Die Spiele der 3. Liga

  • Was ein Derby... Slapstick Fußball, keine Pyro. Gefühlt wie Elversberg vs Wehen Wiesbaden.

    ich glaube, du schaust das falsche Spiel..

    MSV-RWE mit Elversberg gg Wiesbaden zu vergleichen ist schon sehr fragwürdig.

    Geile Derby-Stimmung, leidenschaftliche Fans, hart umkämpftes Spiel...

    Pledl vorhin mit einem guten Fallrückzieher

  • Was ein Derby... Slapstick Fußball, keine Pyro. Gefühlt wie Elversberg vs Wehen Wiesbaden.

    ich glaube, du schaust das falsche Spiel..

    MSV-RWE mit Elversberg gg Wiesbaden zu vergleichen ist schon sehr fragwürdig.

    Geile Derby-Stimmung, leidenschaftliche Fans, hart umkämpftes Spiel...

    Pledl vorhin mit einem guten Fallrückzieher

    Nope. Bin schon richtig.

    Der Fallrückzieher war wirklich geil aber ansonsten Fussball zum gruseln.

    Stimmung hat nix mit Derby zu tun.

  • Im Endeffekt auf Grund der zweiten Halbzeit etwas glücklich für RWE. Aber wenn man nen Lauf hat gewinnt man so ein Spiel trotzdem bzw. verliert es wenn man unten festsitzt wie Duisburg.

    Unter tätiger Mithilfe des Schiris. Ziemlich einseitige Auslegung pro RWE.


    Essen skandiert:"Schlagt den Zebras die Schädeldecke ein!" Sehr, sehr lange nicht gehört...

    Es war einmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fume ()

  • Wenn ich dran denke, dass wir in der Wedau mal eine 3-0 Niederlage gefeiert haben...

    Das war damals der Zauber wieder in den Profifussball zurückgekehrt zu sein..... mit die schönste Zeit bei Fortuna.... wir sind die Fortuna, wir sind wieder da..... und in Bochum die ganze Halbzeit durchgesungen :)

    Ja, für alle die erst ab den 90er und 00er Jahren dazu stießen, war es nochmal eine Schüppe mehr "mit die schönste Zeit".

    Frag einen in meinem Alter, wirste unisono die 70er mit dem Aufstieg 1971 und am Ende die 4 Pokalfinals 78-80 als die schönste Zeit genannt bekommen.

    Und ohne Frage waren die Aktionen in Duisburg und auch bei der 0-5 Niederlage gegen Bayern beeindruckend.

    Allerdings war es für jemanden, der 20 Jahre vorher ein 7-1, 6-5, 4-1 oder 3-0 gegen Bayern, oder auch diverse Siege gegen die Zebras sah, nochmal ein komplett anderes Feeling, als für die Jungschen, welche mit Gegnern wie Freialdenhoven und Remscheid groß wurden und die großen Spiele, mangels Anwesenheit auf diesem Planeten, gar nicht erleben konnten.


    Dann hält sich die Verzückung in Grenzen. Zumindest war es bei mir in Duisburg so. Man war gefühlt immer größer und jetzt feiert man genau bei denen eine Niederlage. Die werden sich ordentlich einen drauf gekloppt haben, seinerzeit... 8-)

  • Es geht doch überhaupt nicht darum, wer größer ist und ob man früher schon einmal erfolgreich war.


    Es wurde in diesem Spiel schlicht und einfach das Comeback der Fortuna auf etwas größerer Bühne gefeiert. Nachdem man 10 Jahre weg vom Fenster war. Sowohl sportlich als auch medial. Fußballdeutschland hatte uns gar nicht mehr auf dem Schirm. Und in diesem Spiel haben wir uns zurück gemeldet. Und wir haben Stärke bewiesen, indem wir trotz Niederlage, die sportlich erklärbar war, weil Duisburg noch den deutlich besseren Kader hatte, ein Ausrufezechen gesetzt haben. Die Mannschaft, indem sie auf dem Platz alles gegeben hat und die Fans indem sie trotz Niederlage wie eine Eins zu ihr stand.


    Das war eine pure Machtdemonstration, dass mit der Fortuna wieder zu rechnen ist und dass uns keiner was kann. Und die Duisburger haben sich mitnichten einen drauf gekloppt. Das Gegenteil ist der Fall. Die waren so geschockt von unserem Auftreten in deren Wohnzimmer, dass sie uns exakt seit diesem Tag hassen wie die Pest. Weil sie vor Neid zerfressen sind. Bis zu diesem Tag war das eigentlich ein recht entspanntes Verhältnis zwischen Fortuna und dem MSV.

  • Der schönste Sieg gegen dem MSV war für mich 1978 als ende Januar Zimmermann dem Heinze die Finger Aua schoss, so das der beim einem weiteren Freistoß von ihm zurück zuckte und der Ausgleich zum 1:1 fiel. Das war das Halbfinale im DFB Pokal was wir 4:1 gewonnen haben, 50 000 Zuschauer und es waren genug Karten vorhanden.

    Ich weiß nicht warum man sich so über deren Niedergang so freuen kann, ich finde es eher schade.