Die Spiele der 3. Liga

  • Halle - MSV 2-2

    Der Hallenser Reddemann sah in der 84. Rot.

    Der HFC ist seit mittlerweile 7 Ligaspielen ungeschlagen, steckt aber immer noch tief im Abstiegskampf.

    Ein Punkt vorm 17. mit allerdings einem Spiel mehr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Osnabrück feiert einen relativ ungefährdeten 2:0-Erfolg in Mannheim.


    Ich habe mir das Spiel Live im NDR angesehen. Der VfL Osnabrück hat wie ein Aufsteiger gespielt und am Ende völlig verdient bei den Heimstarken Mannheimern gewonnen. Der Waldhof - zuvor 12 Heimsiege, 1 Remis und 1 Niederlage (gegen Essen) - hatte über den gesamten Spielverlauf fast keine gute Aktion.

    Wieder war es Simakala der für den VfL Osnabrück vor der Pause die Führung besorgte. Der 26 Jährige Stürmer hat nun 13 Tore und 7 Assists für die Lila-Weißen in dieser Saison erzielt bzw. vorbereitet und ist ein heißer Kandidat bei Holstein Kiel.


    Nach der Pause hatte ich mit einem anderen Auftreten der Mannheimer - die wie o.g. das stärkste Heimteam der Liga ist - erwartet. Doch der VfL machte hinten alles dicht und konnte durch Kunze zehn Minuten nach der Pause auf 2:0 erhöhen. Vom Waldhof kam weiter wenig bis nichts und die Ideenlosigkeit ging bis zum Schlusspfiff.


    Osnabrück feiert einen wichtigen Auswärtssieg und ist nun - zieht man Freiburg II ab - auf dem Relegationsplatz.


    Kommende Woche kommt Dynamo Dresden zum nächsten Spitzenspiel an die Bremer Brücke. Mannheim muss zum Derby nach Saarbrücken.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Die Bayreuther sind schon krass:

    Gewinnen in Osnabrück, gewinnen in Dresden.

    Dieses Unberechenbare hat sich der Kleine doch bei Fortuna abgeguckt.

    Gegen die Top Teams zu gewinnen, hat er hier gewiß nicht gelernt. Da muss er eine externe Fortbildung genossen haben...

  • 13:00 Uhr: (Endstand)

    TSV 1860 München - Borussia Dortmund II 1:4 (0:3)

    Tore: 0:1 Pohlmann (5.), 0:2 Pohlmann (15.), 0:3 Pudel (17.), 0:4 Kamara (79.), 1:4 Holzhauser (85. Elfmeter)


    14:00 Uhr: (Halbzeit):

    FSV Zwickau - FC Ingolstadt 0:0

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Späte Tore für Zwickau bescheren Heimsieg:


    Der FSV Zwickau hat das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt mit 2:0 gewonnen. Das erlösende 1:0 für die Westsachsen fiel dabei erst in der 90. Minute durch Robin Ziegele. In der Nachspielzeit sah Rico Preißinger auf Ingolstädter Seite dann noch die Gelb-Rote Karte. Kurz darauf folgte dann das 2:0.


    Die Zwickauer rücken damit wieder sehr nah an die Nichtabstiegsplätze ran (1 Punkt), während der FCI, der vor ein paar Wochen noch um den Aufstieg gespielt hat, mittlerweile auf Platz 13 gerutscht ist und nur noch sieben Punkte von den Abstiegsrängen entfernt ist.


    Tabelle im Keller:

    pasted-from-clipboard.png

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Zwickau besiegt Ingolstadt durch zwei späte Tore mit 2:0

    Die Trainerwechsel in München und Ingolstadt haben sich ja mal so richtig gelohnt. Morgen in einer Woche spielen beide gegeneinander.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Für die Audistädter war es die 10. Niederlage im 12. Ligaspiel 2023!

    Im dritten Spiel in Folge flog auch ein Ingolstädter vom Platz.

    Noch 9 Spiele und 7 Punkte auf Platz 17 ...


    Saarbrücken kann sich morgen auf den aktuellen Relegationsrang 4 schieben in Freiburg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Saarbrücken kassiert in der letzten Minute noch den Ausgleich.


    SC Freiburg II - 1.FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

    Tore: 0:1 Çuni (14.), 1:1 Vermeij (90+1.)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bin mal gespannt, ob wir diesen jungen Schiedsrichter so schnell in der 3.Liga wiedersehen. Den Freiburgern mindestens einen, eher zwei Elfer verweigert und ihnen dafür einen Treffer zuerkannt, der niemals hätte zählen dürfen.

    So schwer der Job des Schiris auch ist, aber das waren Dinger die in der Häufung nicht passieren sollten.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Thomas Kleines Bayreuther pusten die M&Ms (MIddendorp und Meppen) 3-0 von der Platte, im Emsland gehen wohl die Drittliga-Lichter aus, in Oberfranken kann man nach 2 Siegen in Folge den nächsten Wochen wieder deutlich optimistischer entgegensehen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schaue gerade Wiesbaden - Zwickau.


    Der FSV führt nach 41 Minuten mit 2:0.

    Hollerbach, der bei uns gehandelt wird, in der Wiesbadener Offensive trotzdem der auffälligste. Kurz nach dem 0:1 aus Wiesbadener Sicht mit einer schönen Aktion, wo der Ball jedoch an den Pfosten ging.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42naJung ()