Die Spiele der 3. Liga

  • Insofern schade, dass das den Durchschnitts-IQ der an der Diskussion teilnehmenden senkt. Aber verstehen kann ich es.


    Eigentlich müsste man den Thread schließen, wenn man der Rassismus-Relativierung keinen Einhalt gebieten kann.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich bin raus.

    Insofern schade, dass das den Durchschnitts-IQ der an der Diskussion teilnehmenden senkt. Aber verstehen kann ich es.


    Eigentlich müsste man den Thread schließen, wenn man der Rassismus-Relativierung keinen Einhalt gebieten kann.

    Wo kein Rassismus ist, gibt es auch keine Relativierung.

    Wir sollten uns auf den echten Rassismus konzentrieren. Den gibt es häufig genug. Auch, wenn beispielsweise für ein Pressefoto unbedingt aus Proporzgründen ein Dunkelhäutiger oder ein Angehöriger einer anderen Ethnie mit aufs Bild muss, auf Biegen und Brechen.
    Erst, wenn wir solche Überlegungen nicht mehr anstellen (brauchen, müssen), haben wir es geschafft.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Gesicherte Erkenntnis Stand jetzt ist, dass ein identifizierter aber der Polizei unbekannter 55-jähriger gerufen hat. "Du Affe kannst eh keine Ecken schießen."


    Man weiß nicht, zu wem er es gerufen hat.

    Man weiß nicht, ob er noch zusätzlich Affenlaute von sich gegeben hat.

    Man weiß noch nicht einmal, ob es überhaupt zusätzliche Affenlaute von wem auch immer gab.


    Dass man angesichts dieser Beweislage ganz genau weiß, dass es einen rassistischen Vorfall beim letzten MSV-Spiel gegeben hat, finde ich schon erstaunlich.

  • Womöglich ist da überhaupt nichts rassistisches passiert und die haben das Spiel ganz umsonst abgebrochen.

    Dann wäre es ziemlich peinlich.


    Bei der Sache mit Gil Ofarim in dem Hotel vor ein paar Monaten wollte man auch die Hotelangestellten teeren und federn und später stellte sich heraus, dass es wohl erfunden war.


    Vielleicht sollte man nicht immer vorschnell urteilen und reagieren, wenn noch nicht klar ist,was überhaupt genau passiert ist.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Stand jetzt ist die Sache wirklich alles andere als klar.


    Einen gravierenden Unterschied zum Fall Ofarim sehe ich aber:

    Die Betroffenheit des Osnabrücker Spielers war echt. Er ging wirklich von einem rassistischen Vorfall aus. Möglicherweise zu unrecht.

  • man könnte es auch neudeutsch "Cancel Culture" nennen.

    warum eigentlich muss immer alles so hoch gekocht werden ?
    auch in diesem fall gilt erstmal die unschuldsvermutung.

    gelassenheit würde einigen gut tun. kopf einschalten auch.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Die Polizei ermittelt. Gehängt ist noch niemand und gecancelt wurde bisher nur das Spiel - wie es aber beide Mannschaften zu dem Zeitpunkt auch wollten.


    Von Lynchmob halte ich nix.

    Aber Täter-Opfer-Umkehrer und Warum-das-alles-kein-Rassismus-ist-Erklärer gehen mir mal mächtig auf den Sack. Das sind die, welche den Alltagsrassismus noch viel schlimmer machen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber Täter-Opfer-Umkehrer und Warum-das-alles-kein-Rassismus-ist-Erklärer gehen mir mal mächtig auf den Sack. Das sind die, welche den Alltagsrassismus noch viel schlimmer machen.

    Absolut nachzuvollziehen.

    Aber gehen Dir die Warum-das-alles-Rassismus-ist-Erklärer nicht auch auf den Sack?


    Schließlich steht doch Stand heute in der Angelegenheit so gut wie gar nichts fest.

  • Ich erinnere nur an Gil Ofarim oder die US-Amerikanerin in Garmisch Partenkirchen im September 2020. Da hat man sich auch erst mal vorschnell auf die vermeintlichen Täter gestürzt und dann kamen am Ende doch ganz andere Sachen zum Vorschein. Wundert mich erst mal nicht, dass das bei dem Typen vom Duisburgspiel genauso passiert.


