Die Spiele der 3. Liga

  • Der letzte Spieltag Verl - Streifenesel hat`s aber auch noch in sich.Eigentlich schon Wahnsinn wie schnell es in DU abwärts ging. Vor 2 Jahren fast noch den Reli-Platz geschafft und nun vor der Schwelle zur RL. Eigentlich schon traurig wenn man überhaupt mal so sieht was sich in den unteren Ligen alles so tummelt.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Erinnert mich ein wenig an unseren Werdegang Ende der 90er, Anfang der 2000er. Waren wir nicht auch in der ersten Saison, unter Gelsdorf?, unter den ersten 6? Und dann ging es immer weiter und rasant herunter. 2, 3 Mal auf letzter Rille gerettet und dann vollkommen verdient in die 4. Liga..

  • Erinnert mich ein wenig an unseren Werdegang Ende der 90er, Anfang der 2000er. Waren wir nicht auch in der ersten Saison, unter Gelsdorf?, unter den ersten 6? Und dann ging es immer weiter und rasant herunter. 2, 3 Mal auf letzter Rille gerettet und dann vollkommen verdient in die 4. Liga..

    Ich habe deinen Beitrag gemeldet...

  • Erinnert mich ein wenig an unseren Werdegang Ende der 90er, Anfang der 2000er. Waren wir nicht auch in der ersten Saison, unter Gelsdorf?, unter den ersten 6? Und dann ging es immer weiter und rasant herunter. 2, 3 Mal auf letzter Rille gerettet und dann vollkommen verdient in die 4. Liga..

    Ich habe deinen Beitrag gemeldet...

    Im MSV - Forum? Als Warnung vor der evtl. kommenden Zukunft???

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Nein, weil der Kollege Elvis einen Trigger setzte und längst im Unterbewusstsein verkapselte furchtbare Erinnerungen, wieder frei gesetzt hat....

    Ach soooo, da hast Du natürlich recht...


    Die andere Variante hätte aber auch was gehabt.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Macht nix. Dynamo Dresden wurde 2012 mit Taschentüchern gewunken. Anschließend wurden die Shuttlebusse der FCK Fans angegriffen die die Leute vom Betze runterbringen sollte. Die Route führte entlang dem Fußweg zum Gästeparkplatz, und man hatte ob dem Glasflaschenverbot dort Mülltonnen platziert um die Flaschen zu entsorgen. Die waren nach dem Spiel reichlich gefüllt und dienten den Dynamos als Wurfgeschosse.

    Unser Bus wurde 2007 (oder 2008?) doch auf der Rückfahrt von Dresden von einer Brücke mit einem Stein oder ähnlich beworfen, der dann die Windschutzscheibe traf und arg demolierte. Und das alles nach einer Blocksperre, die schier unendlich erschien, weil die Dresdner vor unserem Block standen und kaum Polizei in der Nähe war.

  • Ich mein, das war entweder 2005 oder 2007. Unsere Ultras alle in schwarz und waren am skandieren: Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot. Saß aus der Tribüne und dachte nur: oh oh.. die hätten nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dann fliegt bei so ner Klientel wie in Dresden eben schon mal ein dicker Wackerstein auf den Bus. Nicht, dass ich dies gutheiße, aber wie blöd muss man sein, eine Übermacht zu provozieren, wo man genau weiß, man hat nicht den geringsten Hauch einer Chance - und sich dann hinter den Bullen verstecken.

  • Pünktlich zur Pause noch das 3:0 für Monnem.

    Könnte am letzten Spieltag zum Showdown für Duisburg kommen. Da gehts nach Verl. Die sind derzeit noch auf dem ersten Abstiegsplatz, zwei Punkte hinter dem MSV.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das wird mal spannend, obwohl ich hoffe, dass der MSV drin bleibt. Aber wer weiß das schon....

    Meine Prognose gegenüber meiner Freundin (Duisburgerin und MSV-Fan) war, wenn die in Mannheim wieder verkacken steigen die auf jeden Fall ab. Weil die Tendenz nach dem glücklichen Sieg in Berlin unerklärlicherweise so abenteuerlich steil nach unten geht, dass das selbst einem Außenstehenden schon fast Schmerzen bereitet. Ich war mir allerdings bis gestern nicht darüber im klaren, dass Viktoria Berlin nur noch ein Spiel hat wegen des Türkgücü-Rückzuges. Könnte letztlich der rettende Strohhalm für die Streifenesel sein. Aber wenn die gegen Freiburg 2 wieder nicht punkten, werden die Lichter zappenduster, aber sowas von...