen sitzt und sich an ein Megaspiel voller Emotionen in Sandhausen erinnert, Daumen hoch, dann ist das in Ordnung.

    Ich kenn nur niemanden.

    Ich spiele lieber gegen Asis die ich nicht leiden kann. Jeder wie er will.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Unvergessene Stadien

    ESSEN

    WPTL

    WEDAU

    BIELEFELD

    BvB


    Aachener Str. Im

    Kapellendorf


    Bökelberg

    FFM Waldstadion

    Bochum 1 u. 2

    und Sch... 04


    Manchmal gut das Turnschuh an hattest

  • fehlt noch Volksparkstadion, alte Weserstadion- auch wenn es da zog wie Hechtsuppe, Ludwigsparkstadion und Wildparkstadion. Was mir nie gut gefiel, war das alte Neckarstadion (scheiss Sicht) und das Olympiastadion

    Die HsV Assis brauch ich nicht

    Pauli mir 100 x lieber

    und nicht weit zum Silbersack.

    ksc übersehen


    Werder war auch ok

    Viewing ist auch besser als Olympia u.AArena


    Glubb mit Biergarten u Schwimmbad

  • Das ist doch auch eine unsägliche Entwicklung.

    Stadion Einheitsbrei. Abgekoppelt von der Stadt auf der grünen Wiese. Jeder x beliebige Verein könnte zb in Kackbach Spielen.

    Sicherheitsbedenken gibt es doch gar nicht mehr. Alles sauber getrennt voneinander.

    An und Abreise wie gewünscht. Schnell rein schnell raus.

    Keine Kneipe mehr an der Ecke, kein Fußmarsch durch die Stadt, oder durchs Viertel.

    Fußball ist clean, Aufregung herrscht doch nur noch wenn man sich über früher unterhält.

    Eine Auswährtsfahrt ist in etwa so gefährlich wie ein Zoo Besuch, und damit meine ich nicht die WSV Affen.

    Früher war man hin und hergerissen zwischen froher Erwartung und ich scheiß mich ein.

    Die Diskussion läuft also ins leere, weil es früher gar nicht mehr gibt.

    Früher, ist zb Union Solingen. Eine Schande was da passiert ist.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.