    "in dubio pro reo"


    Erst mal die Ergebnisse abwarten.

  • Aber Täter-Opfer-Umkehrer und Warum-das-alles-kein-Rassismus-ist-Erklärer gehen mir mal mächtig auf den Sack. Das sind die, welche den Alltagsrassismus noch viel schlimmer machen.

    Absolut nachzuvollziehen.

    Aber gehen Dir die Warum-das-alles-Rassismus-ist-Erklärer nicht auch auf den Sack?


    Schließlich steht doch Stand heute in der Angelegenheit so gut wie gar nichts fest.

    Darum finde ich es ja richtig, dass ermittelt wird und warte ab, was dabei herauskommt.


    Wenn sich deine Frage darauf bezieht, ob es Rassismus ist, einen dunkelhäutigen Fußballer Affen zu nennen, muss mir keiner was erklären.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es wird bestritten, dass der dunkelhäutige Spieler der Adressat war. Solltest Du bereits mitbekommen haben.

    Und zum anderen wäre ein unüberlegtes "Du Affe" nicht unbedingt rassistisch motiviert.

  • Kommt doch alle mal runter: Es wird ein Spiel abgebrochen, weil es evtl. eine rassistische Äußerung gegen einen schwarzen Spieler gegeben hat. So weit so gut. Dies wird untersucht und wir werden das Ergebnis bald wissen. Das Rassismus Scheisse ist, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren, aber kackt euch doch nicht gegenseitig an. Wir haben momentan weiß Gott genug Probleme in der Welt und können nur hoffen, dass diese nicht noch schlimmer werden. Besinnt euch, seid lieb zueinander- bald ist Weihnachten und im nächsten Jahr können wir noch mal (hoffentlich entspannter) drüber reden. In diesem Sinne- frohe Festtage....

  • Darum finde ich es ja richtig, dass ermittelt wird und warte ab, was dabei herauskommt.


    Wenn sich deine Frage darauf bezieht, ob es Rassismus ist, einen dunkelhäutigen Fußballer Affen zu nennen, muss mir keiner was erklären.

    Es wird bestritten, dass der dunkelhäutige Spieler der Adressat war. Solltest Du bereits mitbekommen haben.

    Und zum anderen wäre ein unüberlegtes "Du Affe" nicht unbedingt rassistisch motiviert.

    Du scheinst es ja genau zu wissen oder warst vielleicht sogar vor Ort? Dann erzähl doch mal wie es ganz genau gelaufen ist, was der Unterschied zwischen einem unüberlegten oder überlegten "Du Affe" ist und welchen Unterschied das für den Empfänger macht.

  • Weswegen genau?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Stand jetzt ist die Sache wirklich alles andere als klar.


    Einen gravierenden Unterschied zum Fall Ofarim sehe ich aber:

    Die Betroffenheit des Osnabrücker Spielers war echt. Er ging wirklich von einem rassistischen Vorfall aus. Möglicherweise zu unrecht.

    Würde mir jetzt nicht unbedingt anmaßen, Ofarims Betroffenheit als unecht zu bezeichnen.

    Die Ermittlungen laufen noch ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Insofern schade, dass das den Durchschnitts-IQ der an der Diskussion teilnehmenden senkt. Aber verstehen kann ich es.


    Eigentlich müsste man den Thread schließen, wenn man der Rassismus-Relativierung keinen Einhalt gebieten kann.

    Wo kein Rassismus ist, gibt es auch keine Relativierung.

    Wir sollten uns auf den echten Rassismus konzentrieren. Den gibt es häufig genug. Auch, wenn beispielsweise für ein Pressefoto unbedingt aus Proporzgründen ein Dunkelhäutiger oder ein Angehöriger einer anderen Ethnie mit aufs Bild muss, auf Biegen und Brechen.
    Erst, wenn wir solche Überlegungen nicht mehr anstellen (brauchen, müssen), haben wir es geschafft.

    Das ist kein Whataboutism mehr, das ist eindeutig: du bist ein Rassist, ohne wenn und aber. Wundert mich jetzt aber auch nicht sonderlich.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.