Die Spiele der 3. Liga

  • Ich sehe jetzt nicht wirklich, was viktoria köllera von wattenscheid oder uerdingen unterscheidet. Und auch sonst sind vereine aus nrw in den ersten drei ligen angemessen (insgesamt >20%) vertreten. Wenn du ne höhere dichte willst, musst du halt wirklich in liga 4 gehen.


    Ansonsten bleibt noch der ausflug in die vergangenheit, in der es aber auch gegner wie homburg, pirmasens und blauweiß berlin gab ...


    Früher konnte man noch öfters spontan in den RE steigen und war in einer Stunde am Gästeblock. Das hat man nicht mehr In der Häufigkeit.

    So siehts aus: Wir waren damals in Uerdingen, Duisburg, Mönchengladbach und Koln zu Gast bei intressanten Spielen. Alles auch als Schüler gut zu erreichen.


    Heute aus Lübecker Sicht: Das nächste Auswärtsspiel in der Liga ist Münster/Bielefeld/Verl, und wenn ich sonst etwas über 3. Liga gucken will, mus ich nach Hamburg, wo es keinen Karten gibt, KiHL, wo man nicht hinfährt oder Rosotock, was nicht sein muss.


    Acker ole!


    Grüße von der Ostsee

  • Ernsthaft? Gut andere Vita wahrscheinlich.

    Und wenn ich vom Land der Tausend Derbys rede( gutes Buch übrigens) dann meine ich damit nicht NRW. Ich rede von Straßenbahn Duellen. Echte Derbys halt. Essen- Münster ist doch kein Derby. Das ist tiefstes Westfalen gegen Ruhrgebiet. Düsseldorf-Essen so gerade eben noch, aber kulturell liegen da ja schon Welten dazwischen. Solingen ist eigentlich auch schon außer Sichtweite, war aber cool ebenso wie seinerzeit Remscheid.

    Die Vicki ist doch ein Wernze Konstrukt und wird ohne die Kohle nicht lang überleben.

    Aber Zeiten ändern sich. Gut das ich noch das ganze in der Oldschool Variante erleben durfte.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Union Solingen.


    Der einzige Bezug zu denen, war im ZDF Nachmittags die Dauerschleife zum Stereosound irgendwann Mitte der 80er Jahre.


    Da war Union Solingen als Zweitligist das Beispiel bei Sportübertragungen

    Ich erinnere mich: ".....oder im Stadion von Union Solingen!"

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Och, wie geil. Herner zum Rennen gebracht und - wahrlich heldenhaft - den Otti-/Grotifanten, den armen Deiwel,"vermöbelt".

    Wenn Letzteres denn stimmt: Kannste bzw. könnt ihr echt stolz drauf sein und Jahre später noch abfeiern.

    Geliket werden die Ruhrpott-Erinnerungen natürlich teilweise von genau denselben Personen, die hier wegen ner Mistgabel auf nem CDU-Plakat schon "Hetze" rumheulen und vermutlich die Demokratie in Gefahr sehen.

    Sollte es aber nur ironisch gemeint bzw. in defensiver "Abwehr" gewesen sein mit dem "zum Rennen gebracht" und vor allem dem "Vermöbeln", dann sorry für mein Missfallen. Hört sich für mich aber nicht unbedingt so an, sondern irgendwie eher nach ein paar Mann gegen ein armes Würstchen.


    Ansonsten: Ja, mir sind/waren Union, RWE, MSV und Co. auch lieber als Sandhausen, aber Rotz und Wasser heulen werde ich auch nicht, wenn die allesamt in der Regionalliga verschwinden, beim MSV und RWE schon mal gar nicht. Gibt am Ende des Tages dann wahrlich Schlimmeres.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du musst schon richtig lesen Arthur.

    Nicht die Herner sind gerannt sondern der der extra angereiste Besuch.

    Und der Grotifant hat eins auf den Rüssel bekommen weil der besonders frech war.

    Das war aber bekannt und nicht das erste Mal. Ebenso wie bekannt war das es die ein oder andere Abneigung verschiedener Fangruppen gab. Das zu einer Zeit, als die meisten von uns noch Lendenschurze trugen und die Haare lang waren. Verständigt haben wir uns mit grunzlauten, die man sich oft in beleidigender Weise gegenseitig von Kurve zurief. Klar, Hirn und Eier waren klein, und in Folge dessen hat man sich oft nicht politisch korrekt verhalten, und schon gar nicht drüber nachgedacht. Wie auch ohne Hirn. Da scheinen mir die Leute heute schon reflektierter.

    War Fußball, war einfach, ja.

    Aber irgendwie war es auch geil.

    Und wenn ich ehrlich bin, wahrscheinlich einfach auf Grund der Hirngröße nicht viel gelernt, möchte ich keine Sekunde missen.

    Wie ich schrieb, MEINE Vita. Es gibt bestimmt auch andere.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ok, in Herne also Schalker, verstehe. Das Wort "in" fehlte da aber. Hätte ich mir, wenn ich es nochmal lese jetzt, aber vielleicht auch dazu denken können. ;-)

    Ok, wenn der Grotifant "frech" war, lassen wir das einfach mal so stehen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hast du denn auch inhaltlich was Konkretes am Start ?

    Nein, trinke keinerlei Alkohol (mehr).

    (Zu viel) Rotwein macht eh die Beine und den Dödel schlapp. ;-)

    Von deinem eigenen Inhalt, warste wohl auch nicht überzeugt .

    11 ! x geändert nach meiner Rotwein Bemerkung... :D

    Neuer Rekord vermutlich.


    Gruß

    Monk Friedenreich

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der HFC hat das Kellerduell am Freitagabend zuhause deutlich verloren.


    Hallescher FC - Waldhof Mannheim 1:4 (0:1)

    Tore: 0:1 Boyd (25.), 0:2 Hawkins (48.), 0:3 Boyd (66.), 0:4 Wagner (68.), 1:4 Nietfeld (84. / Elfmeter)


    Rote Karte: Karbstein (83. / Mannheim)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0